ja sie sind jetzt wieder richtig munter
aber jetzt folgt das nächste Problem:
ich habe ihnen das türchen zum auslauf wieder aufgebaut und eine holzwippe zum überqueren hingeegt.Der Boeden des Auslaufes ist etwas bunt weil es ein handtuch ist.
Sie wollen dort aber patu nicht raus und setzen sich wenn dann nur auf die brücke ( die übrigens auf einem häuschen liegt damit es gerader und besser zum rauslaufen ist ). Ich habe auch schon futter überall ausgelegrt aber sie trauen sich nicht auf dem Boeden. Woran könnte das liegen ??
Beiträge von Coockie
-
-
Danke für eure Antworten;) sie werden von tag zu Tag aktiver
-
Hi,
Ich habe eine Frage : Ich habe jetzt ein anderes Zimme bekommen und meine meeris sind jetzt zusammen mit mir dort eingezogen.Seit dem sitzen sie nur still unter Ihrem häuschen und machen gar nichts mehr.Obwohl sie immernoch im selben Käfig sitzen.
Wenn ich sie raushole und sie streichle oder irgendwa mit ihnen mache dann sind sie wieder die alten...wenn sie dann zurück in ihren Käfig kommen fangen sie an zu fressen und alles ist normal..
Aber wieso machen sie es nicht von Selber?Liebe Grüsse und schonmal Danke für eure Antworten..:D
-
Hallo,Ich weis jetzt nicht genau aber ich glaube am besten ist es ein junges Meeri dazu zu setzen.Ich bin mir aber auch nicht sicher.
LG
-
leider bin ich mir nich sicher was mein meeri für eine rasse ist . es ist so ne art americn crestet glaub ich ..das hat nur hinten langes fell was ich manchmal abschneide ...
-
Zitat von TeeEi
Fressen sie dir schon von der Hand? Und haben sie Auslauf? Du könntest dich in den Auslauf setzen und versuchen, sie mit Futter auf deinen Schoß zu locken, so dass sie selbst entscheiden können, ob sie auf deinen Schoß kommen oder doch weggehen. Das dürfte weniger Stress für die Meerschweinchen bedeuten als gleich ausgeliefert getragen zu werden.
das würde ich auch empfelen :wink:
-
Es geht ihr bestimmt gut da wo sie jetzt ist !!
Ps.:echt süsses schweinchen :wink: -
-
An Lala und Po meine ersten Meerschweinchen
Ich habe euch bekommen als ich 2 geworden bin.Das war im Sommer 1999.Ihr wart geschwister und ich habe mich riesig gefreut.Da ich damals ein risiger Fan der Teletubbys war habe ich euch die namen lala und po gegeben.
Po du warst der kleine scheue,immer am quieken,immer zerwuscheltes fell.
Lala du bist mir hinterher gelaufen und hast mit mir geschmust.Ihr wart so liebe schweinchen und ich werde euch nie vergessen.
Als po im jahr 2004 im alter von 5 jahren von uns gegangen ist konnte ich noch nicht wirklich verstehen warum.
Lala ist 2007 im Alter von 8 jahren gestorben warscheinlich an einem tumor im Bauch.Erst im September 2009 habe ich mir coockie und buddy gekauft und meine liebe zu merris wiedergefunden.
Lala und Po ich werde euch nie vergessen.Ich liebe euch ♥
In ewiger liebe -
danke das du mir so gut geholfen hast:)
ich denke auch das sie glücklich sind :wink: -
Ja bei meinen ist das genau so. Sie drohen sich gegenseitig aber richtig verletzt haben sie sich noch nie.Ist es normal das wenn buddy anfängt zu brommsel coockie ziehmlich laut quietscht ?
Ich bekomme jetzt selbst ein größeres zimmer und dann bekommen die beiden auch einen auslauf direkt an ihren Käfig.Dann können sie raus und rein wie sie wollen.Und das fütter biete ich auch in 2 näpfen an weil coockie buddy immer vertrieben hat...
Manchmal habe ich das gefühl das sie sich einsam fühlen weil sie nicht wirklich "kuscheln" oder zusammen sitzen und meistens nur einer alleine unterwegs ist(manchmal laufen sie auch hintereinander her , as würden sie "fangen spielen").LG
-
ja ich glaube ich bleibe auch bei meinen beiden.
Kämpfen deine viel ? -
Hallo!
ich denke nicht das es an deinen Händen liegt,aber so genau kann ich die das nicht sagen...
Versuch ihr jetzt Kräuter(bekommst du in der zoohandlung oder in den meisten anderen tiergeschäften) oder anderes futter mit Vitamin C zu geben dann sollte es aufhören zu niesen.wenn sie garnicht mehr aufhört solltest du zum tierartzt gehen.
(das mit den Kräutern hat meinen geholfen aber versichern das es bei dir auch geht kann ich nicht)Liebe grüsse:wink:
-
Dankeschön !
-
Hallo,
Ich habe seit 6 monaten 2 böckchen die jetzt 8 monate alt sind.
Ich würde mir gerne noch 1 oder 2 weitere meershweinchen kaufen und wollte Fragen ob das geht.In der zoohandlung haben sie gesgat das ich keine weiteren böckchen kaufen sollte.aber wenn ich weibchen kaufe muss ich die böckchen ja kastrieren lassen, ist das sehr teuer ??
was meint ihr ? sollte ich mir lieber Böckchen oder Weibchen dazu holen ? oder es lieber bei den beiden lassen?
klar ich köntte die weibchen in einen anderen Käfig setzen aber ich möchte lieber eine Gruppe haben.Liebe Grüsse und danke im vorraus.