Beiträge von KerstinD

Hab mir kürzlich einen Korktunnel bestellt, der in den Ritzen und Löchern voller kleiner Spinnweben etc. ist. Wie reinige ich das? Absaugen oder kann man den Tunnel auch mit der Dusche heiß abbrausen und danach in die Sonne oder an die Heizung zum Trocknen stellen? Wie macht Ihr das :?:

Ich geh dann wenn mir was komisch erscheint ansonsten erspar ich mir und den Süssen den Stress. Wir waren heute auch beim TA wg. Verdacht auf Parasiten nd sie waren dann insgesamt zwei Stunden in der Transportbox - die waren echt fertig als wir daheim waren... - muß man nicht unbedingt den Tieren antun wenn alles in Ordnung erscheint :D

Hallo. Seit einigen Wochen fällt mir auf, daß sich unsere Nelly verstärkt juckt - nicht ständig aber doch öfters als vorher. Mal war es ein/zwei Tage stärker dann wieder weniger. Beim durchchecken ist mir nichts aufgefallen, kein Fellverlust, keine Schuppen, kein Schorf - nichts! Nun war es gestern und heute wieder ziemlich verstärkt und hat sich auf die vordere rechte Kopfseite zum großteil beschränkt - also ab zum TA. Nelly wurde gründlich untersucht, einschließlich Ohren -- nichts. Tesaabklatsch wurde gemacht und unter dem Mikroskop untersucht - nichts. Hautgeschabsel wurde nicht gemacht, weil die TÄ meinte, sie wüßte gar nicht wo, weil ja nirgendwo irgendeine auffällige Stelle ist. Nelly hat total dichtes Fell das sehr gesund aussieht. Nun haben beide prophylaktisch einen Tropfen Advocate in den Nacken bekommen. Nelly ist sonst total fit, frisst usw, eben bis auf das Gekratze. Kann das allergisch bedingt sein oder evtl. vom Fellwechsel kommen? Ich dachte schon, ob vielleicht die Luft nach der langen Heizperiode im Raum recht trocken ist (trotz Lüften)? Hatte evtl. jemand auch schon Schweinis mit solchen Symptomen??? :roll:

Ich hatte auch kürzlich das Problem jemanden zu finden, da wir Anfang April für ne Woche wegfahren. Hab mir Tierpensionen angeschaut und ein Gesuch in betreut.de gestellt. Einige "Bewerbungen" kamen aber die meisten Leutchen hatten Katzen oder kleine Kinder. Nadine hat mir den Vorschlag gemacht im Forum jemanden zu suchen. Allerdings hab ich dann durch Zufall, bevor ich überhaupt hier ein Gesuch reingestellt habe, jemanden aus meiner Nähe entdeckt. Sie hat selbst sechs Schweinchen und nimmt meine zwei Mädels wenn wir wegfahren! Schau doch mal, vielleicht hast Du auch hier Glück :)

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt vor allem Paprika und Gurke zu schälen, gerade in den Wintermonaten wo das Zeug wer weiß woher kommt. Meine Tierärztin hatten schon den Fall, daß binnen ein / zwei Tagen etliche Leute mit Nagern, die Blähungen hatten, kamen. Dann hat sich herausgestellt, daß Gurken vom "Netto" scheinbar so massiv behandelt waren, daß etliche der Häschen und Schweinchen daran gestorben sind. Das hat mich damals ziemlich geschockt. Ansonsten wasche ich alles ziemlich heiß ab und tupfe es mit Küchentüchern trocken so gut es geht.

Liebe Sarah, ich hab auch immer mitgelesen - es tut mir so leid für Dich gleich zwei Schweinchen zu verlieren. Jetzt haben beide keine Schmerzen mehr und sind weiterhin zusammen. Du hast meiner Meinung nach das Richtige getan. Kommt gut an ihr zwei... :cry: LG Kerstin

Hallo alle zusammen! Ich habe mir grad alles nochmal durchgelesen und möchte nur soviel dazu sagen: Vielleicht haben wir die Beiträge von Milenkofrosch falsch verstanden und deshalb negativ bewertet. Ich hoffe jedoch, daß er/sie die (finanzielle) Möglichkeit hat das Schweinchen operieren zu lassen und wünsche dem Meeri, dass es alles gut übersteht.

Zu mir hat letztes Jahr nach der OP ein Bekannter gesagt: "Für die 100 Euro kannste Dir fünf neue Schweine kaufen" Ich dachte damals ich spring ihm gleich ins Gesicht!!! Ich weiß ja nicht, wie alt milenkofrosch ist, vielleicht muß er/sie sich das Geld von den Eltern "erbetteln". Ich glaube, mein Vater hätte mir früher für "sowas" auch kein Geld gegeben. Es ist halt traurig, weil ich mir solche Sachen überlegen muß, bevor ich mir Tiere anschaffe. Bekannte von uns haben sogar einen Kredit aufgenommen um ihren Hund eine OP zu ermöglichen!