Beiträge von Destiny

Mir ist es grundsätzlich egal, ich nehme es, wie es kommt, bin aber auch nicht böse drum, dass es jetz November/Dezember rum nix geworden is. Dann wäre ich im Sommer ja schon relativ weit, und ich finde heiße Sommertage auch unschwanger schon total ekelhaft.

Andererseits wäre es schon schön, wenn es nu bald klappt, weil mein Arbeitsplatz Anfang 2017 in eine neue Halle umzieht und dann der Arbeitsweg weiter wird. Da wäre vorher in den Mutterschutz/ Elternzeit "verschwinden" natürlich praktisch. :wink:

Ich versuche, sowohl schwanger werden/Kind haben, als auch noch kinderlos sein die positiven Seiten abzugewinnen. Klar bin ich manchmal bisschen neidisch, wenn hier die werdenen Mamas von ihren Schwangerschaften erzählen, oder mal wieder ein Baby gepurzelt ist. Auf der anderen Seite bin ich aber NICHT neidisch, wenn dann z.B. Velvet erzählt, dass ihre Kleinen um 5h aufstehen, und ich weiß z.B. auch zu schätzen, dass ich (noch) die Freiheit habe, auf Konzerte zu gehen/auszugehen, ohne eine Betreuung für mein Kind organisieren zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es klappt, freu ich mich, und bis dahin genieße ich noch das kinderlose Leben. :)

Meine waren dieses Jahr total durch den Wind, trotz Ablenkungsfutter.

Ich hab mich total gewundert, weil meine Truppe das sonst immer eher kaltgelassen hat. Dann fiel mir ein, dass meine Schweinchen in den anderen Jahren immer in Räumen untergebracht waren, die zum Hof/Garten raus gingen. Da sind dann natürlich weniger Leute, die böllern, so dass der Lärm insgesamt weiter weg ist.

Während des Jahres 2015 haben wir unsere Schweinchen aber ins Wohnzimmer umquartiert, das geht zur Straße raus, und unsere Nachbarn böllern auch recht viel. Und außerdem sind wir zum Feuerwerk gucken auf den Balkon, also war auch noch die Tür auf und die haben das in voller Lautstärke abbekommen. :(

Nächstes Jahr gehen wir definitv runter vor die Haustür, damit wenigstens die Balkontür zu is. Bei uns is gut isoliert, da is es dann deutlich leiser drin.

Wir kriegen Silvester Besuch. Ein Freund aus meiner Studi-Zeit, den ich schon seit ein paar Jahren nicht gesehen habe mit seiner Freundin. Ich freu mich schon. :)

Ich koche Chili con Carne, ansonsten lassen wir es ruhig angehen, denke ich.