Beiträge von KerstinD

So, jetzt hab ich heute bei meiner TÄ angerufen um ihr die Sache vom Sonntag/Montag mit Stacy und Tierklinik kurz zu schildern und den heutigen Termin den ich gehabt hätte erstmal zu verschieben. Stacy frisst mittlerweile wieder richtig gut und ich wollte ihr den Stress mit einem TA-Besuch heute ersparen. Sie meinte, wir sollen am Freitag nochmal zum Anschauen kommen weil sie sie selbst gerne nochmal kontorllieren möchte und hat mir ein Aufbau/Immunpräparat empfohlen, welches ich mir dann bei ihr geholt habe. Es nennt sich Bioserin. Kennt das jemand???

Hab mal nen Link rein:

http://www.glueckskatze-tinka.de/daten_tinka/bioserin.htm

LG Kerstin

Jetzt hab ich in meinen Thread Deinen Namen total falsch geschrieben... :roll: Ich weiß auch nur, dass Erbsenflocken bzw. Haferflocken gut geeignet sind. Karotte, Apfel, Fenchel gebt ihr ja schon, sind auch gute Dickmacher... Mehr wüßte ich auch nicht. Meine Bekannte hat zwei Schweinis, die kommen generell einfach nicht über 750 gr hinaus während meine sogar mal knapp 1200 gr hatten (lt. Tierarzt Übergewicht) und jetzt so bei 1050 gr rumtümpeln. :)

@ Selene, danke fürs Anfeuern :D Was ist den mit Deinem kranken Schweini? Hab ich das verpasst???

@ Springkanal, ja das Thema mit der Geduld... da hast Du recht, das werden wir wohl lernen müssen. Meine TÄ meinte auch letzten Donnerstag, Stacy ist ja nicht mehr die Jüngste (5 Jahre) und solche Rachenentzündungen dauern einfach und sind nicht so einfach, bitte habt einfach noch Geduld. Ich kanns immer schwer ertragen wenn die Schnuffels was haben (geht mir ja bei meinen Kindern auch so aber denen kann man ab einem gewissen Alter wenigstens klar machen, dass ne Krankheit einfach ihre Zeit braucht oder Schmerzen nach ein paar Tagen wieder weg sind und sie können sagen wo es weh tut. Das können die Fellnasen eben leider nicht... und dann erwischt man noch so Brutalo-Tierärzte) :evil: Stacy bekommt Dimethicon und wegen dem Baytril noch BBB für die Darmflora. Bei deinem Schweini wurde wenigstens unter Narkose untersucht. Krieg immer noch nen Hals wenn ich an gestern denke...

Ich hoffe auch, dass nix mehr kommt. Sie kaut ja zum Glück normal. Bin ständig am Beobachten. Wir gehen dann mal für 3/4 Stunden weg und ich werde vorher meine Kleine noch ein bisschen päppeln und hoffen, dass sie in der Zeit weiter schön Heu frisst. Das baut einen dann immer ein bisschen auf wenn man hier schreiben kann... LG Kerstin

Hallo Selene, ja ich hätte gestern vor lauter Frust und Wut nur heulen können. Die sind jetzt nur noch in absoluten Wochenendnotfällen meine Anlaufstelle. Ansonsten geh ich nur noch zu der TÄ die mir Katja empfohlen hat. Die leuchtet nur mit so nem Ohrengucker rein. Gestern abend hat sie wieder angefangen Heu zu fressen und heute nacht auch als ich geschaut habe. Sie wirkt wieder fitter und pfiffiger und kommt wieder zum Betteln. Ich denke, ich hätte vielleicht noch abwarten sollen aber man will ja sowas nicht hinziehen und dann überlebt sie vielleicht die Nacht nicht nur weil man zu lange gewartet hat. Sie frisst und kaut völlig normal und in dem Anginheel ist ARnica mit drin. Aber evtl geb ich ihr dann noch mal 2 Arnica-Glob. extra. Sie bekommt weiterhin BBB und Dimethicon und vorhin habe ich ihr mal 3 ml Päppelbrei gegeben aber sie frisst wieder ziemlich schön Heu.

@ Wiesel: Danke, ihr geht es besser und ich hoffe, dass sie sich erholt hat. Dimethicon geb ich ihr verstärkt wieder und Fenchel, Gurke, Karotte aber keine Paprika, Apfel oder Salat. Da warte ich lieber noch zwei/drei Tage.

@ meerisalalat: Ja, das Würgen kam beim Heufressen. Wir haben ja erst vermutet, dass sie was im Hals stecken hat und deshalb würgt aber als das dann so häufig war und sie das Fressen eingestellt hat wurde mir schon komisch... Im Moment hab ich drei Sorten da, eine ganz feine, eine grobere und ein Oberfranken Heu mit viel Kräutern. Ich misch das grad so durch. Gottseidank hat sie kaum Gewicht verloren. ca. 30 Gramm - wiegt jetzt noch 1010 Gramm.

Sowas wie gestern frustet mich dann so sehr, dass ich mich über mich selbst geärgert hab, dass ich ihr das zugemutet habe. Aber nachdem sie normal kaut hoffe ich, dass das alles glimpflich abgelaufen ist. Oder kanns da nach längerer Zeit noch Nachwirkungen geben?

:evil:

LG Kerstin

Hi Dani, bin immer noch total fertig und ärgere mich schwarz, dass ich hin bin. Die Ärztin meint noch, dass es doch besser wäre, dass STacy geschrien hat weil ein Schweini das total fertig und krank ist schreit dann nicht mal mehr... Ich habe ihr vorhin Anginheel gegeben und da ist Arnica auch mit drin. Ich hoffe, dass das hilft. Sie hat vorhin zum Glück ein bisschen Heu und ihre Gurke gemampft und ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist. Hoffentlich gibts keine weiteren Nachwirkungen... Oh menno, wenn ich doch noch bis morgen gewartet hätte, hätte sich aber ihr Zustand noch mehr verschlechtert hätte ich mir ja auch Vorwürfe gemacht...

Hallo, wir kommen grad von der Tierklinik und ich könnte nur noch heulen... Ich bin so entsetzt, wie die Chefin der Klinik mit dem Maulspreitzer das Mäulchen aufgedreht hat. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich hab noch gefragt ob das unbedingt sein muß mit dem Teil und sie meinte, man muß ja schließlich was sehen (wg. der Rachenrötung). Die andere Tierärztin mit der ich so zufrieden bin, ist ja erst am Mittwoch wieder da und STacy hat ja seit gestern nicht mehr gefressen. Ich wollte nicht mehr bis Mittwoch warten. Ich dachte nämlich echt schon, dass Stacy die Nacht nimmer packt. Stacy hat sowas von geschrien (was ja scheinbar schon normal ist) aber weiter auch gings echt nimmer. Ich hab jetzt voll Angst, dass irgendwas verletzt sein könnte. Naja, nach abhorchen, Bauch abtasten etc die Diagnose, dass sich der Bauch wie ein Luftballon anfühlt und sie scheinbar (wg der Medikamente) ziemlich Blähungen hat. Das lustige war, auf dem Hinweg zur Klinik hat Stacy aufeinmal angefangen Heu zu fressen und ich wäre schon am liebsten wieder umgekehrt... aber ich hätte mir auch Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht gegangen wäre und es wäre mit ihr noch schlimmer geworden. Bin voll durcheinander grad... LG Kerstin

Hallo Sarah, jasie bekommt noch Baytril. Hats bis jetzt gut vertragen, kein Durchfall oder so. BBB bekommt sich auch zeitversetzt zum AB. Bis jetzt war gar nichts. Ziemlich gut gefressen (außer Karotte, da is sie in den letzten Tagen nicht mehr ran - Nelly war auch nicht mehr so begeistert...). Hab schon gestern abend und heute nacht und natürlich heute tagsüber gepäppelt und vermehrt Dimethicon gegeben. Aber dass sie nur noch im Häuschen sitzt/liegt und so kaum eine Reaktion auf die Umwelt zeigt, dass kann doch nicht am Baytril liegen oder? Geköttelt hat sie sehr wenig aber vorhin beim Päppeln hatte ich 5 schöne Köttel aufm Handtuch. Nachmittags hat sie wenigstens wieder ein bisschen Gurke gemampft und vorhin in ein kleines Stück Fenchel dreimal reingebissen und das wars dann. Jetzt meditiert sie wieder vor sich hin und ich krieg hier langsam die absolute Panik. Fahren dann gg halb sechs in die Tierklinik aber irgendwie hab ich wenig Hoffnung dass die was finden...

Ach Mann, ich frage mich was das ist?!?! Jetzt gings Stacy bis gestern gut und, obwohl sie sämtliche Medis weiterhin bekommt, liegt sie heute viel im Häuschen rum und frisst sehr wenig Heu. Wenn ich mit Gemüse, Salat etc. komme dann ist sie da und dreht es rein aber eben kaum Heu. Hab dann vorhin bisschen gepäppelt. Würgen tut sie seit Freitag nicht mehr (jedenfalls ist uns nix aufgefallen), also müßte doch der Hals besser sein. Jetzt ist unsere neue Tierärztin, mit der ich so zufrieden bin, auch noch bei nem Seminar und erst am Mittwoch wieder da (haben wir eh einen Termin am Mittwoch vormittag). Ich weiß so langsam gar nicht mehr was ich machen soll...

Hallo Katja, Stacy gehts zum Glück weiterhin gut. War den ganzen Tag auf Seminar und konnte nicht so viel beobachten (war vielleicht mal ganz gut für mich, da ich ja im Moment bei jeder Kleinigkeit alarmiert bin...). Hab ihr früh noch zwei von den Medis eingeflösst und jetzt abends gehts weiter... Mittwoch vormittag haben wir nochmal nen Kontrolltermin, da der Rachen ja immer noch gerötet ist.
    Ja, wäre cool mal bei Euch vorbei zu schauen und Dich und die Schweinis kennen zu lernen. Bin schon öfters in Coburg (Theater, Essen gehen, Schwimmbad etc.) - vielleicht kann man das mal mit nem Trip zu Euch verbinden. Euch auch ein schönes WE und lb. Grüße Kerstin