Beiträge von Renke

ja, dass wassermelone gefüttert wird, hab ich auch schon oft gelesen, aber irgendwie ist die immer leer, bevor sie draußen ankommen kann xD

meine bekommen nur mittelgroße Tomaten ;-) wobei es die morgens gibt und ich da im Moment eher selten die Zeit finde, inen die agnze Zeit dabei zuzusehen :roll:

sie ist unser punkmeerschweinchen xD
    ähm ja das klappt, sogar sehr gut. hätte ich auch nie gedacht. hatten die beiden geschwister 1,1 und wollten zwei weibchen letztes frühjahr dazuholen. naja wir kamen mit 3 kastraten aus dem tierheim und haben es mal ausprobiert - klappte sofort super! unser kastrat, der schon da war, ist dadurch sogar viel zutraulicher geworden und santana hat alle im griff!

ja, ob das rot/gold/creme sonstwas zu hell für schildpatt ist, hab ich auch überlegt, aber vllt hat hier ja jemand mehr ahnung als wir beide :P
    das ist schonmal gut, wenn Lucky nicht so dominant ist.
    in der 4er Gruppe war damals Gismo der Chef, aber jetzt ist es Santana - wie du vllt schon gelesen hast, ist sie miene einzige Sau, sie hat einen Männerharem von 4 Kastraten :D

woow HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    und - WILLKOMMEN IM LEBEN, Kleines! Es ist wunderschön! :)
    ich würd sagen, dass ist schildpatt-weiß! aber soo die Ahnung hab ich ja auch nicht. Das Kleine ist auf jeden Fall super süß.
    Unsere Pai (im Alter von 2 Jahren verstorben) hat hier auch zwei kleine ausgepackt, als sie circa ein Jahr alt war. Unser Bock Gismo (im Alter von 3 Jahren leider verstorben) war der Vater. Wir ließen ihn sofort kastrieren, aber man soll sie ja 6 Wochen getrennt halten. Das wollten wir nicht und haben beschlossen, dass sie ruhig einmal kleine bekommen dürfen, da der erste Wurf ja eh nicht groß wird und wir außerdem Platz hatten für mehrere Meerschweichen. Wir fragten die TÄ, ob Pai trächtig war, sie sagte nein. Als sie ein paar Wochen später da war, meinte sie, es wäre evtl doch ein kleines, aber sie wäre sich nicht sicher, aber höchstens eins. Irgendwann kam ich rein und da saßen zwei Minischweine. Naja, wir haben sie auch behalten. Hatten ja schon 1,1 und bekamen halt noch 1,1 (Santana und Tango) dazu. Also auch wenn das Kleine kein Mädel ist, probier es aus, vllt akzeptiert Lucky es ja trotzdem!

Meine Mutter hat unseren Meerschweinchen mal eine Weintraube reingelegt und Bommel liebt es! Darf ich Weintrauben füttern (in Maßen)? Ich bin selbst kein Weintraubenesser, damit kann man mich jagen, aber sind die nicht recht süß? Würde mich über Antworten/Meinungen freuen.

hast du denn nicht zufällig 'ne Gartenhütte rumstehen? die haben viel Platz, man könnte auch noch eine halbe zweite Etage einbauen, du musst nicht viel selbst machen und du könntest sogar ein Loch nach draußen machen, wo der Freilauf anschließt. klar, nicht jeder hat sowas, aber bei mir merk ich, dass so eine Hütte echt toll ist!