Ach sorry, überlesen... Vieleicht liegts ja wirklich am AB. Wenn er Heu wenigstens frisst, kannst Du nur immer versuchen ihm Frisches anzubieten. Habt ihr eine Tierheilpraktikerin in der Nähe? oder frag doch den Tierarzt nach einem Mittel fürs Immunsystem. Unsere Stacy bekommt grad ein Komplexmittel für die Abwehr zu den anderen Medis. Wir geben auch gerade Baytril, Metacam und einen pflanzl. Hustensaft für ihre Rachenentzündung und hoffen, dass sie es bald überstanden hat.
Beiträge von KerstinD
-
-
Hat er eigentlich ein Schmerzmittel bekommen? Evtl. Metacam? Du könntest unterstützend evtl. die Traumeel - Tabletten (homöop. Komplexmittel für Verletzungen und Entzündungen) geben. 2 x halbe Tabl. am Tag. Ich zermörsers und verstecks immer in einem Stück Gurke. LG Kerstin
-
Hallo Dani, na super! Bzgl. Würmer kenn ich mich (gottseidank) gar nicht aus. Bei STacy wurde ja auch eine relativ große Zyste festgestellt, die aber mittlerweile (nach 1 Woche) schon wieder kleiner ist. Letzte Woche wollten sie auch punktieren aber Stacy hat sich geschickt gewehrt... Meine neue TÄ meinte, dass fast alle älteren Meerschweinchen (Stacy ist über 5 Jahre) Zysten haben und die Teile mal größer, mal kleiner sind (Zyklusabhängig). Bei Stacy wurde somit nichts gemacht. Eine Freundin von mir behandelt auch homöopathisch, ich kann sie am Wochenende mal fragen was sie gibt, falls Interesse. LG Kerstin
-
Hallo, kurzes Update bei uns: Stacys Rachen ist immer noch rot. Weiterhin Metacam und Baytril , den Hustensaft und das homöop. Komplexmittel fürs Immunsystem. Das kann schon etwas dauern, wir sollen Geduld haben und Stacy ist ja auch schon über 5 Jahre und somit nicht mehr die Jüngste. Ab Samstag, wenn das homöop. Mittel für die Abwehr aufgebraucht ist, geben wir dann Angin-Heel. Ihr Allgemeinzustand ist bisher sehr gut und sie frisst auch normal und bettelt sobald ich komme. Nächsten Mittwoch der nächste Kontrolltermin. Bitte, bitte Daumen drücken, dass dann endlich der rote Rachen und das Würgen weg sind.
-
Liebe Sarah, auch ich drück ganz fest die Daumen, dass Dein Fellknäuel die Prozedur gut übersteht. *Drück Dich*. LG Kerstin
-
Danke. Nachdem mein Mann morgen abends nicht zum TA kann und ich auf Seminar bin müssen wir eben schon heute abends. Stacy ist zwar so fit (kriegt ja auch genug Medis) und frisst schön aber hat Dienstag und gestern abend jeweils wieder einmal gewürgt... Naja abwarten was die TÄ heute abend spricht. Werde mal auf Rachenabstrich bestehen... Das macht einen alles WAHNSINNIG... LG
-
Hallo Dani, bei Dir isses auch grad heftig oder? Mir reicht schon mein eines Sorgenschweinchen. Solche Phasen sind immer gut zum Abnehmen (null Hunger und ständig Angst, dass es ich jeden Moment verschlimmern könnte). LG Kerstin
-
Ich muß 0,2 ml vom Metacam geben. War also nicht überdosiert sondern genau richtig! Wir haben heut nochmal Kontrolle und Stacy hat Dienstag und gestern wieder einmal gewürgt. Werde auch mal nach Rachenabstrich fragen! LG
-
Ich hab gestern alles von meiner TÄ bekommen. Der Hustensaft heißt Pulmostat.
-
Das mit dem Brechen/Würgen hat unsere Stacy auch gerade. Sie hat eine Rachenentzündung. Kannst mal meinen Thread "Meerschweionchen würgt - Klappe die Weite durchlesen. Vielleicht ist das ähnlich. Sie bekommt Baytril , Metacam, Hustensaft (pflanz. mit Islamoos für den Rachen) und ein homöop. Komplexmittel für die Abwehrkräfte. Allerdings hat sie nicht gespeichelt aber das mit dem Brechen und Nahrungsbrei ausspucken etc. haben wir auch! LG Kerstin
-
Drück Dir ganz fest die Daumen!!! Da wird man echt ganz kirre vor Angst wenn ständig was ist. Bei uns ist es ja auch seit ca. nem Monat so...
LG
-
Ich glaub, morgen ist der allgemeine Tierarzttag Sarah`s Schweinchen muß hin, Dein Schweinchen muß hin und wir müssen auch nochmal zur Kontrolle...
Viel Glück Euch allen und hoffentlich lauter gute Diagnosen...
LG Kerstin -
Hallo! Also, kurzer Bericht von dem TA-Besuch. War ja jetzt die 3. Meinung die ich mir eingeholt habe wg. Stacy. Mund-/Rachenraum geschaut (zum Glück ohne Klemme) Rachen immer noch rot. Abgehört (war die erste TÄ die das gemacht hat - die beiden bei denen wir letzte Woche waren haben nicht abgehört) :shock: Alles gründlich abgetastet, Ohren geschaut, Augen geschaut (bei Stacy läuft bei linken Auge seit nem Vierteljahr die weiße Putzflüssigkeit nicht mehr ab - wahrscheinlich Tränenkanal verengt, haben etliches an Tropfen etc probiert, ändert sich aber wahrscheinlich nicht mehr). Auf jeden Fall sehr gründlich untersucht. Diagnose weiterhin: Rachenentzündung und beim Abhören hört man was, was aber mehr im Nasen-Rachenraum ist (Schleimhäute geschwollen). Weiterhin AB erstmal bis Freitag, Metacam, pflanzl. Hustensaft für Rachen und Atemwege (Mit Islamoos, Sptzwegerich etc) und homöop. Komplexmittel fürs Immunsystem. Freitag voraussichtlich Kontrolle (muß mein Mann, da ich nicht da bin - hm ) Soweit wirkt sie im Moment ganz gut drauf und ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist, meine Süße. Das einzige ist, dass sie denke ich, diese Untersuchungen ziemlich satt hat, sie zittert schon wenn ich sie zum Medis geben rausnehmen muß... Kennt ihr das? LG Kerstin
-
Freu mich für Euch!!! LG Kerstin
-
Ach sind die alle zuckrig, die Schnuten...
LG Kerstin