Bei mir kommt es viel mehr auf den Charakter an. Deshalb könnte ich auch nie hier im Vermittlungsforum sagen: "Das Meerschwienchen will ich." Okay die sidn alle sehr süß, aber ich kenn doch deren Charakter nicht!
Ich habe: Peruaner in schwarz-rot-weiß, Rosette kA von der Farbe, Texel in weiß-rot und American Crested in goldagouti-weiß.
Sie sind alle charakterlich komplett unterschiedlich: Anführerin, Rumstänkerer, Indenarschkriecher und Schüchterner.
Ich liebe sie alle sehr.
Dennoch find ich kurzhaarige nicht schlecht, wiel man die anderen so oft kämmen muss, was aber auch nicht schlimm ist. Und ich hab zwar noch nie ein rotäugiges Meerie gesehen, aber ich glaub, ich bleib lieber bei dennen mit dark eyes.
Beiträge von Renke
-
-
Ja, er ist jetzt wieder bei seinen Eltern. Und lernt die vorherigen Meeries auch kennen.
-
Danke! Ja, so denke ich auch immer. Jedenfalls geht es ihm nicht länger schlecht.
-
Tango ist gestern Vormittag eingeschlafen.
-
Vielen lieben dank euch beiden. Er wird immer in meinem Herzen bleiben
-
Tango hat es nicht geschafft. Er ist gestern gegen 10:30 Uhr eingeschlafen. Jedenfalls muss er sich nicht quälen.
-
Singt er sich auf dem 2. Bild eig selbst ein Geburtstagsliedchen?
-
Herzlichen Glückwunsch, nachträglich, Bondy!!!
Ach, vier Jahre ist doch noch kein Alter!
Also meine Santana udn mein Tango werden am 20.1. fünf Jahre alt und die sind immer fit gewesen! Santana hatte nur mal eine Hornhautverletzung am Auge und Tango hatte mal Krabbelzeugs naja und jetzt hat er sein Auge verloren. Aber die beiden sind eig immer fit und ich hoffe, sie bleiben mir noch lange erhalten.Bondy wird sicherlich auch noch ein paar Jahre bei dir haben! Er hat doch so ein schönens Zuhause!
-
FOOOOTOOOOS!!!
-
Hallo
vielen Dank
bisher ist er drinnen alleine, weil die TÄ sagte, wir sollen ihm eine Woche Ruhe gönnen und erst am Wochenende wider rausbringen.
Wenn das einfällt, ist es nicht so schlimm, Hauptsache es geht ihm gut!
Bisher läuft alles gut, ich soll Do und Sa nochmal zur TÄ und dann mal weitersehen ... aber er frisst Gurke, Salat und Heu und läuft hin und her.
LG -
Zitat von Pönni
hallo,
sag mal im oberen bild ist das der Hamsterunterstand von Fressnapf? das ding zwischen Heuraufe und weidenbrücke. Wenn ja, ist er empfehlenswert? sorry, falls ich mich irre
gruß PönniAlso das linke Ding von den beiden ist auf jeden fall ein Meerieunterstand von Futterhaus. Das hab ich auch. Hätte es mir eig nie gekauft. Aber eine Bekannt arbeitet da und an einer Ecke war das Holz etwas eingedellt und das konnten die dann nicht mehr verkaufen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Meeries da drunter so sicher fühlen. Aber meine fünf sitzen dort oft drunter, wenn ich komme und sie nicht zu weit weggehen wollen, weil sie ja gleich futtern wollen.
-
das sieht doch super aus! und sehr tolle Geschenke .... meien fünf bekommen dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke ... dafür konnten wir heute Tango sein Leben schenken
-
ich kopier das mal eben und füge es hier ein:
Okay ... Tango ist wieder zu Hause. Er sitzt in einem kleinen Eimer (seine Narkose wirkt noch und deshalb sollen wir ihn erstmal da drin lassen) mit Wärmflasche. Während der Operation hat die TÄ Eiter entdeckt. Vor ein paar Wochen war er ein wenig träge, kam immer später als die anderen zum Futter etc. Da hab ich dann Hautschuppen am Bauch entdeckt und wir haben das damit in Zusammenhang gebracht. Er wurde dagegen behandelt. Es ging ihm besser, aber er war nie ganz der Alte. Er hat sich wohl etwas spitzes zwischen die Zähne gerammt (beim Fressen), was man aber nicht sehen konnte. Das muss sich in den letzten Wochen nach oben gearbeitet haben. Es hat sich ein Abzess gebildet und dieser hat die Durchblutung gestört. Der Abzess wurde nun auch mit entfernt. Schlimmstenfalls kann er wieder kommen und dann müssten wir uns von ihm trennen. Aber daran will ich gar nicht denken. Ich möchte ihm gerne weiterhin ein schönes Leben bieten, egal wie lang es noch sein wird!
-
Danke der Nachfrage. Ich kopier mal eben den Text aus einem anderen Forum:
Tango ist wieder zu Hause. Er sitzt in einem kleinen Eimer (seine Narkose wirkt noch und deshalb sollen wir ihn erstmal da drin lassen) mit Wärmflasche. Während der Operation hat die TÄ Eiter entdeckt. Vor ein paar Wochen war er ein wenig träge, kam immer später als die anderen zum Futter etc. Da hab ich dann Hautschuppen am Bauch entdeckt und wir haben das damit in Zusammenhang gebracht. Er wurde dagegen behandelt. Es ging ihm besser, aber er war nie ganz der Alte. Er hat sich wohl etwas spitzes zwischen die Zähne gerammt (beim Fressen), was man aber nicht sehen konnte. Das muss sich in den letzten Wochen nach oben gearbeitet haben. Es hat sich ein Abzess gebildet und dieser hat die Durchblutung gestört. Der Abzess wurde nun auch mit entfernt. Schlimmstenfalls kann er wieder kommen und dann müssten wir uns von ihm trennen. Aber daran will ich gar nicht denken. Ich möchte ihm gerne weiterhin ein schönes Leben bieten, egal wie lang es noch sein wird!
-
Zitat von Moffat
Oh weh, Renke, alles alles Gute für Tango!!
danke .. die ganze Geschichte findest du auch auf meinem Link.... In einer halben Stunden dürfen wir ihn endlich abholen ...