Beiträge von Destiny

Naja, nachdem wir vom TA wieder da waren, is sie meckernd erstmal ins Häuschen gelaufen, wie immer, wenn sie beim TA war....aber verhaltensauffällig war sie nicht...

Nachdem das passiert war, hatte ich sie eine ganze Weile auf dem Schoß, weil die Blutung aufhören sollte, bevor sie wieder ins Gehege darf....da war sie schon etwas verstört, aber das tat ja sicher auch derbe weh... :(

Zitat von Cocain

ernährung umstellen, keine Butter mehr, sondern Magerine

Das würde ich so nicht zu hundert Prozent unterschreiben...für den Aspekt abnehmen ist es vor allem wichtig, wenig zu nehmen, egal ob Butter oder Margarine...

Dass Margarine gesünder ist als Butter halte ich persönlich für Blödsinn...es stimmt zwar, dass pflanzliche Fette eine günstigere Zusammensetzung an Fettsäuren haben, bzw. mehr ungesättigte Fettsäuren enthalten...allerdings trifft das in erster Linie auf hochwertige Pflanzenöle zu...bei Margarine wurden diese Fette gehärtet, sprich, aus den ungesättigten Fettsäuren gesättigte gemacht, damit so ein streichfähiges Produkt entsteht...;)

Einziger Vorteil der Margarine ist, dass sie nicht so hart ist, wie Butter, und sich deshalb leichter dünn verteilen lässt...dafür schmeckt Butter aber wesentlich besser... :lol:

Du kannst wirklich nicht mehr tun, als abzuwarten... :wink:

Mir ist das auch schon passiert, ich musste sogar zum Tierarzt zum Veröden, weil es ziemlich lang geblutet hat....danach gabs aber keine Probleme mehr, auch wenn die Kralle ziemlich lang gebraucht hat, um wieder zu wachsen...aber gewachsen is sie.. :wink:

Hast du eine Digitalwaage? Die spinnen gerne mal rum...

Ich habe eine, wo sich wirklich noch so ne Scheibe dreht...die ist zwar nicht so schön genau, und ich kann bestenfalls 0,5kg-Schritte sehen...aber wenigstens schwankt sie nicht...

Ja. stimmt, Rieke, nach dem Wiegeergebnis von gestern wäre es sogar nur noch eins, aber da dieses Wochenende Filmabend mit meinen Freunden war, und es dementsprechend schon wieder vieeel zu viel leckere Sachen gab, sind es wahrscheinlich nun doch wieder 2kg... :lol:

Ich habe mittlerweile beschlossen, mich nicht mehr zu kasteien mit den Punkten...wenn ich mit Freunden essen gehe, oder wir eine Feier haben, wo ich genau weiß, in den Punkten bleiben haut eh nicht hin, dann lass ich die Punkte den ganzen Tag ausfallen, und esse, soviel ich möchte, ohne mir darum einen Kopf zu machen. Das ist viel entspannender...

Danach wird dann wieder brav gezählt. Zumindest in der letzten Woche hat das wunderbar geklappt, und ich hatte trotz sogar zwei Tagen ohne Punkte heute morgen 1kg weniger... :D

Bedeutet das 4 auf 4, dass du sie an 4 aufeinander folgenden Tagen getrennt, und nach einer Weile wieder zusammengesetzt hast?

Das würde die Situation nämlich nur verschlimmern, denn die Tiere können nicht abschließend ihre Rangordnung klären und fangen immer wieder von vorne an, was zu einem aufbau von Agressionen führen kann, wodurch es bei jedem Mal nur noch schwieriger wird...

Beißen sie sich denn richtig blutig? Jagen und auch mal nach den anderen schnappen sieht nämlich schlimm aus, gehört aber dazu. Nur wenn sie sich ineinander verbeißen oder sich Wunden zufügen, sollte man trennen...

Übers Wochenende verzichte ich aufs Punktezählen...mein Männe hatte diese Woche Geburtstag, wir hatten gestern Hütte voll, und heute auch, und es gibt viel zu viele Leckereien... :wink: