Beiträge von Destiny

Es ist zu spät...grad fing sie an zu krampfen und ist auf meinem Schoß gestorben... :cry:

Und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, es war meine Schuld...was, wenn ich was falsch gemacht habe.... :cry:

Irgendwas mach ich falsch... :cry: Meine Luna haut sogar aus dem Handtuch noch ab... :cry: Es war grad ein Kampf, ihr einen knappen ml Sab Simplex zu geben...es ist mir schleierhaft, wie ich ausreichend Päppelbrei in sie reinkriegen soll, ohne sie zu Tode zu stressen.... :cry:

Hallo...wegen der Lymphknoten hat sie Baytril gespritzt bekommen, und ich habe auch noch für mehrere Tagesdosen zur oralen Eingabe bekommen...in ein paar Tagen soll ich noch einmal vorbeikommen, da bei einem entzündlichen Prozess die Lymphknoten dann etwas abgeschwollen sein sollten...da bei ihr auch ein etwa kirschgroßer Tumor im Halsbereich und ein kleinerer daneben entdeckt wurde, ist es leider auch möglich, dass es eine tumoröse Erkrankung ist...

Die Zähne wurden zwar nicht unter Narkose, aber zumindest mit Maul- und Backenspreizer angeschaut, da war nichts zu sehen...

Danke für den Tipp mit dem Handtuch, werde ich versuchen...

Meine Luna hat auch recht große Eierstockzysten. Mir wurde damals von einer OP abgeraten, da das Risiko, dass sie dabei stirbt, enorm hoch ist.

Geht es deinem Schweinchen denn sonst gut? Frisst sie, ist munter? Wenn die Zysten ihr nämlich keine Probleme machen, braucht man nicht unbedingt was dagegen zu machen, sollte es aber natürlich im Auge behalten, denn wenn es sie beeinträchtigt, muss es natürlich behandelt werden...

Meine Luna lebt jetzt seit über 2 Jahren mit der Diagnose und war immer putzmunter...

Hallo,

grad ist Kiko übern Berg, da habe ich mein nächstes Sorgenkind, diesmal Luna...

Sie hat gestern schon etwas schlechter gefressen, heute mochte sie gar nicht mehr...waren noch beim Notdienst, sie war leicht aufgegast...hat Sab simplex und auch ein AB (Lymphknoten waren auch geschwollen) bekommen, von beidem auch für Zuhause noch was mitbekommen...

Und RodiCare zum Zwangsfüttern...aber wie kriegt man das ins Schwein? Freiwillig nimmt Luna es nicht, und wenn ich ihr den Kopf festhalte, um es direkt ins Maul zu geben, bekommt sie regelrecht Panik....:( Hab so ein paar ml rein bekommen, aber das ist doch keine Lösung...

Werde morgen noch Babygläschen besorgen, und es mal mit selbstgemachten Sachen versuchen, aber was, wenn sie das auch nicht nimmt...?

Also fett ist Luna mit ca. 950g definitiv nicht...sieht zwar ziemlich kompakt aus, aber das liegt daran, dass sie Zysten hat...

Hallo,

Kiko geht es heute schon viel besser... :D

In der Nacht war sie noch etwas mäkelig, als ich heute morgen frisches Heu gegeben habe, hat sie noch etwas zögerlich, aber etwas länger gemümmelt...und den Salat ca. eine Stunde später hat sie ratzeputz aufgefressen...

Als ich dann von der Arbeit kam, konnte man deutlich sehen, dass sie öfter am Heu gewesen sein muss, und auch Köttel waren wieder reichlich da...

Beim Tierarzt waren wir heute trotzdem, da wir einen Kontrolltermin für die Wundnaht und die Verletzung am anderen Auge hatten...die Naht sieht super aus, und das Auge ist auch schon viel besser geworden, ich soll noch ein paar Tage weiter tropfen, aber es braucht nicht mehr so oft...

Und falls so etwas noch mal vorkommt, habe ich auch eine Ampulle mit Schmerzmittel mitbekommen, hoffe aber, dass es nicht mehr benötigt wird.

Den Nick Destiny benutze ich schon seit ca. 10 Jahren, dazu inspiriert wurde ich von dem gleichnamigen Album der finnischen Band Stratovarius, dass ich damals gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte...

In Wirklichkeit heiße ich Melanie, der Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet "die Dunkle" oder "die Schwarze"...

Wir haben hier eine Tierklinik mit 24h-Notdienst, in der ich auch regulär mit ihr in Behandlung bin...

Grad hatte ich sie wieder zum Tropfen draußen....danach frisst sie meist, zumindest n bisschen, auch Heu...grad auch wieder...allerdings nicht viel...vermute auch mal, dass es ihr einfach wehtut, weil appetitlos oder apathisch wirkt sie nicht...

Du meinst, so etwas verzögert? Weil gestern waren ihre Köttel ganz normal...

Himmel, ich weiß echt nicht, was ich tun soll...heute doch noch mal zum TA, bevor wirklich noch was passiert, oder bis morgen warten, wo ich sowieso hinmuss....weil zum TA is ja auch wieder Stress.... :?

Grad hat sie etwas Heu gemümmelt, und n paar Köttel kamen auch...die gefallen mir aber nicht so gut...noch geformt, aber sehr weich...vermute mal einfach zu wenig Heu in den letzten Stunden...

Ne, sowas hab ich net....Pürierstab könnt ich mir von meiner Mum borgen...

Hab sie grad mal eben gewogen, 1030g...zuletzt hab ich sie am Freitag gewogen, bevor ich mit ihr zum TA bin wegen dem Auge, da waren es 1025g...also (noch) vollkommen normal...

Kiko ist ein Mädchen.... :wink:

Vermute ich auch fast...morgen muss ich eh noch mal mit ihr hin, weil sie es irgendwie geschafft hat, sich das andere Auge auch noch zu verletzen, da hab ich morgen n Kontrolltermin...da muss ich jetzt alle drei Stunden Tropfen reingeben, so dass sie auch nicht richtig zur Ruhe kommt, weil ich sie dauernd rausnehmen muss...

Aber kann es wegen dem Futtern nicht morgen schon zu spät sein? :cry: