Beiträge von Destiny

Liebe Nicole, es tut mir so leid... :cry: Ein Schweinchen loslassen zu müssen, tut immer weh...aber beide innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren muss der blanke Horror sein...:(

Komm gut an, kleiner Mann, und grüß mir meine geliebte Luna... :cry:

Hallo...

Meine kleine Queezle ist eigentlich ein Glatthaarschweinchen, aber sie hat nicht dieses typische, anliegende, glänzende Haarkleid, sondern ganz feine, weiche Haare, die eher matt aussehen, und teilweise auch etwas länger scheinen, als üblich...sie sieht auch immer so ein bisschen "ungekämmt" aus, weil die Haare nicht so schön "ordentlich" liegen... :lol:

Frage an die Experten hier, was steckt da drin?

Sie hat sogar verdammt viel abgenommen... :shock: Stell dir vor, du würdest innerhalb von ein paar Tagen ein Viertel deines Gewichts verlieren...

Ich glaube, ich weiß zumindest, welches Geräusch du meinst....meine Luna hatte das auch mal...als sie deswegen beim Tierarzt abgehört wurde, war nichts außergewöhnliches festzustellen...das muss aber nicht heißen, dass das immer harmlos sein muss. Geh zum TA und lass es abklären, dann hast du entweder Gewissheit, dass ihm nichts fehlt, oder kannst die nötigen Schritte einleiten, wenn doch was ist...

Ja, gemeint ist, die drei Schweinchen vom Vergesellschaftungsterrain in das normale Gehege umzusetzen...nachdem zunächst alles erstaunlich friedlich verlief, wollte ich das gestern abend schon tun, aber dann setzte plötzlich dieses massive Jagen und Besteigen ein, dass mir himmelangst wurde, deswegen habe ich sie noch länger da gelassen, wo sie sind...ich weiß ja eigentlich auch, dass sie das klären müssen, aber wenn da dann manchmal sogar zwei wesentlich größere Schweinchen auf der armen kleinen Queezle drauf sind, fällt es schon schwer, da ruhig zu bleiben...

Mittlerweile haben sich die Wogen etwas geglättet, werde wohl dann heute abend zur Fütterung umsiedeln...

Was hat es eigentlich damit auf sich, wenn ein Schweinchen am Hintern von einem anderen herumleckt? Macht Sam öfter mit der Kleinen... :shock:

Und manchmal gerät sie zwischen die Fronten, weil Sam dann dazwischengeht und Kiko besteigen will, während die noch halb auf Queezle drauf is...

Und Queezle unterwirft sich, aber ständig is jemand hinter ihr her, sie hat immer nur zwischendurch mal n paar Minuten Ruhe...

Bitte, ich mache mir echt Sorgen um die Kleine... :(

Hallo, liebe Leute,

nachdem heute den Tag über bis auf leichte Zurechtweisungen alles friedlich war, wollte ich eigentlich heute Abend zur Fütterungszeit die drei Nasen in das endgültige Gehege umquartieren...

Gerade eben kam es aber wieder zu massiven Rangkämpfen, bei denen Queezle mehrfach von Kiko und auch von Sam bestiegen wurde, manchmal geht Sam aber auch dazwischen, wenn Kiko Queezle zusetzt...

Unter den Umständen sollte ich vielleicht noch etwas abwarten, mit dem Umsetzen, oder?

Und wieviel Besteigen is normal? Und können sie Queezle dabei ernsthaft verletzen? Sie is doch noch so klein... :(

Gebissen wird bisher nicht, und momentan is auch wieder ruhiger, die sind alle platt...

Vor ein paar Wochen is ja die kleine Mira von Toeffi zu mir übergesiedelt...wegen Quarantäne und auch, weil ich zwischenzeitlich etwas Sorge wegen Sam hatte, saß sie für eine Weile alleine, gestern habe ich dann mit der Vergesellschaftung begonnen...

Nach ein paar wilden Verfolgungsjagden wurde die Kleine, die mittlerweile Queezle heißt, freundlich aufgenommen und wird höchstens noch hier und da zurechtgewiesen, wenn sie in ihrer jugendlichen Unbekümmertheit zu dreist wird... :D

Das Bild hat Toeffi noch gemacht, eigene gibt es nächste Woche, wenn mein Süßer hier ist... :D