Beiträge von Coockie

so bin gerade von ta gekommen ;) sie meinten das dieser fetzten von alleine abfällt.Wir haben jetzt auch einen termin ür die kastration.Sie ist am samstag...die meeris müssen um 8:30 dasein und ich kann sie um 12:00 uhr wieder abholen .. Muss ich danach noch etwas beachten ? sie haben mir schon gesagt das sie dann erstmal auf handtüchern oder zeitung sitzen müssen aber ich meine auserdem noch etwas ??
    (ahja wenn dieser ohrfetzten bis dhin nich abgefallen ist wollen sie ihn abtrennen weil das für buddy auf dauer ziehmlich unangenehm sein kann wenn da immer etwas "baumelt"

liebe grüsse

okay danke,jetzt bin ich schon beruhigter :)
    also das war das erste mal das es richtige verletzungen gab ..zeit ich ihnen dauerauslauf biete haben die sich gar nicht mehr gestritten ...knn das ohr jetzt nicht ganz abreisen ? also dieser "fetzten"?
    Soll ich sie wieder zusammen lassen ?

Hallo ich brauche dringend eure hilfe !!! ih bin am ende :(
    meine beiden böcke haben sich sosehr gestritten das buddydas habe ohr eingerissen ist !! :( er hat geblutet aber hat anscheinend keine schmerzen denn er frisst ..was soll ich denn jetzt machne ? ich habe 3 tage keine gelegenheit zum tierartzt zu kommen !! was soll ich mit dem ohr machen ? es ist so halb eingegräuselt ...ich hab jetzt das türchen zwischen gehege und auslauf zu gemacht...was soll ich machen ? ich meine ich kann ja schlecht ein pflaster auf ohr machen ...( ich bin am verzweifeln ...

meine haben auch dauerauslauf;darunter liegen plastikmüssäcke und darüber ein handtuch das klappt wunderbar.wobei sie auch zum Kötteln meistens in den Kärig gehen..
    Gut ist auch Teichfolie zum unterlegen die kann man abwaschen etc.

ich möchte jetzt keinem zu nahe tretten oder in irgendeinerweise beleidigen!!! aber ich habe meine beiden auch aus einer zoohandlung weil es bei uns in der nähe keine notstationen oder tierheime gibt.Und ich kenne die besitzerrin des ladens gut und weis das die tiere bei ihr sehr gut aufgehoben sind.Sie haben grosse käfige für alle tiere (auch vögel,hamster etc.)und es ist immer nur eine begrentze zahl an tieren pro Käfig (also nie zu überfüllt) und auserdem haben die tiere viele versteck möglichkleiten.die Tire müssen auhc nie lange dort bleiben sie werden immer schnell verkauft und die zoohandlung prüft die neuen orte wo sie wohnen!.
    ich weis das das ein sehr seltener Fall von zoohandlung ist und ich empfehle auch jedem ein tier eher aus Tierheim oder von Züchter als aus der Zoohandlung.

Ich wiill mit meinem Beitrag nur zeigen das es auch (sehr)gute zoohandlungen gibt wo die Tiere gut untergebracht sind ..:)

Jetzt zu deiner Frage: ja du solltest dir ein 2.Schweinchen kaufen.Wie schon von Artami gesagt solltest du bei einer Notstation fragen oder bei einem Züchter ;)

Liebe Grüsse

ich finde das sind richtig süsse schweinchen :)und sie können ja nichts dafür das sie nackt sind ;)
    Die fotos von ihnen sind übrigends auch seeehr schön & süß :)
    Liebe Grüsse

Früher hatten wir kanninchen und meerschwenchen zusammen und als eines der kanninchen gestorben ist hat das meerschweinchen auch nichts mehr gefressen. es braucht jetzt dringend wieder einen partner.
    Liebe Grüsse