Beiträge von Destiny
-
-
Weil ich heute nachmittaf nach Jahren endlich mal wieder tanzen gehe, und dieses Hobby vielleicht schon ganz bald wieder regelmäßig betreiben kann...
-
Ich hatte das mal bei Kiko, dass eine Kralle so stark verletzt war, dass es gar nicht mehr aufhören wollte zu bluten...bin dann zum Tierarzt, der hat es verödet, dann war sofort gut...aber seitdem wächst die Kralle auch nicht mehr...
Resultat: Ich traue mich nicht mehr, selber Krallen zu schneiden...
-
Och, sind die süß...vor allem der Onnie gefällt mir richtig gut...
-
Ich habe bei meinem Gehege (2qm) einen Teil mit Tüchern ausgelegt, und einen Teil eingestreut...
Ich mache zwei Mal die Woche sauber, wobei einmal die Woche komplett ausgemistet und ausgewaschen wird, und einmal werden nur die Pipiecken entfernt und das Laken gewechselt...
Mit der Mistentsorgung habe ich keine Probleme, unser Haus hat für 6 Parteien zwei etwas größere Mülltonnen, die zwei 20l-Müllbeutel, die pro Woche anfallen, krieg ich da immer ohne Probleme rein...
-
Machst du irgendwas bestimmtes mit ihr, bevor sie das macht? Wie lange hast du sie auf dem Schoß?
Es könnte entweder sein, dass sie etwas abwehren wollte, was sie nicht mag, Meeris pinkeln nämlich manchmal zur Abwehr, gerne auch gegen andere Schweinchen, die ihnen lästig werden...oder aber sie musste einfach mal...
Generell mögen Meeris (mal unabhängig von der Pinkelei) es nicht, auf den Schoß gesetzt und gestreichelt zu werden...
Bei mir ist das in 6 1/2 Jahren Meerihaltung vielleicht 2-3 Mal vorgekommen, dass mir ein Schweinchen auf den Schoß gepinkelt hat, zu Zeiten, wo ich es noch nicht besser wusste, und sie öfter mal zum Kuscheln auf dem Schoß hatte...Ursache war aber immer, dass ich sie zu lang auf dem Schoß hatte, und wenn sie dann mal müssen, müssen sie mal....
-
Also meine Luna hatte auch Zysten, die, als sie entdeckt wurden, auch schon recht groß waren (sie hatte eine deutliche Umfangsvermehrung). Ich habe damals nichts weiter gemacht, weil es ihr abgesehen von Haarausfall ca. drei mal im Jahr soweit gut ging...von einer Kastration hatte mir die TÄ abgeraten, und Hormone können häufig helfen, schlagen aber nicht immer an...
Luna hat sogar ohne Behandlung noch zwei glückliche, muntere Jahre gehabt, und sie ist, soweit ich beurteilen kann, auch nicht an den Zysten gestorben...
Bei Kiko (ca. 2 1/2 Jahre alt) sind letzten Herbst auch Zysten festgestellt worden, sie ist mit Ovogest behandelt worden, und es hat ihr super geholfen, allerdings geht es jetzt wieder los, der Erfolg einer Hormonbehandlung ist nun mal leider nicht dauerhaft. Ich werde es bei Kiko nun auch mal homöopathisch versuchen, um sie nicht dauernd mit Spritzen quälen zu müssen...
Lange Rede, kurzer Sinn, einen Versuch, ihr zu helfen, ist es auf jeden Fall wert...
-
Wo bekomme ich dieses Ovarium Compositum her, und wie genau wendet man das an? Ich würde das gerne mal bei Kiko versuchen...:)
-
Ich denke, Lysanthe meint, ob sie weg könnte, aus deinem Arm, wenn sie nicht mehr mag...hebst du sie hoch, setzt dich mit ihr auf die Couch, und hälst sie, so dass sie nicht flüchten könnte...oder sitzt du auf dem Boden und sie kommt auf deinen Schoss gekrabbelt?
-
Scheint einfach Babyfell gewesen zu sein, mittlerweile ist Queezle fast zehn Monate und das Fell ist glatt und glänzend geworden... Nur hinter den Ohren sind die Haare immer noch zu lang, also irgendwas langhaariges scheint da doch mal mitgemischt zu haben...
Die Farbe würde mich auch mal interessieren, je nach Lichteinfall sehen die schwarzen Flecken manchmal braun aus...Schoko?
-
Das hat Queezle heute bei Sam gemacht, voll süß...
-
Hallo...meine Kiko hat Eierstockzysten, außer Haarausfall aber keine Beschwerden. Hormonspritzen haben ihr gut geholfen, aber die helfen ja leider immer nur temporär. Ich möchte sie nicht dauernd mit Spritzen quälen, und es mal homöopathisch versuchen, was für Globuli brauche ich da genau, und wie verabreicht man die am besten? Wäre für Tipps dankbar...
-
Mal ein paar aktuelle Bilder von meinen Mädels...Queezle ist tüchtig gewachsen...:D
Falls jemand Sam vermisst, dem geht es gut, der hatte heute bloß keine Lust, fotografiert zu werden...jedenfalls sind alle Bilder, die von ihm gemacht wurden, unscharf...
:wink:
-
Ich habe mein Heu immer beim Fr***napf gekauft, diese großen 5kg-Säcke...vor kurzem habe ich über einen Freund, dessen Eltern Pferde, und damit auch Heu, haben, einen große Sack Heu bekommen. Dieses Heu ist gröber als das aus dem Handel, gut für die Zähnchen, und meinen Wutzen schmeckts...:)
-
Ich hab mit zwei Mädchen angefangen, da das Schweinchen, das diesen "Haben wollen"-Reflex ausgelöst hat, ein Weibchen war, und da musste dann natürlich ein zweites Weibchen her, da mir das mit Bock kastrieren lassen und so einfach zu kompliziert war.
Als dann eins meiner Weibchen gestorben ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zweitschwein ins Tierheim gegangen, und habe dort zum ersten Mal mitbekommen, dass man ja Kastraten auch schon "fertig" bekommen kann, und ab da (seit Herbst 2007) hatte ich ein Pärchen. Im Frühjar 2010 habe ich dann mit einem zweiten Mädchen auf drei Tiere aufgestockt, und bei den drei Tieren bleibt es jetzt auch.