Beiträge von Destiny

Würde sagen, das erste is ein mädchen, die anderen zwei Jungs...aber um Gewissheit zu haben, warte lieber ab, was artami oder Fortresca dazu sagen... :wink:

Ich selber lasse meine auch im ganzen Schlafzimmer laufen, bin aber in der glücklichen Situation, dort a) Fliesenboden, b) keine Elektrogeräte und c) nur mein Bett als Möbelstück darin zu haben, welches frei steht, so dass ich darunter putzen kann...

In voll möblierten Räumen, wo es diverse Nischen und sowas gibt, wo sie hinter oder drunter können, würde ich das auch nicht empfehlen... :wink:

Zumindest, was die Haltungsbedingungen der Schweinchen dort im Laden betrifft, war bei so mancher Filiale des "Riesen" mein Eindruck wesentlich besser, als in kleinen Zoogeschäften...ich kaufe Heu und Einstreu dort, und wann immer ich da hinkomme, sind die Gehege sauber und die Tiere nach Geschlechtern getrennt...

Das Problem ist, dass du mit dem Kauf eines Zoohandelschweinchens nur eins bewirkst: dass ein neues an seinen Platz tritt...

Mache mir nun doch ein wenig Sorgen, dass meine zwei zu wenig trinken könnten... :?

Gestern ist eine dritte Fellschnute bei mir eingezogen, die ich jetzt in den nicht mal 24 Stunden, die sie hier ist, schon mehrfach habe trinken sehen...meine Alteingesessenen dagegen noch kein einziges Mal...

FriFu bekommen sie dreimal am Tag, und ich hab mir nie so Gedanken gemacht....aber jetz find ich das doch etwas komisch... :(

Deswegen würd ich ne Etage immer auf Beine stellen statt an der Rückwand des EBs anzubringen...dann kann man sie zum Saubermachen herausnehmen...

Steht dein EB an der Wand, am besten in einer Ecke? Dann kannst du die Etage nämlich so einbauen, dass die Rückseiten an der Wand sind. Verstehst du, was ich meine? Da is nix mit drüberhüpfen...;)