Beiträge von Renke

gut ;) war auch nicht böse gemeint :D der EB sieht echt richtig toll aus!
    bei mir sieht's nicht so gut aus Oo bei uns ist's ne Gartenhütte, die babyblau von innen gestrichen ist (die Farbe hatte meine Schwester bei meinem Vater in der Werkstatt gefunden ;)), mit Laminat ausgelegt, drei Fenster ...... (kannst du dir beim Link in miener Signatur ansehen)

1) ist euer stall isoliert ? wenn ja mit was ?
    er ist nirgendwo offen, also sind die Kleinen vor allem geschützt, ein kleiner Teil der Kälte kommt noch rein, daher haben die viele Hütten, Heu etc

2) wie groß ist euer stall (qm)? wieviele stockwerke ?
    circa fünf m², nur Erdgeschoss, evtl kommt für nächstes Jahr noch 'ne zweite Etage über 'n Viertel dazu

3) wieviele tiere haltet ihr in dem außenstall ?
    fünf: 1 Sau und 4 Kastrate

4) dürfen euere meerschweinchen auch in dem schnee ?
    nein, auf keinen Fall!

5) wie unterstützt ihr euere meerschweinchen im winter mit wärme ?
    (zb. heizkissen, lampen o.ä.)
    Heu, viele Häuschen und die eigene Gesellschaft

6) was macht ihr, das das wasser im winter nicht gefriert ?
    tja, das würd' ich auch gern mal wissen :D also eigentlich ist's hier nie so kalt, nur diesen Winter, da bin ich eben einmal in der Stunde raus und hab neues Wasser gebracht

7) wie verschafft ihr eueren meerscheinchen an heißen tagen, kühlung ?
    sie haben ein anderes sommergehege, ich sorge immer dafür, dass sie schatten haben, wasser steht immer zur verfügung, und sonst können sie noch ins große haus

8 ) da die ganzjährigen außen-meerschweinchen ja ein isolierten stall haben, was macht ihr im sommer das die keinen hitzschlag bekommen ?
    sie 7)

9) was für pflanzliche schattenspender im freien habt ihr?
    ich bau immer ein tipi aus weiden und dann noch so'n tunnel aus weiden

10) mit was habt ihr dem boden von dem stall ausgelegt (das der urin nicht ins holz einzieht) ?
    also im winter ist der mit laminat ausgelegt und im sommer zieht's leider ins holz ein, aber die sind dann eh hauptsächlich draußen auf dem gras

11) aus welchen holz habt ihr eueren stall gebaut ?
    weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :-| also im winter ist's ne handelsübliche und innendrin sind noch häuschen aus birne, ahorn .. dann noch ne röhre aus kork und ein brett aus ehm dieses ganz teure holz (wie heißt's noch? :-| hatten wir über, also nicht wunedern ;))
    und im sommer war das eig ein teil für die terasse, um dort geschützt stühle etc unterzustellen ... und da ist das haus (eins, aber dafür sehr groß) ein kellerschacht, der verkehrten weg herum ist und mit holz abgedichtet ist