Beiträge von Ivi

    Hallo alle zusammen


    bin heute morgen mit Carlos beim Tierarzt gewesen und es sind Milben :?
    Der Tierarzt hat dem ein Mittel in den Nacken gegeben und er muss nun zunächst alleine im Stall Hausen ... leider war es ziehmlich teuer 20€ und nächste Woche nochmal das gleiche. Aber wenn er davon gesund wird, hat es sich ja gelohnt :D


    Vielen Dank an euch alle nochmal

    zu Schneewittchen80:
    Die zwei Mänchen hattenen wir damals auf dem Balkon öfters zusammengeführt, weil da ausreichend platz war... es ging zweimal blutig aus, danach haben wir es seien gelassen.
    Ich glaube eher nicht das weiter weibliche Meeris die Situation verbessern könnten, da ich vermute dass das Weibchen dominant ist und keine anderen akzeptieren würde, zudem könnte ich dafür auch keinen Platz bieten.


    zu la fata:
    Ich denke schon das es Bisswunden sind, weil sie schon ziehmlich groß sind und sich auf dem Rücken befinden. Unterm Bauch hat er zum Beispiel gar keine Wunden, deswegen schließe ich Milben oder sonstiges aus.



    Zudem sind die Wunden immer wieder blutig auf gegangen, allerdings bekomme ich von einem Streit auch nie großartig etwas mit (nur wildes rumgelaufe im Käfig). Wenn es ums Futter geht sind beide immer ziehmlich laut und das Weibchen(Gabbi) klaut Carlos das Futter aus dem Maul.

    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Meerschweinchen Carlos, er wehrt sich auch nicht gegen die anderen.
    Zuerst hatte ich ihn mit einem weiteren Männchen im Stall,beide waren Kastriert. Da sie sich nur gestritten haben hab ich einen abgegeben.
    Mir wurde gesagt das liegt daran dass das beides Mänchen sind. Daraufhin hab ich ein Weibchen dazugeholt, das schonmal geworfen hat.
    Sie hatten sich zuerst vertragen und nun hat Carlos immer wieder Wunden auf dem Rücken.
    Hab die beiden zur Zeit in getrennten Käfigen aber es kommt mir vor das sie sich beide einsam fühlen.


    Was kann man da noch tun?
    Meint ihr es würde etwas bringen wenn ich das Weibchen auch Kastrieren lasse??