Beiträge von KerstinD

    Mmmhh, ich kanns nachvollziehen - bin auch immer, wenn ich irgendwas bemerke was mir nicht geheuer vorkommt und ich nicht zu meiner TÄ kann, bzw. mir nicht sicher bin ob ich überhaupt hin soll oder nicht, total angespannt und renne alle paar Minuten zu den Schweins um zu gucken... :?


    Warte doch bis morgen ab, wenns viel schlechter ist, müsstest Du halt doch in den sauren Apfel beissen und woanders hingehen ansonsten geh gleich am Mo nachmittag...


    Beruhigende Grüße :wink:

    Hallo Rieke,


    würde auch schon mal wg. nem Zahnspezialisten in Deiner Nähe schauen.


    Wg. Deiner TÄ: da Du ja eh vor Montag nicht zu ihr kannst und sowieso zu einem anderen TA/TK müßtest, denke ich, kannst Du es beobachten und wenn sich nix verschlimmert, würde ich am Mo früh auf der Matte sitzen ansonsten müßtest Du ja im schlechteren Fall am WE so oder so in eine TK gehen (Du weisst ja eh nicht an wen Du gerätst) :roll:


    (Meine TÄ hat auch Ende August Urlaub - mich graut jetzt shcon bei dem Gedanken, dass ich im Notfall in die TK müsste, die Stacy so mit dem Maulspreitzer drangsaliert haben... :? )


    Vielleicht übers WE Traumeel geben, falls Entzündung irgendwo ist - schaden tuts ja nicht...


    Wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass sich übers WE nichts verschlechtert!!!

    Ach Mäusle,


    ganz feste drück!!!


    Lese ja immer so grob im Schwangerschaftthread mit und ich glaube, du hast jetzt soviel um die Ohren mit Jonas, dass die Entscheidung ganz richtig war. Und wie schon geschrieben,die Kleinen habens ja super getroffen. Klar, ich wäre auch super traurig!


    Kopf hoch!


    LG Kerstin

    Bei mir in der TK wird auch nur mit Maulspreitzer ohne Narkose untersucht und ich habe das letzte Mal als ich dort war fast nen Schreibkrampf gekriegt so weit haben sie Stacy das Mäulchen aufgedreht. Ds muß furchtbar für das Tierchen sein!


    Meine jetzige TÄ untersucht auch mit diesem Endoskop ohne Spreitzer und scheint auch genug zu sehen. Hab schon Horror wenn sie im Urlaub ist und es wäre ein Notfall, so dass wir in die TK müßten! Ich würde darauf bestehen, dass sie das ohne den Spreitzer machen oder mit leichter Narkose!


    Ich habe damals alle 2-3 Stunden gepäppelt, da ich immer nur so 5 ml ins Schwein bekommen hab! Plus ca 5x am Tag Sab-Tropfen bzw. Imogas und Bene Bac 1x/Tag ne erbsengroße Menge.


    LG Kerstin

    Hi Katrina,


    kann Dir leider nicht viel helfen. Stacy hatte mal vor JAhren auch einige Tage immer so komische Bewegungen gemacht - so als ob sie mit der Zunge was aus nem Zahn holen möchte :wink: und dann aufeinmal an einem Samstag (wie solls auch anders sein) konnte sie nicht mehr fressen... sie wollte und kam sofort angerannt aber nach einem Bissen wars vorbei. Also sofort TK, die haben alles kontrolliert und nix gefunden. Ein Schmerzmittel, eine AB-Spritze (ich war damals noch relativ unerfahren) und wir haben noch ne Woche Traumeel gegeben. Sie hat sofort wieder das Fressen angefangen und was es damals war wissen wir bis heute nicht. Auch jetzt sehe ich bei beiden ab und an z. B. wenn sie Petersilie hatten, dass sie mal kurz das Kiefer "verrenken" aber ich denke mal, dass das was normales ist wenn mal was im Backen/Mundhöhle hängen bleibt (hoffe ich wenigstens, da bisher nie was auffälliges entdeckt wurde). Drück Dir alles Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist!


    LG Kerstin