Gut abwaschen solltest du sie, wegen möglicher Pestizidrückstände, aber an sich ist Melonenschale nicht schädlich...
Beiträge von Destiny
-
-
Schimmel sollte man nicht mit Schimmel verpaaren, da das Schimmel-Gen nicht verdoppelt werden darf, das stimmt...
Aber um gezielt Schimmelschweinchen zu züchten, muss man natürlich auch mit Schimmeln als Elterntieren züchten...allerdings darf dabei dann nur ein Elterntier einer Verpaarung Schimmel/Schimmelträger sein...davon würde ich jetzt in dem Fall erstmal ausgehen... :wink:
-
...ich heute 7-jähriges Jubiläum als Schweinchenmama hab...
-
Ich denke mal, im gleichen Zimmer schadet nicht, die bleiben im Fell... :wink:
Wenn du sie angefasst hast, gründlich Hände waschen, dann dürfte nix schiefgehen...oder aber, deine eigenen zuerst versorgen...
-
Viel trinken, am besten Wasser oder Kräutertee...und Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen...
-
Das würde mich auch interessieren...
Und Bilder... :wink:
-
Mich würde ja mal interessieren, wieso Brennessel getrocknet dann nicht mehr brennt...fallen diese Brennhärchen dann ab, oder was?
-
Ich hab heut gegessen...zum Frühstück ein Erdnussbutter-Schoko-Brot und einen Apfel, in der Mittagspause ein Käsebrot, einen Toblerone-Riegel aus dem Supermarkt-Quengelregal an der Kasse, und zu Mittag Tomatensuppe...
Und seit gestern mache ich eine halbe Stunde Bauch-Beine-Po-Gymnastik...
-
Also ich hatte in bald 7 Jahren Schweinchenhaltung noch nie was in meinem Heu... :shock:
-
Hm, meine Kiko musste auf Handtücher, aber bei ihr war die Verletzung so schwer, dass das Auge entfernt werden musste, also eine OP-Wunde da war...
Wie das ist, wenn das Schwein mit Augentropfen behandelt wird, weiß ich nicht...
-
Och, auch nich immer...heute wars extrem...
-
Wieso Streberin?
-
Also ich hab heut gegessen...ein Brot mit Käse, zu Mittag Kräuterkartoffeln mit Salat, eine Schüssel Cornflakes mit Milch, einen Streifen weiße Schoki mit Crisp, einen Apfel, und jede Menge Nektarinen...und zwei Kiwis...
-
Hm...also ich kaufe die gängigen Sachen wie Gurke, Tomate, Möhre in aller Regel bei Aldi, und nur Sachen, die man nicht immer kriegt, bei den größeren Supermärkten, und achte auch auf Angebote...wenn man (wie ich) keine Möglichkeit hat, zu pflücken, kann man fast nicht mehr tun, eigentlich...
Habt ihr vielleicht einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Da ist das Gemüse auch oft günstig zu zu haben...
Ich habe nie so genau nachgerechnet, aber mit 10-20 Euro pro Woche für Frischfutter bin ich bei 3 Schweinchen auch dabei, also bewegt sich deine wöchentlichen FriFu-Ausgaben durchaus im Rahmen...
-
Gängige Sachen wie Gurke, Tomate, Möhren kauf ich im Aldi, für ausgefalleneres gehts zum real,- oder zum Rewe....
Wiesenkräuter gibts hier nicht mangels geeigneter Pflückwiese...