Beiträge von KerstinD

Man lässt sich teilweise durch Kinderärzte, Eltern, Bekannte etc. viel zu verrückt machen... Was hab auch ich für gute Tipps von sonstwem bekommen :? Beim ersten Kind war ich natürlich auch noch viel unsicherer, während ich bei meiner Tochter alles so durchgezogen habe wie ich es für richtig hielt. Habe gottseidank nen Kinderarzt und nen Hausarzt die beide nicht so die absoluten Impfbefürworter sind, sondern auch akzeptieren wenn man das Kind im ersten Lebensjahr noch nicht impfen lassen will und dann nur die Impfungen, die man für absolut nötig hält. Ich habe zwei Bücher gelesen, die dieses Thema betreffen: "Rund ums Impfen" von Anita Petek-Dimmer und "Impfen - das Geschäft mit der Angst" von Gerhard Buchwald. Aber im Endeffekt muß man selbst nach seinem Bauchgefühl entscheiden. Abgestillt haben sich meine Kinder (leider) so im fünften/sechsten Monat selbst... Kenne aber jemanden die acht Monat voll und dann noch bis das Kind eineinviertel war früh und abends gestillt hat.

LG Kerstin

Hallo! Meine zwei Kinder haben kein Flourid bekommen. Ist, wie Mäusle schon schreibt, ein giftiges Abfallprodukt. Hatte erst ab dem Zeitpunkt wo sie Zahnpasta ausspucken konnten eine flouridhaltige Zahncreme für Kinder genommen. Vorher, von Weleda glaub ich (schon 10 Jahre her...), eine ohne Flourid. Bin bei solchen Sachen eher vorsichtig und hole mir mehrere Meinungen bzw lese das Für und Wider (auch bei Antibiotika, Impfungen etc) und entscheide dann (was nicht immer leicht ist, wenn man so einiges in Frage stellt...).

LG Kerstin

Ich würde auch Traumeel holen und unterstützend geben. Einzeln setzen würde ich nicht, ist ja noch mehr Stress wenn er nicht in seiner gewohnten Umgebung mit den anderen SChweinis ist. Ich denke, dass die Tiere wenn sie Schmerzen haben sich auch schonen (im Gegensatz zu uns Menschen) :wink:

LG Kerstin

Hallo Melanie, auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt. Erfahrung habe ich leider keine, aber ich denke, ich würde es schon mit AB versuchen solange Dein Schweini noch Lebensqualität hat. Vielleicht kannst Du ja noch nen Tierheilpraktiker hinzuziehen und es noch homöopathisch unterstützen...!? Würde auf jeden Fall nach OP Arnica c30 geben. LG Kerstin

Hab mich vorhin endlich mal aufgerafft den Franken-Krimi "Das Alabastergrab" von Helmut Vorndran anzufangen. Das Buch ist mir heute wieder in die Hände gefallen, nachdem ich meinen übervollen Bücherschrank sortiert habe...

LG Kerstin

Wir gönnen es Ihnen ja... :D

Ich denke mal, wenn sie den Päppelbrei komplett frisst dürfte es schon ok sein. Ich versteck ja die zerdrückte Traumeel-Tabl. auch immer in einem Stück Gurke. Auf die Globulis sind sie allerdings wie wild und mampfen die direkt aus der Hand.

LG

Hallo Lissyi, hier wird bei Haarlingen sehr oft BioMaxan empfohlen. Ich habe gerade ein Spray da, das nennt sich EktoDerm. Ist auf Basis von einem Chrysanthemenextrakt und Neemöl, sowie Kokos- und Lavendelöl. Die Schweinis meiner Freundin haben einmal Advocate in den Nacken bekommen (wirkt über nen Zeitraum von 4 Wochen glaub ich) und Ruhe war...

LG Kerstin