Beiträge von KerstinD

Hallo Josi, sch... Situation, ich weiß. Habt ihr Schmerzmittel bekommen? Evtl. hat sie durchs AB den Appetit verloren...Päppeln, päppeln, päppeln. Meine Stacy hat damals durchs AB und die ganzen Medis mit Blähuingen reagiert. Ich denke, wenn Du ihr 2 x tägl. Imogas gibst und auf jeden Fall was für die Darmflora (Bene Bac) zeitversetzt zum AB. Dill wirkt auch appetitanregend. Drück Dir die Daumen, dass es aufwärts geht! HAlt uns auf dem Laufenden! LG Kerstin

Hallo Dani, wir hatten vor einigen Monaten ein ziemlich großes Stück Haut mit Fell im Heu. Sah aus als obs von nem Feldhasen war. Mich hats auch ziemlich geekelt. Meine befreundete Tierheilpraktikerin meinte aber auch, dass da nix mehr dran sein dürfte (Bakterien, Parasiten etc.). Bei meiner Freundin, die ihr Heu selbst machen, war auch mal ne tote Maus mit drin (Heu lagert im Schuppen und scheinbar ist die Maus dann irgendwie reinkgekommen - war also noch "frisch "). Ihre Hasen haben zwei Tage das Heu nicht gefressen, die haben das wahrscheinlich gerochen... :? Würde mir auch keinen Kopf machen. Ich hab damals das Heu wieder zum Zoohandel gefahren und reklamiert und hatte das Bedürfnis, den Käfig sauberzumachen... KErstin

Ich ging heute noch schnellstens in die Tierklinik. Wenn Du nun keine Medis mehr hast würde ich nicht mehr bis morgen warten. Das sieht echt böse aus das Auge. LG KErstin

Soweit ich weiß, wirkt Angocin sowohl gg. Bakterien, Viren (gut bei den Atemgeräuschen) als auch pilzemmend. Siehe Link http://www.cysticus.de/medikam.htm
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei der Aufgasung gegeben werden kann... frag dann lieber noch mal den TA bzw. evtl. hat jemand hier im Forum mehr Erfahrung. Könntest auch Propolis d6 Globulis geben. Nystatin ist denke ich schon sinnvoll und hinterher oder nebenbei noch Darmflora aufbauen. Warum Nystatin Zucker enthält ist mir auch nicht klar, da es ja wieder das Pilzwachstum fördert... :? Kann leider auch nicht mehr helfen. Unsere Nelly hat vor einigen Wochen sowohl im Magen als auch im Darm ne Aufgasung und wir haben mit Dimethicon, BBB (ist auch Zucker drin ), Critical Care und auch mit Baytril behandelt, da die Lymphknoten geschwollen waren. Nach zwei Tagen hat sie dann zum Glück wieder selbständig gefressen - LG Kerstin

Hallo Sonnenblume, meine fressen die Globulis direkt aus der Hand. Kannst sie natürlich auch in einem Stück Gurke verstecken. Meine TÄ hat bzgl. Haut den Tipp gegeben, 1 x tägl. 0,5 ml hochwertiges Distelöl zu geben. Das wäre sehr gut bei schuppiger trockener Haut und stumpfen Fell. Geb doch mal ein paar Tage eine halbe Traumeel-Tablette entweder aufgelöst in ner Spritze oder auch zerdrückt in einer Gurke. Falls sie doch am Füßchen ne Verletzung oder Entzündung hat müßte das helfen. Bzgl. Pilz kenn ich mich leider (bzw zum Glück :wink: nicht aus - hatten wir bisher noch nicht...)LG Kerstin

Och Rieke, tut mir leid, dass es aber auch so gar nicht aufhört bei Euch... Evtl. Traumeel, wg. der Wunde und Euphrasia-Augentropfen? Kanns echt nachempfinden, dass man irgendwann nimmer kann, wenns kein Ende nimmt - aber wir lieben sie halt , die Wutzis!

LG Kerstin

Liebe RookyLuna, habs grad noch gelesen und kenne mich leider damit so gar nicht aus. Ih wünsch Euch aber, dass Ihr morgen in der Uniklinik endlich Klarheit bekommt und es Deinem Meeri bald wieder gut geht. Halte durch. Wir drücken die Daumen. Berichte wie es war. LG Kerstin

Ich würde langsam den Päppelbrei reduzieren und gut beobachten ob sie dann mehr Heu frißt. Ist natürlich blöd, wenn sich Deine Freundin nicht auskennt aber vielleicht kannst Du hier im Forum mal nachfragen ob jemand aus Deiner Nähe ist und die Schweinis nehmen würde. HAb ich damals vor 2 Jahren auch gemacht und jemanden gefunden, die 25 km entfernt von mir wohnt. Meine zwei Schnuffis waren schon 3x dort und wir haben superguten Kontakt! Ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden findest (evtl. eine Notstation in der Nähe, die bieten auch oft Urlaubsbetreuung an) und dass Dein Schweini bald wieder richtig Heu mampft...

LG Kerstin