Beiträge von KerstinD

Ich habe gerade nochmal meinen Fred so durchgelesen... meine TÄ hatte ja Mitte August schon einen komischen Knubbel entdeckt und den Eierstock nicht gleich gefunden... (wäre geknickt...?!)

Lt. Ultraschall war es dann eine Zyste aber ich bin grad so am überlegen, ob es nicht schon mit dieser komischen Masse zusammenhing.

Wenn es damals noch klein war und jetzt nach 5 Monaten 4 x 4 cm ist dann hätten wir ja ein ganz schönes Wachstum...

Waren jetzt nur so meine Gedanken...nachvollziehen kann man es ja eh nicht und im Endeffekt ists ja auch unwichtig ob es das war oder was "Neues"

Na dann ab mit den beiden auf den Liegestuhl :wink:

Bei Ladi ists ja auch so, dass man ihr kaum was anmerkt... dann hoffen wir einfach, dass es noch laaange so bleibt!

Hhhhmmm... bei Sami hört es sich sehr unschön an... :? Im Endeffekt kann man gar nicht viel machen... Menno...

Es hat doch bei ihr schon mal ziemlich schlecht ausgesehen und dann wurde es wieder ziemlich gut... aber jetzt mit den Nieren...

Mehr wie engmaschige Kontrollen kannst wahrscheinlich eh nicht machen...

Liebe Grüße Kerstin

Dankeeee ihr Lieben...

ja, geschockt war ich gestern schon ziemlich aber aufgeben tun wir sie nicht :wink:

Klar, irgendwo stellt man sich ab einem gewissen Alter darauf ein, dass sie nicht mehr ewig leben... und trotzdem guckt man ziemlich doof aus der Wäsche, wenn dann so was kommt...

Wir haben zur Zeit nur ab und zu mal diese Probleme beim Kötteln, ansonsten würde man ihr gar nichts anmerken... sie mupfelt gut, schläft viel (wie es Omis halt so machen dürfen) und bettelt lautstark.

Jetzt darf sie so weiterwuseln wie bisher, beide werden verwöhnt und sollen es einfach noch schön haben... dann kommt der Vergleichsultraschall am 17.2. (musste Termin verschieben aber nachdem ich eh nichts operieren oder punktieren lasse ists eh egal) dann sehen wir ob das Teil gewachsen ist...

Rieke, ja sei ruhig ein bisschen neidisch :wink:

Schweinchen hatten gerade Dill und ich nen Storck Schokoriesen... :P

Danke ihr Lieben...

Ich geh Ende Nächster/Anfang übernächster Woche nochmal zum TA wegen einem Vergleichsultraschall bzgl. Wachstum von dem Teil...

Werde weder punktieren noch schnippeln lassen, da ich ihr Beides nicht zumuten werden. Wäre ja ne ziemlich große Bauch-OP. Und ob sie die OP überlebt oder sich danach wieder erholt wäre sehr fraglich in dem Alter. Der TA meinte ja auch, wäre sie 2/3 Jahre alt - kein Thema...

Werde jetzt nochmal mit meiner eigentlichen TÄ telefonieren (das gestern war ja ne zweite Meinung bzw. hat er einen Dopplerultraschall).

Edit: So, die Meinung meiner TÄ ist die gleiche... Punktieren nur, wenn feststeht, dass man operiert... in dem Alter ne OP wäre seeehhr risikoreich... also, dem Schweinchen noch schöne Wochen/Monate machen, bei Schmerzen dauerhaft mit Schmerzmittel arbeiten und, falls sie nicht von alleine ihr Köfferchen packt, erlösen lassen...

Alles andere wäre nur Qual...

Ja bisher jammert sie nur beim Kötteln aber auch nicht immer sondern nur ab und zu mal...

Anfang Januar war es für zwei Tage ziemlich schlimm mit dem Jammern. Jetzt war es zuletzt am Sonntag und nur ganz kurz und vorhin beim TA... allerdings hat er vorher ziemlich an ihr rumgedrückt... und mir sofort diesen komischen Knubbel gezeigt...

Nachdem ich mir heute noch eine Meinung bzgl. Nellys Problemen beim Kötteln geholt habe, hat sich ergeben, dass Nelly eine ca. 4 x 4 cm große "Masse" im Bauchraum hat. Das sitzt so zwischen Darm, Blase und Gebärmutter. Mit Dopplerultraschall hat er den Blutfluss sichtbar gemacht und nachdem es sehr gut durchblutet ist und da überhaupt nicht hingehört, vermutet er Krebs.

Er hat mir die Optionen genannt die wir haben...:

1. Punktieren und Gewebe einschicken um zu sehen ob gut- oder bösartig...

2. Narkose, Bauch auf, gucken, evtl. operieren, Bauch wieder zu...

3. Option: Alles so lassen wie es ist, ihr noch alles so schön wie möglich machen und sie erlösen wenns soweit ist...

Bei Option 1 haben wir das Problem, dass wenn der Krebs bösartig ist, wir mit dem Punktieren noch alles beschleunigen...

Bei Option 2 spricht das Alter (7 Jahre) absolut dagegen...

und selbst wenn alles gutartig wäre, wächst das Teil ja auch weiter und drückt alles ab...

Frustrierte Grüße...

Ach wie blöd, ist immer Mist, wenn man keine richtige Diagnose bekommt...

Ich kann leider auch nicht weiterhelfen. Traumeel ist erstmal super und Metacam ja auch. Evtl. sieht es in zwei/drei Tagen schon wieder anders aus *hoff hoff*

Ansonsten musst Du auf jeden Fall auf ein Röntgenbild bestehen. Ich würde sogar zusätzlich noch ein/zweimal am Tag Sabtropfen geben, damit nicht noch Blähungen dazu kommen wenn er nicht ganz so gut frisst wie normal!

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen!