ich würde sie zu nichts zwingen...ich denke schon, dass sie weiß, dass es z.B. an den Flaschen kühler ist, und wenn es ihr angenehm wäre, würde sie schon hingehen...
Beiträge von Destiny
-
-
Ach so ein Ding is das...
Würd ich aber auch nicht nehmen...kann mir aber vorstellen, dass die kleine Klinge mit den dichten Meeri-Haaren schnell überfordert is...
-
Sowas gibts auch? Interessant...
Naja, bei meinem Sam hilft eh nur zu zweit machen...egal ob Schere oder sonst was...^^
-
Epiliergerät würde ich dir auf keinen Fall empfehlen...dabei werden die Haare mit kleinen Pinzetten ausgerupft, und das tut unheimlich weh...bedeutet nur Angst und Schmerzen für die Meerlis, und bei so dickem Fell bringt es nicht mal was...
-
Ich lagere das meiste Gemüsezeugs im Kühlschrank. Ich wasche es mit warmem Wasser ab, gebe es danach aber direkt...dann sind dickere Sachen wie Möhre und Kohlrabi natürlich schon noch recht kalt...die Schweinchen kommen prima damit zurecht...
-
Am Ohr knabbern hab ich bei meinen nicht beobachten können, aber dass sie bei der Eisflasche so die Köpfe zusammenstecken, haben meine auch gemacht...
Haben allgemein die Flasche sehr genau untersucht, und mussten wahrscheinlich genauer bequatschen, was sie denn davon nun zu halten haben...
-
Oh Gott...
Schön, dass alles glatt gegangen ist...Für mich ist es im Moment echt der Horror bei dem Wetter....ich wohne unterm Dach, und es wird recht warm in meiner Wohnung...ich habe nachts die Fenster auf, tagsüber sind sie zu, und das Zimmer abgedunkelt...trotzdem wird es natürlich vergleichsweise warm hier drin, wenn auch noch halbwegs im Rahmen...vor allem Kiko, die wolliges Fell hat, macht die Hitze zu schaffen, das merkt man ihr an...hab ihr das Fell ziemlich kurz geschnitten, und es liegt immer eine Flasche mit Eis im Gehege, damit sie einen Flecken haben, wo es kühler is...
Das schlimme is, ich muss tagsüber arbeiten, kann den Kleinen also vielleicht nicht mal helfen, wenn irgendwas is... Das erste, was ich mache, wenn ich von der Arbeit komme, gucken, ob die Süßen ok sind...
-
Kiko geht es mittlerweile wieder prächtig...das getropfte Auge wurde schnell wieder normal, und auch die OP-Naht ist sauber verheilt, und das Fell im Gesicht ist auch fast komplett wieder da...
-
Mein Bock ist ein Peruaner, meine Lady ein Merino...bis vor kurzem hatte ich noch ein Glatthaarmädchen dabei, das aber leider vor ein paar Wochen gestorben ist...
-
Ich glaube, sie meinte, ob das zweite Bild von Quicki entstand, nachdem sie gestorben ist...
-
Auch, wenn er schon 7 Jahre alt ist, ein Weibchen dazu zu setzen, würde ich bei einem unkastrierten Bock nicht riskieren...
Ein ganz junges Böckchen ist aber für den alten Herrn vielleicht auch ein bisschen zuviel...
Frag doch mal bei Notstationen oder Tierheimen in der Gegend nach, die können dir sicher weiterhelfen, ein passendes neues Partnerschweinchen für Manni zu finden...ich denke nämlich, dass auch eine VG mit einem älteren, bockgruppenerprobten Böckchen durchaus funktionieren kann...
-
Ach so...
Naja, letzten Endes spielt es keine Rolle, ob sie nun Dalmi ist oder nicht...und für mich sieht sie einfach nur toll aus...
-
Okay, danke...
Aber wieso Dalmi, dann, und kein Schimmel...? Haben Dalmis nicht auch Punkte?
-
Also Creme hat sie auf jeden Fall im Fell, im Gesicht, und auf der anderen Seite hat sie auch einen großen, cremefarbenen Fleck...im Schopf oben ist aber auch ein bisschen weiß...und die Melierung scheint mir auch eher weiß zu sein, das kann aber natürlich täuschen...
-
Hallo,
würde gern mal von den Experten hier wissen, was für eine Farbe meine Kiko hat? In ihrem Schutzvertrag steht Schoko-Creme, ich halte das aber eher für Sepia, da sie keine Fire Eyes sondern Dark Eyes hat...Aber wenn ich mir das graumelierte Fell so anschaue, könnte es sein, dass ich da eine Schimmeldame bei mir rumwuseln habe?