sie sind alle drei sehr sehr hübsch! ♥
Beiträge von Renke
-
-
... weil Tango heute ein Auge entfernt werden musste.
-
als ich am Tag nach meinem 6. Geburstag die ersten Schweine bekam, hatten meine Eltern mir zum Geburtstag schon die Grundausstattung geschenkt. Da war eine Wasserflasche dabie. Die muss aber kaputt gewesen sein und tropfte ohne Pause. Seitdem hab ich einen Wassernapf und das ist super. Die Meeries leben ja in einer Gartenhütte und ahben einen schweren Wassernapf, den sie nciht umkippen können. Außerdem steht der erhöht. Dennoch bekommen die jeden tag Wasser, welches ich in einer alten Wasserkanne dort stehen hab (den fülle ich ca jeden 4. Tag neu auf).
-
Vielen lieben Dank euch allen! Ihr tröstet mich echt. Es ist leider der schlimmste Fall eingetreten. Meine Mutter war huete um 11 mit ihm beim Tierarzt (ich musste zur Schule) und sie hat ihn gleich da behalten. Es ist nicht besser geworden und die Schmerzmittel ließen nach. Heute Mittag wurde das Auge dann entfernt. Und um 17:30 Uhr dürfen wir ihn dann wieder abholen. Aber die Narkose hat er wohl gut überlegt (Die TÄ machte mich extra darauf noch einmal aufmerksam, weil er nicht mehr so ganz der jüngste ist. Er ist am 20.1.2006 geboren.), sonst hätte die TÄ sich nämlich gemeldet. Ja, ich denke, er wird das ganz gut machen. Meine Gruppe besteht aus 1 Sau und 4 Kastraten (jaa, es klappt!) und er ist der 3. in der Rangfolge. Es kann sien, dass Boomer die Chance nutzt. Aber Percy auf keinen Fall, der ist froh, wenn er sich unterordnen kann. Und meine Sau regelt das eh alles, sie ist die Chefin.
ZitatEs ist also für dich zum ansehen wahrscheinlich schlimmer, als für dein Meeri, wenn es sich mal dran gewöhnt hat.
Mir ist es egal, wie es aussieht. Hauptsache er kommt gut damit zurecht und hat vor allem keine Schmerzen. Ich vertraue auf meine TÄ, die wird mir schon sagen, was das beste ist. Natürlich muss er sich erst einmal daran gewöhnen und ich dneke, dass er auch noch ein paar Tage alleine sitzen muss.ZitatMan durfte halt nur im Stall nicht viel verändern.
Er hat ja zum Glück noch ein Auge, sodass Veränderungen kein Problem sein sollten. Im Frühjahr kommen sie ja auch wieder in das große Außengehege.
Danke noch einmal euch allen! -
Er wurde heute Mittag operiert und in zwei Stunden dürfen wir ihn wieder abholen.
-
ich hab der TÄ gesagt, dass sie mir sagen soll, was das beste für das Tier ist. Und sie sagt eben, wir sollen zwie tage gucken, ob es besser wird uns sonst wird es entfernt. Ich akzeptier das, denn sein Wohl steht vor allem anderem
-
Ja, das habe ich gesehen. Aber da sist noch lange nichts gegen dem, wie es bei Tango aussieht.
-
Hallo ...
Habt ihr Erfahrungen mit schlimmen Augenverletzungen und/oder blinden Meeries?
Den Grund, weshalb ich frage, könnt ihr aus dem Link unten entnehmen. Sorry, aber ich habe gerade keine Kraft, es noch einmal zu schreiben. Bin nur am Zittern und Weinen.
Hoffe, ihr könnt einiges schreiben. Hoffe, dass blinde Meeries (auf einem Auge) auch zurecht kommen.
LG Renke -
Hab leider lange keine Fotos mehr machen können. Aber mein Freun möchte bald welche mit seiner Spiegelreflex machen.
Aber es ist etwas schreckliches passiert! Gestern Morgen wollte ich erst den Meerschweinchenstall sauber machen, bevor sie frühstücken sollten. Aber ich hab dann selbst erstmal gefrühstückt. sodass ich erst um acht statt um sieben oder halb acht rausgegangen bin. Wenn ich deren Gartenhütte sauber machen will, hab ich immer einen ausreichend großen Korb, den ich mit Heu fülle, in dem die Meeries dann sind, damit das nicht so stressig für die ist. Naja. Erst habe ich Percy gefangen, ihn kurz durchgeguckt und dann in den Krob gesetzt. Danach hab ich gesehen, dass Santana und Bommel unter so einem Unterstand sitzen. Wollte einen von denen dann nehmen. Hab Santana bekommen und in den Krob gesetzt. Danach wollte ich Bommel nehmen. Hab mit rechts druntergegriffen und bemerkt, dass Tango auch drunter saß. Ihn also genommen. Und da seh ich sein rechtes Auge. Es ist so schrecklich! Ich hab total einen Schock bekommen. So etwas schreckliches hab ich noch nie gesehen. Das Auge war rot, dick, schmutzig, trüb .... Es stach einfach dick heraus. Hab sofort nach meinem Handy gegriffen und bemerkt, dass ich es drinnen vergessen habe. Das passiert mir einmal im Jahr, dass ich mein handy nciht dabei habe! Zum Glück war mein Freund dabei. Ich hab total gewient und gezittert. Meine Mutter - die sich gut mit Tieren auskennt - war einkaufen und hat kein Handy. Hab meinen Vater angerufen und der war zum Glück bei ihr. Naja sie ist sofort nach Hause gekommen, damit wir das Auto haben. Mein Vater ist zur TÄ gerannt, um ihr zu sagen, dass wir noch kommen (Sprechstunde wäre eig gerade vorbei gewesen). Naja wir also hingehetzt. Sie sagte auch, sie hätte es noch nie so schlimm gesehen. Ich hatte eig ausgeschlossen, dass nur die Hornhaut verletzt ist, weil Santana das schon einmal recht schlimm hatte (ist aber vollständig wieder ok). Naja die TÄ meinte, dass er eben entweder das Auge mit einem Heuhalm verletzt hat oder durch einen Kampf verletzt wurde, oder dass ein Abzess/Tumor von den Zähnen her drückt. Ok, im Maul war zum Glück alles in Ordnung und er hat auch gefressen. Sie hat sein Auge gespült. Hat immer weider gemurmelt, dass es so schrecklich ist und ich war nur am Weinen. Ich weiß, das hilft Tango auch nicht, aber ich hatte solche Angst. Sie hat im Antibiotika und Schmerzmittel gegeben. Und mir dann noch einen Augensalbe gegeben, die ich alle 4 Std ihm geben soll. Ich muss es mit so einem Gummihandschuh verteilen, weil es so dick ist, dass ich die Augenlider über das Auge nciht schließen kann, um es zu verteilen. Ich hab im Internet nach ähnlichen Bilder gesucht, um euch das zu zeigen, aber ich hab nichts gefunden, was so schlimm aussieht. Meien Mutter fährt morgen um 11 Uhr mit ihm zur TÄ. Wenn es bis dahin nicht besser ist (bisher ist es auf keinen Fall besser geworden, sondern wenn es sich verändert hat, dann ist es schlechter geworden), behält sie ihn da und operiert ihn in der Mittagspause. Dann entfernt sie ihm das Auge. Falls sie es doch retten kann, wird er aber auf dem rechten Auge blind bleiben. Ich hab zu allem zugestimmt, so lange er nicht leider muss. Ich hab ihr gesagt, sie soll das machen, womit er keine Schmerzen hat und nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Ich hab einfach furchtbare Angst, er tut mir so leid! Habe ihn jetzt in einer Kiste, die Löcher an den Seiten hat, im Stall der anderen stehen und nur mit Handtüchern augelegt, damit er sein Auge nicht weiter verletzen kann. Habe unendliche Angst um ihn. Ich liebe ihn doch so sehr!!!!
-
Glückwunsch & tolle Fotos!
-
... ich aufgrund des Schnees (wir haben aber nur 15cm :D) schulfrei habe.
-
Zitat von meerlifrauchen
die gruppe nutzt jetzt nicht mal komplett das gehege, ich hab bewusst keine etagen reingesetzt weil sie nicht genutzt wird. nebenbei sind es 8 meerschweine
ok weiß nur, dass sich hier immer alle so anstellen. Hab da nicht so die Ahnung von, weiß nur, dass meine 5 mit 9m² genug haben ...
-
Sehr schöne Fotos! Ich finde Muffin fabelhaft!
-
Zitat von meerlifrauchen
heute hab ich nur noch eine gruppe mit 2 kastraten und z.zt. 7 weibchen die gruppe bleibt dann aber zu acht sie leben auf 3,30m x 1,00m
soll jetzt keine Kritik, sondern nur eine Frage sein, aber sind 3,3m² für 9 Meeries nicht ein wenig eng? find es sehr schön, bin nur über die Maße und die Anzahl gestolpert (sei mir bitte nicht böse..)
-
Zitat von Meerie-Mama
ja sofort...und dann mit putzmittel, dann mit handseife...dann nocoh mal mit ner anderen seife...beim dritten mal mit schrubber...und dann dachte ich, nu gehste noch duschen.
Das Putzmittel ist auch giftig.