Beiträge von Destiny

Bei mir klappt es gott sei dank, so lange ich dran bleibe....aber ich glaube, auch, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich noch ein paar Jahre mindestens Punkte zählen müssen...wenn ich damit aufhöre, falle ich in alte, extrem figurungünstige Gewohnheiten zurück... :oops:

Hab mir jetzt grad den Wiki-Artikel dazu durchgelesen, ich glaube, für mich wäre fasten nichts...ich finde, wenn man wie ich körperlich arbeitet, ist eine ausreichende Energieversorgung wichtig...

Ich hab auch schon welche gesehen, und auch schon ein paar Krokusse, die die Nase aus der Erde stecken...

Der Winter war einfach viel zu mild, und wenn dann jetzt hier und da mal die Sonne rauskommt, blüht es schon...

Ich fühl mich auch richtig gut im Moment...der Süßhunger is zwar manchmal nervig, aber dadurch, dass ich ausreichend trinke, und darauf achte, wieder mehr Gemüse und Obst in den täglichen Speiseplan zu integrieren, fühle ich mich richtig fit und voller Energie...

Ich koche daheim grundsätzlich frisch, bei mir gibt es schon lange keine Tüten oder Dosen mehr...das höchste der Gefühle ist hin und wieder mal eine TK-Pizza...

Was ich heut gegessen hab...

eine Schüssel Cornflakes mit Milch
    ein paar Mandarinen
    eine Pizza mit Spinat und Balkankäse
    ein Brot mit Honigphiladelphia

Dann gabs noch den Rest von einem Erdbeer-Joghurt-Drink, und ne Flasche Wasser...

Als wenn Coke light ne bessere Alternative wäre...das hat zwar in der Tat kaum Kalorien, aber meines Wissens sind Süßstoffe appetitanregend... :roll:

Es stimmt zwar, dass reiner Fruchtsaft durch den natürlichen Zuckergehalt auch gewisse Kalorien hat, und man deswegen seinen Flüssigkeitsbedarf nicht nur über Saft decken sollte...aber Wasser, ungesüßter Tee oder ne Fruchtschorle mit hohem Wasseranteil sind wesentlich gesündere Alternativen als Coke light (mal abgesehen davon, dass Lightcola sch**** schmeckt :roll: )

Ja, dick Käse an die Nudeln ist so ein Ding...mir ist das sehr bewusst geworden, seit ich Weightwatchers mache...

Ich liebe auch überbackenen Käse und habe früher für Pizza oder Nudelgratin immer so eine ganze Packung Reibekäse verbraucht...seit ich weiß, mit wie viel Punkte das zu Buche schlägt, benutze ich nur noch ein Drittel der Packung, allerhöchstens die Hälfte...

Dafür liefern hauptsächlich Kohlenhydrate die tägliche Energie, die der Körper braucht...hierbei sind Vollkornprodukte und Kartoffeln am besten...

Weißmehlprodukte, und solche, die viel Zucker enthalten, liefern zwar schnell Energie, werden aber auch schnell "verheizt", so dass der Blutzuckerspiegel sinkt, und man schneller wieder Hunger bekommt...

Grundsätzlich ist es falsch, eine Nährstoffgruppe als bösen Dickmacher hinzustellen, den es zu meiden gilt...der Körper braucht sowohl Eiweiße, als auch Kohlenhydrate, als auch Fette...Diäten, die eine Gruppe davon als "Dickmacher" ausblenden, sind einseitig, und bringen höchstens kurzfristig Erfolg...

Dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht halten klappt nur mit konsequenter Ernährungsumstellung...

Edit: Fette sind keine Eiweiße, da hast du recht, Aellin...