Beiträge von Coockie

hallo,
    ich weis leider nicht ob das ohr wieder zusammen wächst aber mein buddy hatte auch mal das halbe ohr abgerissen .Wir sind dann zum TA der meinte aber viel kann man da nicht machen denn wennn man es abknipsen würde müsste man ihn betäuebn und das wollte sie nich so gerne.Da Er und coockie aber kastriert worden sind und sie dann eh in nakose waen haben sie bei buddy noch den teil der eingerissen war abgeknipst.Heute sieht man es fast nichtmehr auser das halt das halbe ohr fehlt ;)
    mich intersiert aber auch die antwort auf die frage ob das ohr bei deinem schweinchen wieder zusammen wächst ;)

Zitat von Gutelaunebaerchen

gaaaanz gefährlich, wenn mal ein Meerie meint es könnte dadurch passen o__O

´

jaa die erfahrung hab ich auch gemacht..asl sie noch klein waren haben sie durschgepasst und jetzt leider nichtmehr ;)

ist echt cool :D
    wenn du bei google clickertraining eingibst dan kommt ziemlich weit oben eine tolle seite (das meerschweinchen heist hammy) von Katharina Lange oderso.Da wird auch viel dazu erklärt ;)

Liebe grüsse

Ich hatte meine meeris früher auf einem tisch stehen im käfig, da hatten sie eine trinkflasche aber das coockie 3 davon kaputt gemacht hat, bin ich auf napf umgstiegen.Auserdem habe ich jetzt keinen käfig mehr sondern einen EB un da es da sowieso kein gitter gibt wo man eine tränke befästigen könnte, habe ich einen napf.

Hallo,
    meine sind jetzt seit ca.2 monaten kastriert und ich habe alles so gemacht wie du es aufgeschrieben hast.Also daher würde icg sagen das du nich mehr beachten musst ;)
    Ich hab noch ein medikament bekommen gegen evetuelle schmerzen.

Liebe Grüsse

mir gehts genau so wie dir.Meine sind zutraulich, lassen sich streicheln aber sich raus holen lassen, wollen sie nich .
    Ich machs dann immer so das wenn sie in einem häusen sitzen, ich eine hand unter ihren bauch schiebe (das lassen sie sich gefallen ;))und dann mit der anderen das häusen hoch nehme.dann laufen sie (zumindest bei mir) nichtemehr weg.Dann bekommen sie direckt ein leckerli als belohnung und alles ist gut :)ich weis jetzt nich ob das die beste lösung ist aber ich finde sie ist relativ stressfrei da sie nicht durch den ganzen Käfig/eigenbau gehetzt werden.
    manchmal wenn sie gut drauf sind kann ich sie auch so rausholen aber das kommt eher selten vor ;)
    Liebe grüsse.

hallo,
    ich hab nur ne kurze frage,Ich weis jetzt nich ob ich sie hier stellen darf aber es gehört ja irgendwie zum thema :)
    also mein coockie quickt auch immer wie verückt wenn futter im anmarsch ist aber buddy macht garnichs.Er kommt zwar zu mir macht männchen und schnuppert überall ob da schon was liegt aber er macht keine Geräusche.Kann es sein das er keine stimme hat ? also so zu sagen "stumm" ist ? Ich weis das hört sich komich an aber ich weis es auch nich :D kennt ihr das ?

[quote='Helchen']Bei mir ist das unterschiedlich.
    Die 3 Glatthaarschweinchen lassen sich von der Hand füttern, und sind allgemein eher unauffällig und ruhig. Das Rosettenschweinchen lässt sich füttern, wenn sie Lust dazu hat und versucht dem Böckchen den Rang abzulaufen. Ist auch relativ wild und laut ^^
    quote]

so ist das bei meinen auch :)