Beiträge von Destiny

Zitat von Lilly_Schweinchen

was ist denn der unterschied zwischen knipsen und schleifen? seppi ist ja unter narkose.. und vom zahn wird gleichviel weggenommen.. und schleifen stell ich mir blöder vor weil da dann die zahnbrösel im mund rumliegen..

Werden die Zähne mit einer Zange abgeknippst, wirken ganz andere (viel größere) Kräfte auf den Zahn. die dazu führen können, dass der Zahn splittert und/oder bis zur Zahnwurzel einreißt...außerdem denke ich mal, dass man mit einer Feile wesentlich präziser arbeiten kann und wirklich alle Kanten abtragen kann, während beim Abknipsen einer Zahnspitze neue Kanten entstehen (können).

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Schleimabsonderungen mit der Hormongabe zusammenhängen...

Sie hatte auch eine Blasenentzündung, sagst du? Und hat Antibiotika bekommen? Nur bei der Tierärztin, oder musstet ihr danach weiterbehandeln?

Ich würde damit auf keinen Fall bis Freitag warten, sondern sie schleunigst zum Tierarzt bringen, am besten eine zweite Meinung einholen, deine TÄ scheint mir nach deinen Schilderungen damit etwas überfordert zu sein...

Schleimabsonderungen und so hoher Gewichtsverlust durch eine Hormonbehandlung sind jedenfalls nicht normal...

Ok, wenn es Veränderungen an der Gebärmutter gibt und dergleichen, das ist was anderes, da würde ich auch operieren lassen, so lange das Schweinchen fit ist, dann sind ihre Chancen besser, denke ich...

Das Risiko ist natürlich immer da... :(

So lange sie die Zysten nicht beeinträchtigen, würde ich sie nicht unters Messer legen...

Meine Luna hatte jahrelang welche, sogar recht groß....sie war bis kurz vor ihrem Tod ein quietschvergnügtes Schweinchen...

Oh, da kenn ich auch was von...begeistert sind meine Langhaarschnuten beide nicht vom Haareschneiden...Sam tut das aber lediglich durch leises Gemecker kund, während Kiko dauernd versucht zu flüchten und schreit wie am Spieß... :roll: