Beiträge von Destiny

@Crying Tears: Es handelt sich um zwei 100er-Käfigschalen, die ich an einer Seite ausgesägt habe, damit sie leicht rein und raus können...

Die Schalen sind Teil meines Geheges...ich habe teilweise Deckenhaltung...die Schalen sind eingestreut und dort stehen die meisten Unterschlüpfe und die Heurraufen, weil das erfahrungsgemäß die Stellen sind, wo am meisten eingepinkelt wird...so kann ich leichter zwischendurch mal reinigen... :wink:

Mache ich jetzt seit knapp zwei Jahren so, und bevor Barti im letzten Herbst eingezogen ist, gab es auch nien Probleme damit... :?

Hallo, Leute,

nun wende ich mich auch mal mit einer Frage an euch. Es geht um Barti, meinen Kastraten. Er ist ein leidenschaftliches Knabberschwein. Das Problem ist, er macht es nicht nur an den Holzhäusern, wo das ja vollkommen ok wäre, sondern in letzter Zeit auch an den Kanten der Plastikschalen, die ich in meinem Gehege stehen habe. Ich habe Angst, dass er womöglich auch davon frisst und dadurch krank wird.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Danke schon mal,

Lg, Destiny

Rieke: Leider haben so ziemlich alle Varianten für helle Soßen so ihre Kalorien...ich wage zu behaupten, dass meine Variante noch die Kalorienärmste ist, gegenüber Buttersauce (Mehlschwitze) und Käsesauce...zu mal du statt Creme Fraiche auch Schmand oder saure Sahne nehmen kannst (nur schmeckt saure Sahne schon sehr säuerlich)...

Oder du nimmst wirklich Milch, lässt aber das Ei und den Käse weg und dickst wie gesagt mit etwas Stärke oder Soßenbinder an...

Helle Sauce zu Gemüse:

Gemüse anbraten und mit 100- 150ml Wasser ablöschen...1-2 El Creme Fraiche dazu, ggf. mit hellem Soßenbinder oder etwas Stärke andicken...mit Salz, Pfeffer und etwas (getrockneter) Petersilie abschmecken... :D Eventuell auch andere Kräuter, je nach Geschmack, und was genau für Gemüse drin is...zu Pilzen und Zucchini passt beispielsweise Thymian ganz toll... :wink:

Trifft nicht auf alle AB zu, meines Wissens, aber bei bestimmten AB darf man tatsächlich keine Milchprodukte zu sich nehmen. Liegt am Calcium. Bestimmte Wirkstoffe bilden mit Calcium einen Komplex und können dann vom Körper nicht mehr aufgenommen werden.

Ich hatte übrigens auch Erdbeerwoche übers WE...aufgedunsen hab ich mich weniger gefühlt, ich hatte diesmal eine 3-tägige Migräneattacke vom Allerfeinsten... :roll:

Zitat von Meerschweinchenfreunde

Chasey ist wirklich das beeindruckenste Meeri, das ich je gesehen habe. Aber die zwei anderen Damen sind auch stattlich.
    Lg

Wenn Chucky das hört... :lol:

Das Wochenende war bei mir leider auch eher sündig, und heute auch...wenns mir nicht gut geht (Migräne-Attacke), ess ich, worauf ich Lust hab...nicht immer das, was gut für die Linie wäre...

:oops:

Für mich is heute kein guter Tag...

Waren heute beim Real einkaufen und davor steht eine Bude, die so frittierte, süße Quarkbällchen anbietet...und wer konnte mal wieder nicht widerstehen... :roll: Immerhin hab ich diesmal nur die kleine Tüte gekauft... :lol:

Aber heute is sowieso Hopfen und Malz verloren, heute abend gehts nämlich auch noch zum Griechen...

Vollkorn-Nudeln hatte ich noch nie...keine Ahnung...

Noch ein Tipp zu Reis...ich benutze immer losen Reis und halte mich an die Regel 1 Tasse Reis auf zwei Tassen Wasser. Dadurch nimmt der Reis beim Quellen das Wasser vollständig auf, und man schüttet nichts weg...auf diese Weise schüttet man dann auch keine eventuell ausgeschwemmten Mineralstoffe und dergleichen mit dem Kochwasser weg...

Ob da bei dem polierten, weißen Reis noch so viel ist, was man wegschütten könnte, ist die andere Frage...aber bei Naturreis z.B. spielt das denke ich schon eine Rolle...