Gern geschehen - ist doch schön, wenn jemand helfen kann der sich gut auskennt!
Beiträge von KerstinD
-
-
Ich glaube AdmiralT könnte da weiterhelfen oder? Schreib doch mal ne PN
-
Hhmm, sieht schon sehr nach Farn aus und ich weiß auch nur, dass Farn giftig ist. Leider kenne ich mich nicht so gut aus ob es eine ähnliche Pflanze gibt die harmlos ist. Wo sind die Experten???
-
Oooohhhhh schöööön! Du siehst doch toll aus (schön, wenn man endlich mal ein Bild von dem Menschen hat )
Ganz tolles Bild von Euch Beiden!
Kerstin
-
Hhmmm wüßte auch gerne wie sie sich die jetzt wieder eingefangen hat. Wir hatten über 5 Jahre nie Parasiten und jetzt zweimal kurz hintereinander. Aber nur Nelly - Stacy hats nicht erwischt. Muß auch sehr genau schauen dass ich was sehe aber zwei kleine Stellen im weißen Fell (Nelly ist schwarz/weiß Rosette) sind wieder etwas befallen.
-
Dachte ich mir auch aber warum sind die Viecher wieder da? Hatte letzte Woche nochmal anderes Heu, dass ich auch schon damals hatte, weil mein Oberfranken-Heu grad nicht vorrätig war. Evtl. hatte sich da wieder was "versteckt"
-
Habe bei Nelly gestern abend wieder ein paar Haarlinge entdeckt. Sind nur wenige - Habe heute als Stacy zur Augenkontrolle war Tesaabklatsch von Nelly mitgenommen und es hat sich bestätigt. Meine TÄ meinte, ich könnte es mit EktoDerm was sie mir vor einigen Wochen mitgegeben hat probieren bzw. hat sie mir ein kleine Tube Advocate mitgegeben (0,4 ml für Katzen unter 4 Kg) und meinte, ich könnte auf jedes Schweini 2 Tröpfchen aus der Tube in den Nacken geben und den Rest wegschmeissen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Hab damals EktoDerm benutzt und bis gestern war nichts mehr aber evtl. hatte es doch nicht so die Wirkung, da die Viecher wieder da sind (trotz Ausbacken, Waschen und Dampfreiniger etc.). Lieber nochmal das pflanzliche oder doch lieber die Chemiekeule???
-
Hallo Papaya, ich habe jetzt deinen letzten Beitrag kurz überflogen. Wir hatten kürzlich bei unserer Stacy auch eine Rachenentzündung, was sich mit Würgen beim Heufressen bemerkbar gemacht hat. Bei ihr war der Rachen nicht eitrig aber stark gerötet. Sie mußte für 12 Tage Baytril nehmen, Metacam, BBB für den Darm, Pulmostat-Hustensaft (ist rein pflanzlich mit Isla-Moos - eigentlich für Hunde/Katzen) und ich habe ihr noch 3 Tage Angin-Heel gegeben. Daraufhin hat sie aber so stark gespeichelt, dass wir das wieder absetzen mußten. Zusätzlich hat meine TÄ ein homöopath. Komplexmittel für die Abwehr gespritzt. Und sie meinte, wir sollen viel Geduld haben, das kann langwierig sein... War aber dann nach 12 Tagen wieder ok und sie hat nur noch ganz selten mal gewürgt, so ein/Zweimal die Woche haben wir es gesehen. TÄ hat gemeint, könnte altersbedingt sein und das wird man sehr schlecht feststellen können an was das mit dem Würgen liegt. Seit einigen Wochen jedoch, bemerken wir gar nichts mehr. Sie ist fit (außer dass sie sich nen Heuhalm ins Auge gestochen hat - wieder ok), frisst gut und alles passt soweit. Wünsche Euch auch Geduld und dass Crispy bald wieder fit ist. LG Kerstin
-
-
Also, heute kurze Kontrolle bei der TÄ - Auge ist soweit ok nur noch ne gaaanz leichte, oberflächliche Schliere in der Hornhaut. Noch zwei Tage Corneregel weitergeben und gut isses
ABER: Dafür hat Nelly wieder ein paar Haarlinge. Hab ne kleine Tube Advocate mitbekommen aber ich kanns auch erst wieder mit dem EktoDerm-Spray probieren. ISt noch ein relativ geringer Befall an einer Stelle...
LG Kerstin
-
Wir drücken auch feste die Daumen. Mehr als die bereits genannten Sachen fällt mir auch nicht ein. Viel Glück morgen beim TA. Wir haben auch noch nen kurzen Kontrolltermin wg Stacy Auge aber das sieht wieder bestens aus
-
gab nur ne schnelle Nudel-Schinken-Restgemüse-Pfanne
-
Jawoll Cheffe! Ich versuchs in den nächsten Tagen! VERSPROCHEN!!! Wollte nur noch auf die supersüßen Kuschelsäcke warten und die sind ja jetzt daaaa!
-
OK, Du hast gewonnen... Wart nur wenn ich es endlich mal schaffe Bilder von meinen Schweinchen reinzustellen... Könnte auch noch so ca. 20 Jahre dauern...
-
Hihi, fragt sich nur, wie lange noch..........................