Beiträge von Destiny

Novalgin ist ein starkes Schmerzmittel...das ist nicht umsonst verschreibungspflichtig...wird bei Menschen u.a. angewandt bei:

-starken akuten Schmerzen nach Verletzungen und Operationen
    -Koliken (krampfartiger Leibschmerz)
    -Tumorschmerzen

Hat der Tierarzt dir kein Schmerzmittel für zuhause mitgegeben?

Wie gesagt, Novalgin kann man geben, aber ich würde es nur nach absprache mit dem Tierarzt anwenden, und mich wegen der Dosierung ganz genau erkundigen!

Dein Meerschweinchen ist sehr leicht, womöglich ist Novalgin sogar zu stark.

Machst du eigentlich was wegen dem geringen Gewicht? Fütterst du zu?

Ich glaube, für Meerlis nimmt man wenn dann Novalgin-Tropfen, weil sie besser zu dosieren sind...

Novalgin ist ein ziemlicher Hammer, damit sollte man vorsichtig sein...

Warum willst du denn einem deiner Tiere davon geben? Interessiert dich die Frage allgemein, oder hast du aktuell ein Schweinchen mit Schmerzen?

Ich kann mit dem Tod, sei es eines meiner Tiere oder eines Menschen, eigentlich relativ gut umgehen, denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu.

Natürlich bin ich sehr traurig, wenn ich eines meiner Tiere gehen lassen muss, aber es stürzt mich nicht in wochenlange Verzweiflung. Ich habe das Glück, einen Platz zu haben, an dem ich meine Tiere beerdigen kann, und dieses kleine, letzte Ritual hilft mir unheimlich, damit abzuschließen und wieder nach vorn sehen zu könne.

Das wichtigste ist, seine Lieblinge nicht zu vergessen.

Zitat von AhrGans

Ronnie2002
    Der braucht aber dann ein leuchtendes Halsband, damit man ihn von den Wutzen unterscheiden kann... :P
    *duckundwech*

:wink:
    Sorry, bin schon wieder lieb! :roll:

Hihi, bin ich also nicht die einzige, der n "böser" Kommentar auf der Zunge liegt... :lol:

Irgendwie beruhigt mich das... :wink:

Wie lang hast du den Kastrat denn schon? Wie lange ist die Kastra her?

Also, dass ein Kastrat die Mädels besteigt, ist völlig normal, er legt sein Bockverhalten nämlich nicht ab, der einzige Unterschied ist die nicht mehr vorhandene Zeugungsfähigkeit...

Und wieviel Zeit lag zwischen dem Aufreiten und dem aufgeblähten Bauch? Äußerlich sichtbar ist eine Meerischwangerschaft nämlich erst nach mehreren Wochen... :wink:

Ich hab auch so eine Krallenschere, ging auch sehr gut damit...

Ich persönlich lasse aber mittlerweile wieder vom TA schneiden, auch wenns teurer is....

Ich hatte da nämlich mal ein unschönes Erlebnis, meine Kiko meinte, bei der letzten Kralle so zappeln zu müssen, dass ich ihr ins Leben geschnitten habe, und zwar so massiv, dass es gar nicht mehr aufhören wollte zu bluten... :o Mussten dann zum Veröden zum TA...seitdem lass ichs wieder gleich dort machen, da können im Falle des Falles dann sofort Maßnahmen ergriffen werden...

Ich kann mir auch vorstellen, das so etwas bei Meerschweinchen sehr, sehr selten ist, und man deswegen so wenige brauchbare Infos findet...natürlich dann doof, wenn man betroffen ist...

Och, Mensch, Simone, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe mit Purmel... :(