Ach ja, Angocin wäre ja auch bei Harnwegsinfekten. Hab ja gestern im Forum die Frage wg. Angocin gestellt, da ich schon gelesen habe, dass manche ihre Schweinis damit behandeln. Ist mit Kapuzinerkresse und Meerettichextrakt. Ich selbst nehm die Tabletten bei Nebenhöhlenentzündung. Sind für gripp. Infekte und Harnwegsgeschichten. Dachte nämlich, dass ich das Stacy wg. ihrem Rachen geben könnte, falls das wieder los geht.
Beiträge von KerstinD
-
-
Hi Sarah, ich weiß auch nur von Cantharis bzw. Solidago bei Blasenentzündungen, lt. meiner Tierheilpraktikerin in D6. Es gibt von Heel ein homöop. Komplexmittel RENEEL, das ist auch bei Blasenentzündungen mit oder ohne Steinbildung.
http://www.globulissimo.de/hom…lexmittel/heel/reneel.htm
Hab auch schon irgendwo gelesen, dass es Tieren auch gegeben werden kann. Vielleicht wäre das was!?
LG Kerstin -
Ja, ja, der Gluckenwahn . Nee, laß ihm mal noch nen Tag Zeit, er muß sich ja von der OP erholen. Könntest evtl. Arnica c 30 einmal am Tag 2 Globuli zur Wundheilung geben. Das wirkt auch entzündungshemmend. Ansonsten würde ich es beobachten und ihn die Erholung lassen...
-
Komischerweise war ich bei den Kindern "normal"
Aber bei den Schweinis ists halt oft schwierig frestzustellen, was sie haben... und die Kinder können sich ab einem gewissen Alter wenigstens äußern, die Tierchen eben nicht.
Gluckige Grüße - Kerstin
-
Meine beiden haben auch ca 1050 Gramm und hatten bis vor einen Jahr zwischen 1100 und 1200. Finds auch völlig ok. Trockenfutter würde ich auch demnächst weglassen und ansonsten passts so, denke ich. LG
-
Hi Du. Was die Glucke betrifft können wir uns die HAnd schütteln... So in etwa gehts mir auch wenn ein Schwein krank ist. Denk aber, dass das nach der OP normal ist. LG Kerstin
-
Hallo Simone, wir haben ja grad erst unserer Stacy AB geben müssen. Ich hab natürlich auch BBB zeitversetzt gegeben und zweimal am Tag auch Dimethicon. Sie hatte ja diese Rachenentzündung und auf dem Röntgenbild, dass die Tierklinik gemacht hatte, war auch ne leichte Aufgasung festzustellen. Nach einer Woche AB bekam sie nochmal richtig Blähungen und dann mußten wir den Entschäumer natürlich öfters geben. Hab dann auch nur noch Fenchel, Gurke und Karotte gefüttert, weil ich bei allen anderen Sachen Angst hatte, dass sie wieder blähen könnten. Ich denke, da diese Entschäumer wie Imogas, Dimethicon, Sab etc. ja nicht vom Körper aufgenommen werden, kannst Du nichts verkehrt machen wenn Du es einmal am Tag gibst, vorausgesetzt, es ist nicht zu stressig für die Schnute. Stacy hats zum Glück gut mitgemacht (mußten sie ja zum Teil 6-8 mal am Tag rausnehmen um Medis zu geben).
LG Kerstin -
Ich hab hier irgendwo schon gelesen, dass Angocin den Schweinis gegeben wird. Ich find das Mittel super, bekomme jedoch selbst immer Magenschmerzen davon. Wer hat das schon gegeben bzw wie wird es von den Fellnasen vertragen und in welcher Dosierung gebt ihr das? Würde mich mal interessieren! Danke LG Kerstin
-
Hallo, ich hab unserer Stacy damals vor ihrer OP (vergößerte Talgdrüse am Rücken) verstärkt Paprika und Petersilie gefüttert. Hab aber auch schon von Tierärzten gehört, die Vitamin-C-Spritzen vorher geben. Des weiteren habe ich schon am Tag vor der OP und natürlich am OP-Tag und noch 3 Tage hinterher einmal am Tag Arbica c30 Globuli gegeben, wegen der Wundheilung. Vielleicht kannst Du sie wege der Zehe erstmal ein/zwei Tage auf Tüchern halten. Wg. der (nicht mitbekommenen ) Tropfen hab ich leider auch keine Ahnung . Ich hab Stacy damals alleine zur OP gebracht (ohne Nelly) bin mir aber auch nicht sicher ob das damals besser war oder nicht. Da haben andere hier im Forum bestimmt mehr Ahnung...
Wünsche Euch alles Gute für die OP
LG KErstin
-
Ich wünsche Euch auch alles Gute für die OP am Dienstag. LG Kerstin
-
Liebe Rieke, ich wünsch Euch weiterhin viel Glück, dass es aufwärts geht und danke nochmal für Deine Infos bzgl. dem Bioserin. LG Kerstin
-
Also, kurzer Bericht vom heutigen Tierarztbesuch: Stacy`s Rachen ist wieder vollkommen in Ordnung - keine Rötung mehr allerdings hat sie ja trotzdem am Dienstag- und Donnerstagabend wieder gewürgt. Die TÄ meinte, dass das sowohl eine Alterserscheinung sein könnte, oder dass sie vielleicht eine Verengung/leichte Schwellung im Rachen hat. Aber das ist eher schwierig festzustellen. Fakt ist, der Infekt im Rachen ist weg, die Blähungen auch. Sie frisst normal und wirkt ziemlich fit. Den pflanzlichen Hustensaft soll ich ihr weiterhin einmal am Tag geben (bzw. am besten dann wenn sie gerade einen "Würganfall" hatte - falls wir es mitkriegen) und weiterhin BBB (halt noch für einige Tage wg. AB). Nach elf Tagen können wir endlich das AB absetzen Wir haben uns ziemlich lange über den Maulspreitzer und Zahnuntersuchungen unterhalten (meine Negativerfahrung in der Tierklinik am Montag) und sie macht Zahnbehandlungen etc. nur mit leichter (Gas-)Narkose und Diamantfeile. Bei Stacy schaut sie ja auch immer mit so nem Ohrengucker ins Mäulchen. Sie meinte auch, dass sie von Leuten weiß, denen das Schweini oder Häschen nach Zahnbehandlungen ohne Narkose vor lauter Schock/Stress gestorben ist.
Liebe Katja, vielen Dank nochmal für den Tipp - was besseres hätte mir nicht passieren können!
Ja, wir müssen weiterhin beobachten und sollen Mitte/Ende nächster Woche wieder Bericht bei ihr erstatten bzw. wenn sich wieder was verschlimmern sollte, uns natürlich gleich bei ihr melden.LG Kerstin
-
Hallo Sarah, Stacy geht es, außer dass wir das eine Mal dieses Würgen wieder beobachtet haben, gut. Sie frisst wieder schön Heu und Fenchel, Gurke, Petersilie und ein bisschen Karotte (mögen beide grad nicht so super gern). Mehr trau ich mich im Moment nicht zu geben. Mich hat der Zustand wo sie am So/Mo diese Blähungen hatte ziemlich geschockt und am Di abend das Würgen auch. Mal schauen, was morgen die TÄ spricht. Vielleicht ist es auch sowas wie ne Verengung, daran hab ich auch schon gedacht oder eine Alterserscheinung??? Wir nehmen seit Jahren als Einstreu unten drunter die Strohpellets und dann eine dicke Schicht Hanfstreu drüber (Nelly hat wahrscheinlich auf diese Sägespäne allergisch mit Augentränen reagiert - seither die Hanfstreu). Werde die TÄ mal wegen Allergie oder Alterserscheinung ( sozusagen ein mechanisches Problem ) ansprechen. Wie gehts bei Euch so???
-
Hallo Selene, einen Thread hab ich gefunden, da wurde Positives berichtet. Aber ich selbst habe von dem Mittel auch heute das erste Mal gehört und war etwas verwundert, dass Pferdeprotein in den Meeri-Darm darf. Auch meine befreundete Tierheilpraktikerin kannte das nicht. Aber ich denke, dass ich es ausprobieren werde, da ich zu der TÄ schon Vertrauen habe. Mich hat einfach interessiert, ob das Mittel hier bekannt ist bzw. welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Ich wünsche Deinem Meeri, dass es auch bald wieder fit ist, des Kleine. Bei Stacy bin ich mir auch nicht sicher, wie es weiter geht. Sie hat jetzt tagelang nicht gewürgt und gestern nach 11 Tagen AB ging es abends wieder los... Bin auch gespannt was meine TÄ (die Gute) am Freitag (sie möchte Stacy am Freitagabend nochmal sehen) dazu sagt... Ich bin ziemlich ratlos...
-
Ach Menno, des hört sich ja gar nicht gut an. Hatte gehofft, dass das ein gutes Mittel für die Schnuffels ist...