Beiträge von Destiny

Ja, is wieder soweit...

War die Tage mal auf der Waage, und ich hab wohl zugenommen...:( Umso gemeiner, als ich mich schön brav an meinen Plan gehalten habe, außer letzten Samstag, da war ich beim Griechen... :roll:

Das weiß ich gar nicht so genau. Das hängt ja von Geschlecht, Gewicht, Grundumsatz und sowas ab...ich hab ein Kochbuch, da steht als Beispiel Frau mit 80kg, täglich 20 P.

Ich kenne meine Pointszahl nicht sicher, aber ich gehe einfach mal von 23-24 Points aus....das versuche ich nicht zu überschreiten...klappt gut...

Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, an die Liste mit den Points für die ganzen Lebensmittel zu kommen, wenn man nicht bei WW mitmachen will...ich hab auch nur eine, weil eine Freundin von mir das eine Weile aktiv gemacht hat...die hat mir die Liste besorgt...

Ich glaube, ich muss wieder etwas mehr essen...ich verliere im Moment zu viel Gewicht...

Ich mein, das is toll, da dürfen gerne noch weitere 10 purzeln, aber so schnell, ob das so gut is...hmmm :?

Also gegessen hab ich heute...

Zum Frühstück kalten Flammkuchen von gestern

auf der Arbeit ein Brot mit Kochschinken

heute Nachmittag ein Brot mit Schinken und Spiegelei

und einen Chai Latte

Werd mir wohl noch n apfel genehmigen...

Sam hatte im hinteren Bauchbereich auch ein paar solche Knubbel, auch an der Mamma-Leiste....ich habe ihn operieren lassen, eine Seite wurde entfernt, das Gewebe histologisch untersucht...waren harmlose Lipome...

An der anderen Seite hat er immer noch Knubbel, die bleiben jetzt, wo sie sind...und Lipome können auch hart sein, Sams Knubbel fühlen sich an wie kleine Erbsen unter der Haut...sind aber klar abgegrenzt und lassen sich etwas hin und her schieben...

Mir würde es zu denken geben, wenn die Urlaubspflege nicht Bescheid sagt, wenn so etwas passiert...selbst, wenn ihrerseits kein Fehler vorliegt im umgang mit den Tieren (ich möchte ihr nicht unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben), wenn etwas mit meinen Tieren ist, möchte ich als Besitzer davon informiert werden, und nicht bei meiner Rückkehr eine böse Überraschung erleben...

Um deine beiden Schnuten tut es mir sehr leid...

Mein Sam hatte/ hat auch einen Brustdrüsentumor....er hatte es auf beiden Seiten, und am ganzen Bauch hier und da kleine Knubbel...

Die linke Seite ist operiert worden, die gesamte Brustdrüsenleiste entfernt worden...es ging ihm Gott sei Dank schnell wieder gut, nur die Wundheilung hat sich ein bisschen verzögert, weil er geknabbert hat...

Ich habe das Gewebe auch untersuchen lassen, ich hatte Glück, es war nur ein harmloses Lipom...aus diesem Grund werde ich auch die anderen Knubbel nicht mehr entfernen lassen, so lange es ihm gut geht, und sie nicht so groß werden, dass sie ihn beeinträchtigen...

Die Idee, die Tumor-OP mit der Kastra zu verbinden, halte ich für sehr gut...so muss er nur einmal narkotisiert werden, und jede Narkose ist ungeheuer belastend für so ein kleines Kerlchen...

Zitat von jengels

Destiny
    Vielleicht kannst du ja einfach Kiko rausnehmen und ihn anders bespaßen wärend deine anderen beiden Racker fressen :)
    Ich weiß nicht wie das klappt aber ein Versuch ist es Wert :)

Das wäre natürlich am einfachsten, aber es geht ja eben drum, das irgendwie hinzubekommen ohne Kiko jeden Tag einfangen zu müssen...is ja auch Stress für die arme Maus...

So ein Problem hab ich hier auch grad..weiß auch noch nicht so ganz, wie ich dem Herr werden soll...

Bei mir ist es so, dass meine Schweinchen regelmäßig Haferflocken bekommen, weil ich festgestellt habe, dass mein älterer Herr Sam, und auch mein kleines Energiebündel Queezle abnehmen, wenn sie die nicht bekommen, deswegen sollen sie die auch weiterhin bekommen....beide sind momentan auf einem Level, auf dem sie ihr Gewicht gut halten...

Meine Kiko dagegen nimmt weiter zu...noch is sie vom Gewicht her ok, aber ich will ja auch nicht, dass sie zu fett wird...

Wie also möglichst stressfrei Sam und Queezle ihre Haferflocken geben?