Beiträge von KerstinD

Ich beobachte es mal bis morgen - hab schon Arnica Globuli und Traumeel genommen...

Nachdem es heftig geblutet hat, dachte ich eigentlich, dass alles schön rausgespült wurde...

Danke!

LG

Ich bin meiner Stacy ja auch nicht böse... :wink: (naja, so ein ganz kleines bisschen) :lol::lol::lol:

Sie hat mich nur echt "saumäßig" blöd erwischt :roll:

aber in Zukunft häng ich mich nimmer rein - blödes Helfersyndrom... :wink: :lol::lol::lol:

Nee, mich auch nicht... :?

Mir hat Nelly in dem Moment so leid getan aber wahrscheinlich hab ich durch mein Eingreifen erst recht Panik verbreitet...

Naja, mein Finger ist jetzt schön blau :shock: und pocht...

Heute früh bin ich vor lauter Gequicke aufgewacht und hab gesehen, dass Nelly wie erstarrt vor der Heuraufe saß, Stacy hinter ihr und hat ständig mit den Zähnen geklappert. Nelly hat immerzu vor sich hingequiekt und hatte ziemlich Angst. Ich hab dann eh den Käfig aufgemacht und die Brücke in den Freilauf eingehängt aber sie war weiterhin wie erstarrt. Da dachte ich mir, ich nehm sie und setze sie raus in den Freilauf aber sie ist mir dann in ein Häuschen gerannt. Als ich Stacy hochnehmen wollte um wenigstens sie von rauszusetzen (sie kommen natürlich alleine raus aber ich wollte sie trennen, da Nelly total panisch war) dreht sie sich rum und beisst mir derart in den Finger, dass ich bestimmt 5 Minuten heftig geblutet habe!!

Was mache ich in dem Moment (einfach in Ruhe lassen solange es nicht ausartet) ???

LG Kerstin

Ich hatte jetzt nur den Eindruck, ich habe ihr was ganz entsetzliches und schreckliches vorgeschlagen als ich das mit dem Leihschweinchen erwähnt habe...

Ich fände es halt schlimmer, wenns Richtung Einzelhaltung ginge... das Häschen ist ja kein Ersatz bzw umgekehrt genauso.

Hhhmmmm....

Klar, ich würde mich auch nur an eine Notstation wenden, wenn ich genau weiß, dass die sowas sehr gewissenhaft machen und solche Tierchen auch nur einmal verleihen um dem übriggebliebenen ein schönes restliches Leben zu ermöglichen. Sich für Schule etc Tiere zu leihen, ist der Hammer. Das geht gar nicht... Dürften aber verantwortungsvolle Notstellen gar nicht machen. Mir tut nur ihr übriges Schweini leid, dass jetzt mit einem Häschen zusammensitzt, der übrigens die ganze Zeit mit bei den beiden Schweinchen gelebt hat... Vielleicht schlage ich ihr vor, dass sie ihr übriges Schweini und das Häschen (ist ihr mal zugelaufen) zu einer Notstation gibt.

Ich habe jetzt gerade mit einer Freundin telefoniert, deren eines Meerschweinchen (waren nur zu zweit) heute früh ganz plötzlich verstorben ist. Ich habe ihr vorgeschlagen, sich schnellstens ein Leihschweinchen zu holen, da sie nach dem Tod des zweiten Meeries mit der Meeri-Haltung aufhören will. Aber sie ist total dagegen. Sie hätte einen Bericht gesehen, dass das gaaaanz schlimm fürs Leihtier wäre und überhaupt würde sie sowas gar niemals machen und ihr übrig gebliebenes würde bisher nicht trauern und die Gefahr, dass sich die zwei dann nicht verstehen ist so groß etc ...

Würde gern mal Eure Meinungen hören, da ich der Meinung bin, bevor ich eines noch ewig alleine halte, dann lieber ein Leihtierchen dazu holen.

LG Kerstin