Beiträge von Destiny

Ich hab neulich mal aus der Not heraus n Flammkuchen mit einem hohen Anteil Vollkornmehl gebacken, weil ich zu spät gesehen hatte, dass ich nicht mehr genug Weißmehl habe...

Resultat: Für sehr lecker befunden und in Zukunft werden Pizza und Flammkuchen immer 50:50 hergestellt...

Pfannkuchen aus Vollkornmehl hatte ich ach irgendwann schon mal, das schmeckte mir aber nicht so gut....finde, zu Süßspeisen passt es nicht so...

Selene: An Pizza Margherita und Nudeln mit Käsesoße ist prinzipiell erstmal gar nix verkehrt...im Gegenteil, sehr lecker...

Es geht darum, dass vegetarische Ernährung oft automatisch mit "gesunde Ernährung" assoziiert wird..dass man sich aber auch als Vegetarier total ungesund ernähren kann, wenn man zwar kein Fleisch isst, aber trotzdem nur Schoki und Chips, Pasta, Pizza, Pommes und sowas isst und dazu jeden Tag zwei Liter Cola trinkt... das und nix anderes sind Puddingvegetarier... :wink:

Wenn es hier irgendwie so rübergekommen ist, dass ich die Ansicht vertrete, als Vegetarier dürfe man nur Körner und Rohkost essen, sonst sei man gleich n Puddingvegetarier, tut es mir leid, das war nie meine Absicht... :wink:

Mhhhh....Obazda...seeeehr lecker....ich liebe das Zeug, aber zum Dippen kann ich mir das auch schwerlich vorstellen...

@Gans: Essiggurken lassen mich immer schaudern, egal zu welcher Tageszeit...aber ich mag allgemein keine Gurken, auch Salatgurken nicht...die hab ich nur für die Schweinchen im Haus... :lol:

Das wollte ich damit auch nicht sage, dass man als Veggie gleich n Puddingvegetarier is, wenn man auch mal ne Pizza isst...ich verstehe unter diesem Begriff wirklich jemand, der sich total ungesund ernährt, nur halt ohne Fleisch...und, ich finde diesen Begriff einfach zu herrlich...als ich das das erste Mal gelesen hab, hab ich mich vor lachen gekullert... :wink:

Und sich mal was gönnen is wichtig...alles andere frustriert...

Glaub, bei Mäcces sind weniger die Burger an sich das Problem, sondern dass man davon allein nicht satt wird...und deswegen die meisten Menü nehmen, und natürlich Pommes+ Cola anstatt Gartensalat+ Wasser...^^

Davon hab ich auch schon gehört, Petsimo...aber eher, weil es eine South Park-Folge gibt, die das auf die Schippe nimmt...darin kommt dann, dass er zwar auch oft bei Subway gegessen hat, aber auch Ernährungsberater hatte, die darauf achten, dass er sich auch sonst gesund ernährt...

Wobei ich denke, dass Subway fürn Fastfood noch vergleichsweise gesund ist...

Und klar, viel Punkte für Alkohol am WE raushauen, so sollte man es natürlich nicht machen... :wink:

Kleines OT: Das Phänomen gibts ja auch bei vegetarischer Ernährung, die ja, ausgewogen praktiziert, sehr gesund ist...nennt sich Puddingvegetarier ( :lol: )...das sind dann die, die zwar kein Fleisch essen, aber dann gibts eben Pizza Margherita statt Schinken und Nudeln mit Käse-Sahne-Soße, statt Bolognese... :wink:

Hatte ja auch dabei geschrieben, dass ich gar nicht mehr wusste, wer das gesagt hatte...

Und meine Erfahrung dazu kundgetan...ICH könnte nicht nur von einem Döner den ganzen Tag leben....

Ich merk das heute auch schon wieder....war beim Subway essen, und weil wir einen Gutschein hatten, gabs auch einen Cookie dazu...tja, Punkte voll, und ich hab Hunger... :lol:

Natürlich sollte der Ton freundlich bleiben, und ich finde, beide "Streithennen" haben einfach überreagiert....diese kleine Zwistigkeit war mit meinem Post aber wenn auch nur nebenher gemeint...

Mir ging es wirklich hauptsächlich um den Punkt Ernährungsumstellung und Döner und Pizza erlaubt....weil mir da wirklich beim Lesen durch den Kopf ging "Klar geht das auch so, aber spätestens nach dem knurrenden Magen am Abend macht mans am nächsten Tag doch lieber anders" :lol:

Ich möchte noch mal eine Lanze für WW brechen...ich selber habe mit dieser Methode bisher über 10kg abgenommen...ich mache es privat für mich ohne Treffen und ohne Kosten, da man die entsprechenden Infos mittlerweile auch im Netz finden kann, und ich von einer Freundin, die es mal gemacht hat, noch eine Punkteliste habe...

Für mich ist diese Methode genau das richtige, ich komme wunderbar damit zurecht...es ist für mich in erster Linie eine Art, sich bewusst zu machen, was man so alles in sich reinstopft, und wieviel Kalorien so manches hat, wo man gar nicht so viel vermutet...

Und, irgendjemand, weiß nicht mehr wer, hatte gesagt, von wegen WW wäre nicht automatisch Umstellung auf gesündere Ernährung, da man ja da durchaus dann auch n Döner oder ne Pizza essen kann, und dann halt sonst nicht mehr viel an dem Tag....stimmt soweit auch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen...sowas macht man vielleicht mal zwischendurch, aber nicht jeden Tag...zumindest, wenn man sich an seine Punkte halten will...so ein Döner hält ja nicht den ganzen Tag vor, und der Hunger lehrt einen ganz schnell, sich Alternativen zu suchen, damit man auch satt wird... :wink:

stimmt auch fcopl, aber grad bei den Kleinen sieht das manchmal ein bisschen uneindeutig aus...wir hatten hier erst neulich die kleine Mulan von Knüffgen, bei der sich einige vertippt haben... :wink: