Beiträge von Destiny

Blasensarkom? Mach mir keine Angst... :(

Was du da schilderst, erinnert mich sehr an meinen Sam...fit, immer der erste am Futter und sonst putzmunter, aber ab und zu ein leises vor sich hin quieken, als hätte er Schmerzen beim Pinkeln oder Kötteln...ich war mit ihm in der Tierklinik, als er das im März hatte...dort wurde er auf den Kopf gestellt, Röntgenbild, Urintest, alles...die TÄ konnte nix feststellen, und kurz danach hörte es von allein wieder auf, und es weiß bis heute keiner, was er hatte...

Im Moment fängt er wieder damit an... :?

Ich schaffe es immer wieder, ein Meerschweinchen zu haben, das komplett schildpatt ist, und wegen ein paar weißer Haare auf dem Kopf eigentlich als schildpatt-weiß bezeichnet werden muss... :lol:

meine geliebte Luna, die leider seit zwei Monaten im Regenbogenland ist...

...und mein Neuzugang Queezle... :wink:

Mag sein, dass es hilft, aber es ist absolut unnötig, dem Schweinchen das ständige Baden anzutun, wenn die einmalige Gabe von Tropfen in den Nacken das Problem beseitigt...

So eine Schote hatte ich im Tierheim auch mal, als ich meinen Kastraten geholt ...die Dame dort erzählte was von vier Wochen Frist, und hat auch sogar extra noch mal nachgesehen, wie lange Sams Kastration her ist, weil sie wusste, dass meine Dame zu dem Zeitpunkt schon über 3 war, und von den Gefahren einer späten Schwangerschaft zumindest schon mal was gehört hatte...Sams Kastration war ziemlich genau 4 Wochen her, also hat sie ihn mir mitgegeben....als ich erfahren habe, dass es eigentlich 6 Wochen sind, saß er schon mit ihr zusammen.

Bei mir ist es Gott sei Dank gutgegangen, Luna ist nicht schwanger geworden...aber wenn ich bedenke, was hätte passieren können... :twisted:

Hallo,

der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass morgen ein kleines, 3 Monate altes Schweinemädchen bei mir einzieht.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich sofort vergesellschaften soll, oder lieber eine Quarantäne-Zeit einhalten, um eine Gefährdung meiner Gruppe auszuschließen. Sie stammt aus einer privaten Abgabe, wie hoch schätzt ihr da das Risiko ein?

Lg, Destiny

Kommt immer aufs Schweinchen an, und woran es stirbt...

Luna hat gekrampft.... :( Sie hat sich vehement gegen das Päppeln gewehrt, und irgendwann fiel sie dann auf die Seite und zuckte... :cry: War nicht schön...vor allem das Gefühl, dass das letzte, was sie in ihrem Leben erlebt hat, Panik vor mir war... :(

Ich habe Luna im Garten von meiner Tante und meinem Onkel beerdigt. Ich selber habe leider keinen.

Luna starb am 20.05.10 gegen 10h morgens auf meinem Schoß, als ich gerade dabei war, sie zu päppeln. Ich habe sie in ein kleines rotes Handtuch gewickelt und in einen Schuhkarton gebettet. Am frühen Nachmittag habe ich sie dann zu meinem Onkel gebracht.

So, war heute beim TA...Gott sei Dank wars heute nicht ganz so heiß nach dem Gewitter gestern...

Also Milben sind es nicht...die TÄ meinte, dafür sieht die Haut einfach zu gesund aus (keine Krusten, gar nichts, nur halt kahl), sie hat dann auch Proben mit einem Tesastreifen genommen, aber auch unterm Mikroskop war nix zu sehen...

Sie hat jetzt eine Pilzkultur angelegt, Montag bekomme ich das Ergebnis, dann sehen wir weiter...

Ich versuche gerade, mein Taxi zu erreichen...ich denke, ob morgen oder samstag, werde ich dann relativ kurzfristig vom Wetter abhängig machen...versteht mich nicht falsch, ich bin mir bewusst, dass das behandelt gehört, aber ich halte Milben gegenüber möglichem Hitzschlag für das kleinere Übel...

Ja, dass ich das zumindest abklären und notfalls behandeln lassen muss, ist klar...interessiert mich bloß, wo das so plötzlich herkommt...

Wegen Tierarzt muss ich schauen, weil es ja auch so heiß ist im Moment, und ich Kiko den Transport im Auto ohne Klimaanlage bei 30°C eigentlich gerne ersparen würde... :? Am Samstag könnte ich mit ihr ganz früh los, da ist es noch nicht ganz so schlimm, aber unter der Woche habe ich keine Chance, weil ich bis nachmittag arbeiten muss...

Hallo,

heute habe ich bei meiner Kiko ein komisch aussehendes, verfilztes Haarbüschel entdeckt, dass sich dann ganz leicht herausziehen ließ...habe die Maus dann näher angeschaut und mehrere kahle Stellen entdeckt (Schulter, seitlicher Bauch), die am Samstag beim wöchentlichen Check noch nicht da waren.

Die Hitze der letzten Tage hat Kiko schwer zu schaffen gemacht, die meiste Zeit lag sie platt in der Gegend herum...könnte das leichte Unwohlsein durch die Hitze einen Milbenbefall ausgelöst haben?

Sonst ist sie gesund, frisst und verhält sich normal...

Werde sie am Samstag einem Tierarzt vorstellen, dann weiß ich mehr, aber mich würde mal interessieren, woher das kommen kann?

Lg,
    Destiny

Flasche ganz voll machen sollte man nicht, da sich das Wasser beim Frieren ausdehnt....weiß nicht, wie das dann mit Plastikflaschen is, aber eine volle Wasserflasche platzt, wenn der Inhalt gefriert...