Es tut mir sehr leid
Beiträge von adelheid
-
-
Hallo
Das Magengeschwür wurde durch Röntgenbilder entdeckt sowie das Grieß in der Harnröhre.Er bekommt Antibiotika mit Wasser verabreicht, Herbi Care Plus Pulver ( als Nahrung), Bene Bac Gel ( wegen Antibiotika), Herbi Colan Tropfen ( zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge) und Allrodin Tab. ( gegen steine und Grieß in der Blase bzw. Harnröhre)
Kamillentee nimmt er ab und zu auch gerne.
Heu, hat er früher viel gegessen und jetzt nur wenig
Einbischen Karotte nur, sowie frisches Grass.Was ist mit den Schüssler- Salzen ?? Es gibt zwei die man bei Geschwüren geben kann.Vielleicht wäre das nicht schlecht, ansonsten gehe ich noch zu einer Tierheilpraktikerin.
DANKE
-
Wir geben ihm keine Petersilie mehr ! Er frisst noch kaum selbständig, leider
Ich hoffe die Medikamente helfen ihm !!! -
Danke Dir !!!!
Werde ich machen !!!
LG -
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Mein Meerschweinchen ist 4 Jahre alt, lebt im Ausland und ist vor zehn Tagen krank geworden.Er hat aufgehört zu essen und zu trinken.Ich bin fast verrückt geworden, da es dort nicht so viele Tierärzte gibt, vorallem nicht für Kleintiere.Wir haben dann doch einen gefunden, der hat ihn untersucht, geröngt und es hat sich rausgestellt dass er in der Harnröhre Grieß hat .Der TA hat ihm Antibiotika geschpritzt und noch mitgegeben damit er ein paar Tage Antibiotika mit dem Wasser einnimmt.Ich habe dann bei einer TA hier in Deutschland diese Medikamente gekauft : Herbi Care Plus Pulver, Bene- Bac Gel, Herbi Colan Tropfen, Allrodin Tab.
Er hat die Medikamente jetzt paar Tage genommen und war gestern zur Kontrolle beim TA.Er hat ihn dann nochmal gründlich untersucht und gesagt dass die Zähne in Ordnung sind aber dass er ein Magengeschwür hat.Er hat jetzt einen normalen Stuhl und Urin(zuckt aber immernoch mit dem Hinterteil, bevor er uriniert), und der TA hat auch keine Bakterien im Kot gefunden.Heu kann er essen, besser als vor ein paar Tagen, aber wird noch gepeppelt mit Babybrei und Herbi Care Plus und alles andere nimmt er auch mit der Spritze.Wir geben ihm kein Trockenfuter mehr, da es nicht so gesund sein soll und überladen mit Calzium und Kalorien was schlecht wegen dem Grieß ist.Der TA hat noch gesagt wir sollen ihn weiter peppeln, er muss nicht mehr dieses Bene Bac Gel nehmen(weil er denkt das wäre nur gegen Durchfall), und wir sollen ihm kein frisches Grass mehr geben, sondern nur Heu ?!
Was meint ihr, ich glaube da er noch Antibiotika mit dem Wasser bekommt ist es garnicht schlecht dass er noch Bene Bac Gel dazu bekommt, weil man das nehmen sollte während einer Antibiotikatherapie ?? !!
Das kann nicht schaden, oder ???
Wie lange ist es eigentlich in Ordnung dass ein Meerschweinchen Antibiotika nimmt, gut ist es bestimmt nicht auf lange Zeit ?Und die letzte und wichtigste Frage, was können wir jetzt gegen diesen Magengeschwür machen ???
Schönen Gruss