Beiträge von Destiny

Naja, unterbewusst kann es schon sein, dass der Schlaf durch die Geräuschkulisse zumindest weniger tief ist.

Wenn du aber normal einschlafen (und auch durchschlafen?) kannst, wie kommst du dann in deinem Fall auf den Begriff "Schlafstörung"? Ist da mal was festgestellt worden in dem Zusammenhang.

Und ja, die Luft/Umgebung in einem Zimmer, in dem sich Meerschweinchen befinden, ist dreckiger, das wird sich auch nicht zu 100% beseitigen lassen. Das mit den verklebten Augen/verstopfter Nase kann da durchaus vorkommen, wenn man da empfindlich ist, allerdings wurde ja bei dir eine Allergie ja ausgeschlossen.

Und Schmutz in der Raumluft ist wiederum auch nichts, was ich mit depressiver/aggressiver Stimmung in Verbindung bringen würde... :?

Also ich persönlich habe ca. 10 Jahre mit meinen Meerschweinchen in einem Raum geschlafen und habe keine Schlafverschlechterung oder Stimmungsschwankungen feststellen können. Im Gegenteil, manchmal konnte ich in anderen Räumen erstmal nicht einschlafen, weil die vertrauten Geräusche gefehlt haben.

Stören dich die Meerschweinchen denn auch bewusst beim Schlafen? Also schläfst du schlecht ein, weil dich das Rascheln und Gemucker stört, oder wachst immer wieder davon auf?

Ich denke schon, dass kontinuierlicher, schwerer Schlafmangel solche Probleme, wie du sie schilderst, hervorrufen kann, aber dann passt es nicht ganz ins Bild, dass du nach einer Nacht in deinem Zimmer schon wieder Probleme hast, da du ja vorher offenbar gut ausgeruht warst, und so schnell geht das dann eigentlich nicht.

Womöglich machst du mittlerweile unterbewusst dein Zimmer/die Schweinchen für dein Problem verantwortlich und löst damit eine neue Episode aus?

Nadine: Danke für den Link.

Da gibt es auch sonst ein paar interessante Rezepte, finde ich. Ich bin zwar keine Veganerin, aber dafür probiere ich unheimlich gerne aus. :D Vor allem gefällt mir auch, dass man nicht für die Hälfte der Zutaten erstmal zum Bioladen muss, da man die Zutaten auch in einem gut sortierten Supermarkt kaufen kann.

magret: Nightwish ist eine meiner Lieblings-Musikgruppen, bei der ich am Samstag auf einem Konzert war, und Floor Jansen deren neue Sängerin. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür, dass ich wieder auf Nightwish-Konzerte gehen kann, weil sie im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin auch die alten Sachen der Originalsängerin toll hinbekommt.

Wenn es ältere Einträge sind, kann es sein, dass der Webhoster, auf dem die Bilder hochgeladen waren, nicht mehr existiert. Dann gehen auch die Bilder verschütt. Versuch mal, von hinten nach vorn zu blättern, bei neueren Einträgen sollten Bilder da sein.

Zitat von StefanieB

Gibt es zu dem Blumenkohlcurry auch ein Rezept? Hoert sich tierisch lecker an!

Eine gewürfelte Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten, mit Currypulver bestäuben und kurz anschwitzen. Den in Röschen geteilten Blumenkohl dazugeben, kurz mit anbraten. Ca. eine halbe Tasse Wasser angießen, salzen (oder ein TL Gemüsebrühe) und bei geschlossenem Deckel den Blumenkohl bissfest garen. Eine Dose stückige Tomaten und eine Hand voll TK-Erbsen hinzufügen und noch einmal kurz aufkochen. Zum Schluss einen halben Becher Schmand dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wir essen dazu immer Baguette, aber Reis passt bestimmt auch sehr gut.