Beiträge von Destiny

Das is aber nich gut, Katha...

Alles sollte erlaubt sein...nur eben n Stück Schoki, nich die ganze Tafel (etwas, dass ich auch viel zu oft vergesse :oops: )

Tatsache...

Mit 83kg wär ich schon sehr zufrieden...muss aber dazu sagen, dass ich auch einen kräftigern Körperbau habe, also Größe 36 is nich bei mir, schon allein von den Schultern und vom Becken her...

Ich hab heute wieder angefangen, ein bisschen Weightwatchers zu machen...also nix mit Treffen und so, diese Gruppen sind mir definitiv zu teuer!

Aber ich hab so n Buch, wo die Points-Zahlen für die ganzen Lebensmittel drin stehen, und ein WW-Kochbuch....und gestern habe ich wieder damit angefangen, mir aufzuschreiben, was ich den ganzen Tag so esse... :D

Ich denke nicht, dass Schweinchen, die ganzjährig draußen leben, anfälliger sind, eher im Gegenteil...werden nicht bei jeder Temperaturschwankung gleich krank...

Alternativen weiß ich leider keine...

Aber was das Metacam betrifft...mein Sam hat nach seiner Tumor-Op täglich eine Gabe a drei Tropfen bekommen...ich denke also schon, dass du ihr evtl. noch einen Tropfen geben kannst, wenn sie trotzdem Schmerzen hat....im Zweifelsfalle noch mal den Ta fragen...

Hab Pasels Thread jetzt nicht verfolgt, wie lange ist die OP denn her? Vielleicht juckt es sie ja auch...

Naja, bei mir is es so, wenn es tatsächlich von Gurken und Tomaten kommt, muss ich mir da um mich gar keine Sorgen machen, ich esse weder das eine noch das andere...auch schon vor EHEc nicht...bin Rohkost-Verächter... :wink:

Ich wasche das Gemüse für die Schweinchen sowieso...aber ich sehe mit dieser Information im Hinterkopf nicht, wieso ich ihnen keine Gurken mehr geben sollte...

Werde ganz normal weiter füttern...

Nur im Hinblick auf die Haferflocken vielleicht doch lieber auf getreidefreies Trockenfutter umsteigen...mein Sam braucht nämlich die Energie... :?

Hm...Fazit, es ist im Hinblick auf die Schweinchen wesentlich sinnvoller, sie ganz allgemein gesund zu ernähren (also kein TroFu, nicht zu viel Obst usw.), als nun panisch keine Gurken mehr zu füttern, weil evtl. was dran sein könnte...

Beruhigt mich jetzt doch etwas... :wink:

Hm...mir geht das nicht aus dem Kopf, dass E. coli im Meerschweinchen-Darm kein günstiges Milieu findet...

Was bedeutet das denn nun in der Konsequenz?

Bedeutet es, dass die Schweinchen superanfällig sind, weil sie das Bakterium nicht kennen, oder bedeutet es, dass das Bakterium für sie eigentlich weniger gefährlich ist, als für uns Menschen, weil es sich bei einem Schweinchen mit einer gesunden Darmflora nicht gut vermehren kann?

Meine Logik sagt mir, Letzteres, aber ich bin kein Experte...

Für mich persönlich mach ich mir wegen verseuchter Gurken und Tomaten keinen Kopp, ich ess das sowieso nicht, da ich keine Rohkost mag...

Wegen der Schweinchen is mir schon n bisschen mulmig, aber ich werde trotzdem Gurken füttern, gut abwaschen halt, vielleicht noch bisschen gründlicher als sonst...