Beiträge von KerstinD

Aaaalso....

ich zähle ja zum älteren Semester und weiß trotzdem nicht was das ist... :oops: :shock:

Aaaaber...

ich schaffe es, Grapefruit ohne Schutzbrille und Kiwis ohne Gematsche zu essen, ich fasse Tetrapak nicht an weil ich Flaschen kaufe... :wink: (hhhmmmm, na gut, außer bei Milch :oops: :lol: ) und ich esse Avocado auch ohne dieses Dingens... :P

und ich lebe noch immer... :shock: aber ich weiß nicht WIE ich gelebt habe ohne diesen Fred... :lol: :wink: 8)

Huhu Mark, habe Steffi gerade vorhin angeschrieben :wink:

Das trifft sich gut. Nellys Urin ist immer trüb und weißlich... die Tierärztin hat, als sie die kleine Minipfütze gesehen hat, schon ne Andeutung gemacht. Ich dachte aber, dass es normal ist, dass sie überschüssiges Kalzium ausscheiden...

Es war aber m. M. nach so eindeutig, dass die Schmerzen beim Kötteln auftreten aber gut, man weiß ja nie wie das alles zusammenhängt... :?:roll:

Wurde bei Euch auch mit Baytril behandelt? Ich habs grad nimmer im Kopf...

Ich weiß so langsam überhaupt nicht mehr was ich füttern soll aufgrund der häufigen Blähungen und jetzt vielleicht noch dieser Blasengeschichte... :evil:

@Hermine/Velvet

nach der Rötelnimpfung wurde mir gesagt, dass ich mind. 3 Monate nicht schwanger werden sollte....

Ich habe damals, als wir sooo langsam ein Kind planten, testen lassen, weil meine Mutter meinte, dass ich keine Röteln gehabt habe...

Null Antikörper! Also Impfung rein und obige Aussage dazu bekommen! :wink:

Ist allerdings schon 18 Jahre her aber ich glaube nicht, dass das jetzt anders ist

:wink:

Huhu ihr Lieben... ich bin dann auch mal seit langer Zeit wieder hier in dem Fred...:

Folgendes Problem...

Nelly gibt seit Montagabend Schmerzenslaute beim Kötteln von sich... also, bevor sie köttelt wimmert sie, macht so kleine Hüpfer und dann köttelt sie. Sieht alles normal aus (paar extry große Köttel waren dabei :wink: ) ohne Blut ohne Schleim, keine wesentliche Aufgasung. Sie wurde mit Sabtropfen, Rodicare-Tropfen und seit gestern auch Nux vomica Globulis und einmaliger Gabe Metacam bisher behandelt...

Nachdem es dann heute immer noch so war, bin ich zur (Ersatz-)Tierärztin mit der ich auch sehr zufrieden bin, die aber leider noch weiter weg von mir ist als meine Sonstige...

Sie wurde komplett abgetastet, Zyste rechts, Darm, Blase etc aufgrund vom Abtasten ok! Natürlich landeten ein kleines Bächlein und vier Köttel ohne Schmerzen auf dem Tisch :wink: ... war ganz gut, so konnte der Urin gleich untersucht werden als auch die Köttel.

Köttel völlig ok, Urin enthält Leukozyten als auch Erytrozyten... also ab zum Röntgen... Fazit, kein Stein, zwei kleine Luftblasen im Darm aber nichts dramatisches ansonsten nichts auffälliges zu sehen... allerdings waren außen am Geschlechtsteil zwei ganz kleine Blutschlieren aber nur minimal...

Sie meinte, sie hatte auch schon ein Meerschweinchen welches Durchfall hatte, eben auf Durchfall behandelt und am Schluss hat sich rausgestellt, dass das alles von einem Blasenstein kam...

Nachdem ja der Urin nicht ganz ok war, haben wir heute (leider) Baytril gestartet als auch ein homöopathisches Komplexmittel bei Blasenentzündungen... Sab, Rodicare und ab morgen Bene Bac gibt's auch noch dazu...

Im Moment ist sie grad etwas fertig, hat aber schon Heu, Dill und Möhre gemupfelt...

Würde mich über Erfahrungen bei Blasengeschichten (bzw Schmerzen beim Kötteln) freuen...

Süße Dunja,

Komm gut an und hüpfe mit den anderen Engelchen auf der grünen Wiese munter rum.

Ann-Christin, es tut mir unheimlich leid. Ich bin ganz geschockt. ...

Traurige Grüße

Kerstin

Rieke, ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Eiweiße auch unterschiedlich zusammengesetzt sind. Also, jedes Eiweiß ist aus verschiedenen Bausteinen (Aminosäuren) zusammengesetzt.

Daher hab ich das bisher einfach so hingenommen und gehe davon aus, dass Fisch ne andere Zusammensetzung hat als Soja, Milch oder Fleisch etc...

Den Plan bekommt man über eine Beraterin. Also, es wird Blut genommen und ein Anamnesebogen ausgefüllt, in dem Du verschiedenes angbibst wie Allergien, Medis, Unverträglichkeiten etc... Daraufhin wird der Plan erstellt!

Ja Rieke, so ist es beim Metabolic Plan... nur ein Eiweiß pro Mahlzeit und diese Eiweiß-Sorte dann nur einmal am Tag. Also, früh Jogurth, mittags Fisch abends Wurst... so als Beispiel! Und immer mit dem Eiweiß beginnen... also die ersten ein/zwei Bissen sollen nur aus dieser einen Sorte Eiweiß bestehen.

Entzugserscheinungen..... zitter...... *angst hab*

:lol:

Hhhmmmm da graut es mir am meisten vor.....

Meine Schoki :cry:

Ich fange übermorgen an mit zwei Gemüsetagen.... bin gespannt, vor allem, weil ich ja auch Fleisch extrem reduzieren möchte. ..

Och Gänsi.... meine Tochter schafft schon nen gewisse Dezibelgrad :lol:

Das war jetzt fünf Tage sehr ruhig :wink: .... heute kommt sie wieder. .... so in ca zwei Stunden :shock:

Durch unseren Berlin Trip sind die paar Tage sehr schnell vorbei gewesen. ...

Aber jetzt geht sie ja noch zwei Tage auf Chorfreizeit :wink:

Ichilein, meinst du wenn deine Männer das Öl mit essen werden sie auch schwanger? :lol:

:wink: :wink: :wink:

Och, warum soll es dir bzgl Taubheit anders gehen als uns..... :roll:

Wir sind halt jetzt in der Pubertäts-Kreisch-Phase. ... :lol:

Huhu karana!

*auch wild wink* (ob das auch Kalorien verbraucht?) :wink:

Mein Plan ist mein Metabolic Balance Plan (liegt schon ewig bei mir rum) und da ich nicht genau weiß ob ich das so hundertpro einhalte...*pfeif* :roll: will ich mich noch so ein bisschen nach der App von Rieke richten....

Hhhmmmm. ...mal gucken obs klappt. ... :lol: