Beiträge von KerstinD

Wir hatten das auch erst vor 3 Wochen. Natürlich auch am Wochenende. Bitte hole Dir die Vit-A-Pos-Salbe und Euphrasia-Augentropfen aus einer Notdienstapotheke und geb die Sachen je 2 x täglich im Wechsel ins Auge. Damit hatten wir schon erste Heilungserfolge bis wir dann am Mo zum Tierarzt sind und festgestellt wurde, dass sie eine zeimlich tiefe Horhautverletzung hatte. Ich habe dann noch die Traumeel-Tabletten 2 x eine halbe tägl. dazu gegeben wirkt heilungsfördernd und entzündungshemmend.

LG Kerstin

Bitte nicht einfach so lassen, wie schon gesagt, könnte zur Erblindung führen und ist ziemlich schmerzhaft.

Wurden die Zähne untersucht bzw. wegen Blähungen geröntgt - evtl. ist die Darmflora durch die Kokzidien und durch das Medikament ziemlich geschädigt und sie reagiert nun mit Blähungen???

LG Kerstin

Jaaa, meeehhhrrr Biiilllddeeerrrr :D

Wir hatten ja jetzt auch Haarlinge! Ich hab 2x mit EktoDerm behandelt und alles gewaschen bzw. Käfig und Holzhäuschen mit Dampfstrahler beackert...

Wahrscheinlich haben wir bei Nelly dann doch nicht alles erwischt und es waren nochmal ein paar Haarlinge da. Gleiche Prozedur nochmal. Bisher ist nichts mehr. Habe aber für den Notfall von meiner TÄ Advocate mitbekommen, bisher aber noch nicht gebraucht. Ich habe aber weiterhin ganz normal Einstreu (Hanfstreu) rein.

LG Kerstin

Ich hab immer nach dem päppeln und nach den Medis so 2-3 ml Wasser/bzw. manchmal Fencheltee in ne Spritze und "nachgespült" :D

Meine Schweins wenn krank sind, ist das für mich die beste Diät. Können wir alle gut nachvollziehen, dass man da Magenschmerzen etc hat.

Mein Mann versteht auch nicht wirklich wenn ich mich da so reinstresse und manche sagen, so einen Aufwand für ein Tier was 20 Euro kostet :shock: :shock: :shock: *schrei*

@ Dira

Hab auch bald Urlaub *yipieehh*

Hast schon mal mit klassischer Homöopathie probiert (Anamnese beim kl. Homöopathen)?

Ich nehm immer die Gastricumeel-Tabl. von Heel - hab auch öfters mit leichten Magenscheimhautentzündungen zu tun... mir haben die Tabl. mit Iberogast-Tropfen und Heilerde immer ganz gut geholfen.

Jetzt hab ich gerade mein Konsitutionsmittel von meiner HP!

Legt sich bei Dir der ganze Stress auf den Magen...?!?! :?

Soviel mehr wird das ja durchs Öl nicht. Ich würde erstmal nur 0.5 ml Öl dazu geben. Ich habe immer lieber kleinere Mengen frisch angerührt und nichts aufgehoben. Aber, wie Steffi schon schreibt, gleich in Kühlschrank und entweder mit warmen Tee nochmal durchrühren (wird dann eh ziemlich pframpfig sein) oder ne halbe Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen.

Och cuddles, lass Dich drücken! Denk daran, dass Ihr ihm wahrscheinlich viel Leid erspart. Ich hoffe immer, dass ich mal nicht vor so einer Entscheidung stehe... :(

Traurige Grüße Kerstin

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mir sind sofort die Viburcol-Zäpfchen in den Kopf gekommen (homöopathisches Komplexmittel). Schau doch einfach mal im I-Net ob die was wären...

LG Kerstin (ist ja alles schon 10 Jahre bei mir her...) :wink:

Ich würde sowohl den Tee auch auch natürlich Wasser anbieten oder Du gibst immer mal was in eine Spritze und direkt in den Mund bzw kannst Du auch den Brei damit anrühren. Hab ich auch gemacht. Mit Fencheltee das CC angerührt und noch bisschen Möhrenbrei mit rein.

Ja 2 Glob Nux jeweils morgens und abends und bei Bedarf auch mal zwischendurch

LG