Beiträge von Renke

früher als wir nach Dänemark gefahren sind, kamen sie immer mit.
    und sonst, kümmert sich meine Oma drum oder eine Freundin der Familie. bzw inzwischen fahren meine Eltern immer außerhalb der Ferien weg, sodass ich nicht mit ihnen kann. :D oder ich fahr alleine weg, dann kümmert sich meine Mutter drum.

ooh, das hört sich doch alles toll an und sieht auch gut aus! freut mich, dass jedenfalls einer der beiden ein neues Zuhause gefunden hat!

also die Hütte (ich hab vorgestern sauber gemacht und gemessen) ist etwas über 5 m² groß ~ was denkt ihr, wie viele Meeries man dort halten könnte? bzw wie viel braucht ein Kasrat oder eine Sau? man hört immer von Sau=0,5m² und Bock=1m² .. was meint ihr? also ich denke, bei mir ist auf jeden Fall genug für die fünf :D und vllt auch für mehr, ahben aber nicht vor, welche dazuzuholen! wie groß das Sommergehege ist, weiß ich nicht, muss ich mal messen. Also das Haus, das außen dran ist, ist 1m² groß und das Gehege viel größer als die Gartenhütte.

also die sehen recht breit aus, glaub nicht, dass man die schrägen sichern müsste..... aber in nem anderen thread hab ich schon gesehen, dass da einfach so was ähnlcihes wie ein geländer oder eine wand aus plexiglas drangemacht worden ist

Zitat von meerli mami :-)

sieht echt toll aus - schweinis sowie das gehege!
    wo hast du denn den coolen korkstock(?) her - der ist super!

danke ;)
    Das Korkrohr haben meine Eltern vor über zwanzig Jahren am Strand gefunden, als sie mit dem Wohnmobil um die ganze Küste Portugals und Spaniens gefahren sind :)

achja, falls ihr euch fragt, was er da ander nase bzw den lippen hat .. ich weiß es nicht genau. das hatte er schon, als er aus dem tierheim kam (das foto entstand bei der vergesellschaftung) und die sagten mir, es würde nie weggehen .. inzwischen ist es aber weg, da ist an der einen lippe nur noch eine kleine einkerbung, aber sonst alles okay

also meine sind immer circa April bis Oktober draußen .. und es kommt nicht so sher auf die Lufttemperatur drauf an. Der Boden muss warm genug sein und das ist er leider noch lange nicht, wenn die Luft warm ist. Außerdem sollte der Boden möglichst trocken sein. Hier sind gerade mal 5°C und nachts friert's noch --- definitiv zu früh, um sie raus zu lassen!! Ich würde dir außerdem eine Übergangsphase empfehlen, so mach ich das im Frühling und Herbst auch immer, dann sind sie tagsüber draußen und nachts drinnen (bei mir ist's auch nur ne Gartenhütte)

aalso die ersten beiden (inzwischen verstorben) sind vom Züchter (10 m entfernt), die nächsten beiden (inzwischen verstorben) sind aus dem Tierpark (10 km entfernt), die nächsten beiden sind hier geboren und die letzten drei sidn aus dem Tierheim (8 km entfernt)