Alles klar. Man denkt immer, man ist die Einzige die so spinnt wenn die Fellnasen was haben... Klar, ich informier Euch auf jeden Fall nach dem TA-Besuch... LG
Beiträge von KerstinD
-
-
Danke Sarah, echt beruhigend. Man kommt sich schon ein bisschen verrückt" vor. Erst ruf ich an und krieg nen Termin, dann sag ich heute früh ab weil Stacy gestern so fit war und mittags ruf ich wieder an und brauch doch nen Termin...
-
Hi Katja, ja richtig. Wir fahren morgen nach Ahorn. Hatte sie am Sa früh am Telefon und sie hat sich supernett angehört. Hoffe, sie findet was raus... Könnte der Zustand heute auch ne Nebenwirkung vom AB sein, das frag ich mich schon die ganze Zeit!?!? Naja, hoffe wir wissen morgen mehr... LG
-
So, nun bin ich weiterhin erstmal ratlos. Habe Stacy am Samstag abend dann doch das AB gegeben, dass mit von der Tierklinik mitgeschickt wurde, da sie mir wieder so gar nicht gefallen hat. Sehr ruhig, aufgepulstert und das Würgen war auch wieder. Am Sonntag dann dachte ich, ich hab ein neugeborenes Scheinchen. Sie hat kein einziges Mal gewürgt - von einer AB-Gabe??? - und war ziemlich fit. Ich hatte ja für heute früh bei einer 3. TÄ einen Termin und habe den dann erstmal abgesagt, da ich dachte, wenn Stacy so fit ist mute ich ihr nicht schon wieder ne Untersuchung zu. AB hab ich natürlich weitergegeben. Dann im Laufe des Vormittags war sie wieder nur aufgeplustert im Häuschen, bisschen Heu hat sie zwar gefressen aber für Möhrechen hat sie sich überhaupt nicht interessiert. Gurke und Petersilie war genehmigt. NAja, nachdem ich mir das zwei Stunden angeschaut habe, hat sie Metacam bekommen und später Entschäumer und ich habe mir dann bei der TÄ doch wieder nen Termin geben lassen (die muß denken, dass ich ein bisschen irre bin...). Seit dem Schmerzmittel wirkt sie wieder ziemlich fit. Nun ja, jetzt gehts morgen nachmittag zur TÄ, die mir empfohlen wurde, und ich bin gespannt... LG Kerstin
-
Hallo Sarah, dass mit der feinen Linie am Rande der Rupille hat Stacy auch schon seit bestimmt eineinhalb Jahren. Das war plötzlich da, hat sich aber nie verändert. Stacy ist ja jetzt fünf. Beim TA haben die sich das kurz angeschaut und gemeint, dass wäre eigentlich harmlos aber wir sollens halt mal beobachten (damals war ich noch in einer anderen Tierklinik). Nachdem sich nix verändert hat bis jetzt, hab ichs erstmal ad acta gelegt. Dann Deinen beiden weiterhin alles Gute und *Daumen drück*, dass am Do der Befund ok ist. Kerstin
-
Hallo! Na das hört sich doch soweit ganz gut an. Bin gespannt, was bei Bernie noch rauskommt wg. dem Röcheln. Stacy macht heut auch nen guten Eindruck. Bekommt ihr nächstes Baytril aber erst am Abend und tagsüber Dimethicon und BBB und Traumeel weiterhin. Alles Liebe und auch einen schönen, stressfreien Sonntag... Kerstin
-
Guten Morgen! Danke, dann werde ich mich kümmern nachdem Stacy jetzt auch AB bekommt...
-
Wisst Ihr was? Nachdem ich den Eindruck hatte, dass Stacy trotz Metacam heute wieder ruhiger und zurückgezogener war und auch nicht mehr so heiß auf den Päppelbrei war, habe ich ihr vorhin kurzentschlossen das AB gegeben. Ne Freundin hat mir auch noch dazu geraten. Ich hoffe, sie verträgt es. So in einer Stunde geb ich ihr noch Dimethicon und morgen früh dann Bene Bac. Uahh, ich hasse das...
-
Mein Problem ist eben nur, dass wir nicht sicher wissen was es ist. Der Hals war zwar am Donnerstag gerötet als die in der Tierklinik geschaut haben aber evtl. kam das auch von der Untersuchung am Mittwoch bei meiner eigentlichen Tierärztin. Die sind mit so nem riesen Metallteil da rein :shock: Die TÄ von der Tierklinik hat gemeint wir können auch noch mal abwarten da nix eitrig ist. Hmm... Am Montag hole ich mir auf Anraten einer Bekannten und hier im Forum noch ne 3. Meinung. Mit der TÄ habe ich heut früh telefoniert und sie meinte, sollte es nicht noch schlimmer werden kann ich noch bis Mo früh abwarten (hab um 9.15 Uhr Termin) außer eben es verschlechtert sich. Dann bitte geben. Bin da einfach immer zu unsicher wie ich es richtig mache...
-
Hallo Sarah, bin immer noch am überlegen wg. dem AB. Liegt griffbereit da und vorhin wollte ich schon was in die kleine Spritze aufziehen - ich soll 0,4 ml geben - das Zeug riecht ja wie Nagellackentferner. Buhh! Gottseidank hatten wir bei Nelly keine Appetitlosigkeit. Sie wurde eh gepäppelt und hat während der AB-Gabe selbständig wieder normal das Fressen angefangen. Daher weiß ich nicht wann das beginnen kann. Ich schätze das ist eh unterschiedlich. Ich selbst gebe sämtliche Medis immer zeitversetzt, selbst den Entschäumer. Ist mir sicherer als wenns irgendwelche Wirkungen gibt, die so nicht sein sollen. Das bedeutet halt, die Schweinis häufiger zu "geiseln"
. Riecht Dein AB auch so furchtbar? -
HAllo Sarah, habe nochmal bei unserer Tierklinik nachgefragt. Das von Nelly vor 4 Wochen war Baytril für Katzen (Suspension) 25 mg/ml. Das jetzige ist in eine Spritze abgefüllt, daher war ich unsicher. Ist aber genau der gleiche Wirkstoff nur in durchsichtiger, dünnflüssiger Form (ich schätze mal das gleiche, dass du hast). Naja, jetzt kriegt sie erstmal Metacam und so in 2 bis 3 Stunden werde ich ihr dann wohl Baytril geben. Auf Anraten gehe ich tatsächlich am Montag früh zu einer 3. Tierärztin, die sich scheinbar sehr gut mit Schweinis auskennt. Hatte sie heute am Telefon und sie hat sich alles genau erklären lassen und ich soll Montag um 9.15 dort sein. Hat mir nen sehr symphatischen Eindruck gemacht - hoffentlich ist sie auch so kompetent wie mir gesagt wurde... LG
-
Hallo Sarah, ich habe vor vier Wochen als Nelly so aufgegast war, auch Baytril gegeben (auf Anraten von 2 Tierärzten, da die Lymphknoten geschollen waren). Ich habs ihr immer nach dem Päppeln bzw. nachdem sie schön Heu gefressen hat, gegeben und ca 3-4 Stunden später BBB. Sie hats zum Glück gut vertragen und die Köttel waren in der Zeit völlig normal. Ich bin auch grad am hin- und herüberlegen was ich wg. Stacy mache. Sie wirkt so schon relativ fit aber die Brech-/Würgeanfälle kommen immer häufiger (3x tägl. schon). Das macht mich ganz irre. Meine befreundete Tierheilpraktikerin meinte jetzt auch, ich solls ihr lieber geben, nicht dass weiter hinten im Rachen was entzündet ist, was beim TA nicht gesehen wurde. Bei Nelly hatte ich so ein eher dickflüssiges abgefülltes Baytril mitbekommen. Das von Stacy ist jetzt eine dünne klare Flüssigkeit. Lt. TÄ Baytril! Wie sieht Deines denn aus??? LG
-
Liebe Sarah, drück die Daumen, dass alles gut geht und sie sich gut erholt, das arme Mäuschen. Berichte wie es ihr geht. Mußt Du nochmal zur Kontrolle? LG
-
Hallo Sarah, uahh, da krieg ich auch die Gänsehaut wenn ich das lese. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Könnte mir nur vorstellen, falls durch den Katheder die Schleimhaut verletzt ist, dass du evtl. Arnica d6 geben könntest, da das ja entzündungshemmend und blutungsstillend wirkt oder Traumeel-Tabletten. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Denke, daß du ihr viel Gurke etc anbieten kannst damit alles gut durchgespült wird. LG Kerstin
-
sorry Sarah, ja stimmt, das warst Du ja (mußte jetzt nochmal schauen - bin echt grad bissel durch den Wind...). Ja ich bin schon manchmal am überlegen ob ich am Montag noch bei nem dritten Tierarzt nachfrage... Mir tut Stacy so leid, diese sch... Zahnuntersuchungen. Beide Tierärzte meinten aber, dass ne Narkose viel zu belastend wäre um nur die Zähne mal anzuschauen. Bin echt am überlegen ob ich ihr doch das AB gebe das sie mir wg. dem geröteten Hals mitgegeben haben. Ich bin da immer eher vorsichtig und behandle lieber erstmal homöopathisch. Die TÄ meinte ja, da sie nix Eitriges entdeckt hat, kann ich erstmal noch mit Traumeel probieren, soll aber Metacam geben, da das ja auch entzündungshemmend wirkt. Die TÄ bei der ich am Mittwoch war, würde Stacy auch mal für einen Tag aufnehmen um zu beobachten. Ich hätte sie gleich am Mittwoch dortlassen können aber das kam mir fast zu überraschend und dann sind wir so verblieben, dass ich beobachte und die Medis gebe und am Montag nochmal anrufe und dann schauen wir weiter... Weiß auch noch net wie ich es mache