Ich geb immer zweimal tägl. ne halbe Traumeel zerdrückt in ein Stück Gurke geschmuggelt. Wünsche Dir ne erholsame Nacht. Was das mit der milchigen Flüssigkeit ist weiß ich auch nicht. Evtl. durch die Narkose bzw. die Medis!? Das sich das vielleicht so abbaut bzw der Körper das so ausscheidet. Würde es morgen mal kurz ansprechen wenn Du eh nochmal zum TA mußt. LG Kerstin
Beiträge von KerstinD
-
-
Hallo Rieke, auch von uns alles Gute für morgen. Denken auch ganz fest an Euch!!!
LG Kerstin
-
Hallo Sarah, lese auch immer wieder mit, war aber nicht so häufig im Forum. Ihr Armen, hoffe das hört bald mal auf... Da ist ja unser Haarlingsproblem das wir seit heute haben, ziemlich lächerlich...
Viel Glück Euch weiterhin
Kerstin
-
Finds auch supertoll!!!
LG Kerstin
-
Hallo zusammen! Ich dachte bei uns ist Ruhe eingekehrt und habe heute bei Nelly im Fell was Krabbelndes entdeckt. Ab zur TÄ - Haarlinge! Hatten wir bisher zum Glück noch nie. Lese ja immer von Holzhäuschen im Ofen 40 Min. bei 100 Grad ausbacken und Gehege mit Essigwaser reinigen bzw. Decken etc bei 60 Grad waschen. Eines der Holzhäuschen werde ich nicht in die Röhre reinbekommen. Meine Nachbarin hat einen Dampfreiniger (funktioniert nur mit Wasser - ohne Chemie). Müßte doch auch gehen wenn ich das Häuschen erst abschrubbe und hinterher nochmal mit heißem Dampf drübergehe? - Was meint Ihr? Will morgen bzw. Freitag (da hab ich frei und somit mehr Zeit) die Putzaktion starten. Mich krabbelts schon überall. Aber gut, scheinbar sind diese Viecherchen ja relativ harmlos und ich habs relativ bald erkannt. Bin trotzdem froh, wenn wir das wieder los sind.
LG Kerstin -
Hallo Dani, auch ich lese zur Zeit ab und zu nur mit. Bin froh, dass meine zwei Mädels grad nix haben und das Würgen von Stacy im Moment nur so 14-tägig mal vorkommt. Krieg dann immer die Krise, wenn ich lese was die Schnuffis so alles kriegen können und darf mich da gar net rein denken. Habe zum Glück noch kein mal mit Durchfall bzw. Kokzidien zu tun gehabt. Stell mir das jedoch ziemlich heftig vor mit Käfig täglich putzen (desinfizieren??) etc... Angeblich dürfen sie dann kein Heu vom Boden essen?... Wünsche Euch, dass das bald überstanden ist.
LG Kerstin -
Auf jeden Fall zeitversetzt geben. Angocin wären super bzw. Reneel von Heel. Ist ein homöopathisches Komplexmittel bei Blasenentzündungen. LG Kerstin
-
Wir hatten heute:
Gurke
Karotte
Dill
bisschen Apfel
bisschen Melone
PetersilieSpäter gibts noch:
Paprika
Chicoree
Gurke
bisschen Tomate (mag nur Nelly)
restl. DillLG Kerstin
-
Ich würde auf jeden Fall was zum Aufbau der Darmflora geben, wie Bene Bac o. ä. und wenn möglich, die Köttel sammeln (soweits nicht nur dünn ist) und untersuchen lassen. Vielleicht auch Imogas damit nicht noch Blähungen dazu kommen. Ich denke, Fenchel und Karotte immer wieder mal in kleinen Mengen dürften kein Problem sein und schau, dass sie trinken. Kannst auch immer mal Fencheltee anbieten. Wie MArtina schon geschrieben hat, ist Dill appetitanregend und gut für die Verdauung. Drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird. LG Kerstin
-
Hallo, danke für die Antworten. Gut, dann werde ich auch wieder mutiger werden und die Schalen mit verfüttern. Mich hat das, was mit die TA-Angestellte erzählt hat, echt geschockt... wer weiß, woher das Zeug kam und wie es behandelt war. Da wurde ich lieber ein bisschen vorsichtiger...
Gruß Kerstin
-
Mir hat vor zwei/drei Jahren die Tierarzthelferin meines damaligen TA erzählt, dass sie schlagartig etliche Fälle von starken Aufgasungen mit etlichen Todesfällen bei Hasen und Schweinis hatten, die scheinbar damals aus dem örtlichen Supermarkt Gurken bzw Paprika verfüttert hatten. Scheinbar war das damals stark behandelt. Das hat mich ziemlich verunsichert. Hatte auch schon Gurken etc, da hat die Schale so unangenehm gerochen, die hätte nicht mal ich mit Schale essen wollen...
-
Hallo, hab auch mal verschiedene Fragen zur Ernährung:
Kauft Ihr nur Bio-Gemüse/Kräuter/Obst für die Schweinchen?
Wie gründlich wird alles gewaschen bzw. schält Ihr die Sachen oder gebt Ihr mit Schale?
Ich wasche (heiß) und schäle grundsätzlich Paprika, da ich denke, die sind sehr behandelt. Wenns geht, weiche ich auf natürlich auf Bio aus. Salate, Kräuter etc. wasche ich auch immer gründlich warm ab und trockne es dann mit Zewa. Möhre, Gurke, Apfel wird geschält. Fenchel warm abgewaschen- Bin mir unsicher, was ich mit Schale geben kann und schäle daher lieber die Sachen. Denke jedoch, dass ich dann zuviel Nährstoffe mit "wegschäle". Eine Bekannte gibt grundsätzlich nur die Küchenabfalle bzw Schalen :shock:
Wie handhabt Íhr das???
LG Kerstin
-
Kannst die Globuli in einem kleinen Stück Gurke verstecken bzw. meine Zwei holen sie sich mit Begeisterung direkt von den Fingern...
-
Buscopan auf keinen Fall. Damit kann, soweit ich weiß, die Magen-Darm-Tätigkeit kpl. zum Erliegen kommen. Mit Loperamid kenne ich mich leider nicht aus...
LG Kerstin
-
Hallo Stephi, bin der gleichen Meinung wie Kachri. Hol Dir unbedingt schnellstens ne zweite Meinung ein. Kot würde ich untersuchen lassen, Zähne unter (Gas-)Narkose anschauen lassen und natürlich den Tumor(?) am Hals. Unbedingt Päppeln damit er Rohfaser indus hat. Habe mit kürzlich bei unserer Stacy 3 Meinungen eingeholt und bin dabei letztendlich an eine tolle TÄ geraten, die sich supergut mit Meerlis auskennt. Viel Glück und sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist... LG Kerstin