Weil mein kleiner Neuzugang Queezle von den beiden Alteingesessenen freundlich aufgenommen wurde...
Beiträge von Destiny
-
-
Big L. ist mein Freund...ich habe drei Schweinchen, und wenn er bei mir ist, hat er dann eben auch welche...aber auch nur dann, und da wir leider etwas auseinander wohnen, kommt das alle paar Wochen mal vor... :wink:
-
-
Bei mir geht es eigentlich...ich habe im Mai, nachdem ich das Platzangebot vergrößern konnte, von zwei auf drei aufgestockt...kurz danach ist mein altes Mädchen gestorben, so dass es wieder zwei waren....
Es war von Anfang an klar, dass es wieder drei werden sollen, aber eigentlich wollte ich mich erst von den horrenden TA-Kosten der letzten Monate erholen....eigentlich...
Trotzdem konnte ich es nicht lassen, immerzu auf den Vermittlungsseiten zu schauen, wobei ich meistens Glück hatte, dass die Objekte der Begierde männlich waren und somit als Erweiterung für meine Schweinchengruppe weggefallen sind...bei der kleinen Queezle hab ich dann schließlich Nägel mit Köpfen gemacht...
Seit es wieder drei sind, kann ich aber auch recht gefahrlos wieder die Seiten anschauen...mehr als drei sind sowohl platzmäßig als auch finanziell nicht drin, Punkt.
-
Aber Moment, hast du nicht vorhin geschrieben, dass du ihn hast kastrieren lassen? oO Weil dann kannst du die Meggie ruhig behalten, nur musst du ihn insgesamt 6 Wochen nach der Kastra getrennt halten, weil er so lange noch decken kann...danach steht einem Mädchen als Partnerin nichts mehr im Wege...
-
Dein Max soll nicht an Einsamkeit sterben, aber dass das Mädchen bei der Geburt der Babys stirbt, riskierst du?
Die Kleine ist viel zu alt für Babys....
-
-
Also bei mir is es eh relativ staubig, da fällt das bissl von der Einstreu schlicht und einfach nicht weiter auf...
-
Das mit den Baumstämmen is ja klasse, das muss ich mir merken....suche nämlich noch nach einer Möglichkeit, mehr Fläche in meinem Gehege einzustreuen...
-
Ich hab die Platten mit handelsüblichem Pflaster (zum Verbände befestigen, ohne Wundauflage also ;)) geklebt...hab das Gehege jetzt seit Mitte April ca., und bis jetzt hat es das wöchentliche teilweise Zusammenklappen beim Saubermachen ohne Schäden überstanden...
-
Ich mache immer samstags das Gehege incl. komplettem Streuwechsel, Käfigschale auswaschen und Lakenwechsel sauber...und einmal zwischendurch nehme ich die feuchten Stellen raus, und wechsle auch das Laken je nach Bedarf noch mal, kommt immer drauf an, wie stark die Verschmutzung ist...wenn erstmal Queezle zu den anderen kommt, werd ich wohl noch einmal mehr zwischendurch saubermachen müssen... :wink:
-
Wenn ich für ein paar Tage weg bin, kommt meine Mama täglich, gibt Futter und sieht nach dem Rechten...
Bei längerer Abwesenheit würde ich die Schweinchen samt Gehege zu ihr bringen, damit sie nicht wochenlang jeden Tag hierherkommen muss.
-
Normale Käfigeinstreu, würde ich sagen... :wink:
-
Nur Röntgenbild...da war nix zu sehen...und Urintest...ohne Befund. Und wie gesagt, kurze Zeit später hörte das schmerzvolle Quieken so plötzlich wieder auf, wie es angefangen hatte...
-
Gewicht verliert Sam auch..nie viel auf einmal, so 20-30g max., aber doch immer wieder...und immer, wenn ich denke, ok, das reicht, wenn er weiter abnimmt, stellst ihn noch mal in der Tierklinik vor, nimmt er wieder mal bisschen zu...es is echt verhext...zumal er sich halt sonst ganz normal benimmt...er frisst, ärgert Kiko, alles wie immer...
Sam müsste jetzt ungefähr 4 sein...