Eben gabs Tomate, Gurke, Kohlrabi und Apfel...
Beiträge von Destiny
-
-
Ich gebe ihnen ab und zu eine...Ob sie gefressen wird, is unterschiedlich...hatte mal eine reingetan, die wurde ratzeputz aufgefressen...neulich mal wieder, da blieb was liegen, wurde aber schon ordentlich angeknabbert...
-
Ich hab heute mal Basilikumblätter in meine Weidenbrücke eingefädelt...fanden sie toll...:D
-
Das is n Crested-Wirbel...
-
Fastenzeit beachte ich überhaupt nicht...bin nicht religiös... :wink:
Allgemein versuche ich, etwas weniger zu essen, klappt oft, aber nicht immer...mein Hauptaugenmerk liegt aber auf mehr Bewegung...
-
Ich würde ja auch gerne mal Wiese füttern...aber erstmal eine geeignete finden...
-
So sah mein Sam auch schon aus...das kam davon, dass der immer so rumzappelt, deswegen hab ich dauernd Zacken reingeschnitten...
Mein Tipp...zu zweit machen...einer hält Schwein, einer schneidet...
-
Salatherzen sind in der Regel Romana-Salat...;)
-
Struppi is laut ihrer Sig ein Mädchen...
Bzgl., dass sie allein ist, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...du sagst, du beschäftigst dich 5 Stunden am Tag mit ihr...was ist in den übrigen 19? Mal abgesehen davon, dass sie sich mit dir nicht verständigen kann...sie möchte ihr natürliches Verhalten ausleben, das möchte jedes Lebewesen, auch wir Menschen...und das kann sie voll und ganz nur mit einem anderen Meerschweinchen...
-
Geh am besten so schnell wie möglich zum TA....ob man das nähen kann/soll/muss, weiß ich nicht...aber das sollte zumindest mal angeschaut und versorgt/desinfiziert werden...
Aber dieser Ausschlag/Juckreiz von dem du da berichtet hast, würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen, das gehört dringend abgeklärt...halte aber eine Allergie für recht wahrscheinlich, wenn das so plötztlich auftritt, die anderen nix haben, und du etwas bis dahin Unbekanntes gefüttert hast...
Grad so Fertigleckerli strotzen ja auch mitunter vor Chemie...
-
Weil heute so schönes Wetter ist und es scheinbar endlich Frühling wird, und weil ich heute in der Nähe von meiner Wohnung ein kleines Waldstück entdeckt habe, wo man super spazierengehen kann, was ich dann auch gleich ausgiebig getan habe...
-
Ja...die Probleme dürfte spätestens dann auftauchen, wenn die Jungs das erste mal eins von den Mädels brünstig erleben...
Ein brünstiges Mädel kann meines Wissens sogar in einer reinen Jungstruppe Unfrieden stiften, wenn es nur in Riechweite ist.
-
Also 2 Kastraten+ drei Weibchen geht in den allermeisten Fällen nicht gut, da sich die Kerle um die Weiber streiten.
Soll auch schon Fälle gegeben haben, wo es klappt, aber es wäre besser, wenn ihr euch schon mal mit dem Gedanken vertraut macht, dass ihr evtl. trennen und 2 Gruppen machen müsst...da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, entweder eine reine Jungstruppe und eine reine Mädelstruppe, oder ein Kastrat mit 2 und einer mit einem Mädel....
-
Die untere scheint mir n Teddy-Schweinchen zu sein...und schon recht weit, die sieht ja schon ziemlich rund aus...
Wegen der Schuppen...kratzen sie sich viel? Könnte auch n Pilz sein...
-
Meines Wissens können die das nicht...genau deswegen sind Blähungen ja so gefährlich für die Schweinchen...