Beiträge von KerstinD

So, jetzt war ich nochmal beim Arzt - Finger sieht super aus, es hat sich nichts entzündet und ist schon fast wieder verheilt!

Mein Tetanus-Schutz besteht noch obwohl meine letzte Impfung (die ich absolut nicht vertragen habe) schon 15 Jahre her ist... :D

So, in Zukunft werde ich mich wohl nicht mehr reinhängen wenn sie zwei Zickenmädels zoffen bzw nur mit Kettenhemd und solchen Handschuhen die Falkner tragen... :lol::lol::lol: .Stacy hat sich aber zum Glück etwas beruhigt...

LG Kerstin

Jaaaa ist das Lichtenfels in Oberfranken!!! Na klar, den kleinen Schlenker kannste doch einbauen... :D

Möööönsch, letztes Jahr waren wir in Bochum bei Starlight Express. Das wäre ja nicht sooo weit von Warstein weg gewesen.. :? hätte ich das doch eher gewußt... :roll: :wink:

Ich seh schon, wir müssen mal ne Deutschland/Österreich - Tour machen und alle abklappern :D

Rieke: Bitte Info bzgl. Schnuffel (wieder nüchtern???) und Lottchen... :D

Naja Rieke, es ist nicht soooo einfach fußballgroße Kugeln einzunehmen... :lol:

Welche Potenz haste denn gegeben? Bei C30 reicht einmal am Tag wenns ne d6 war kannstes öfters geben - im Akutfall stündlich bzw auf jeden Fall heute noch 1-2 x.

Hoffe es hilft dem Schnuffel und geht ihm gaaaaanz schnell besser und dass er schlapp und ko ist ist ja klar. Geht uns ja auch bei so Magen-Darm-Geschichten für 1 - 2 Tage so :?

Leider ist meine befreundete Tierheilpraktikerin im Urlaub sonst hätte ich die mal kurz gefragt was man noch machen könnte... :?

LG

Hihi, Arsenicum hatte ich mal als Konstitutionsmittel... :evil:

Ganz normal 3 Globulis - den Schweinis gebe ich immer zwei und wir selbst nehmen ja auch nur 3 höchstens 5 bei Tiefpotenzen. Bei Hochpotenzen gibt meine HP immer nur 2 (c200 oder c1000). Nux ist halt eher so bei Genussmitteln oder Drogen/Alkohol angezeigt (Kater) mit Brechreiz, aber ich denke, einen Versuch wäre es wert - hat Schnuffelhund gestern wieder zuviel geraucht und getrunken... :shock: ts, ts, ts... 8)

Nelly hatte es ja auch bei Blähungen bekommen. Falsch machen kannste da soweit ich weiß nix. Im schlechtesten Fall zeigts halt keine Wirkung....

Knuffel den Schnuffel mal von mir und toi, toi, toi

LG

Huhu Rieke, grad erst wieder heimgekommen und mal schnell geschaut was Lottchen so macht... :D

Sieht ja alles bestens aus bei Deinen Süssen! *freu*

Wir haben von unserer TÄ auch ein anderes Mittel aber gleicher Wirkstoff wie Metacam. Es heisst Melosus.

Super, dann hoffen wir dass es so weiter geht...

LG Kerstin

Frontline würde ich nicht geben - les mal im Forum, haben die meisten keine so guten Erfahrungen.

Viele emfehlen Biomaxan. Wir habens erst mit EktoDerm probiert aber die Viecher waren nie ganz weg.

Vor knapp zwei Wochen haben wir Advocate in den Nacken (0,1 ml /Schwein - meine wiegen beide 1 Kilo) und es ist absolut nix mehr zu sehen!!!

LG Kerstin

Jetzt wollte ich grad Lotte fragen wie es ihr geht... :?

Ich wäre auch unsicher aber ich war damals mit Stacy, als sie auf einmal nicht mehr gefressen hat, in der TK da meine TÄ auf ner Fortbildung war (sie wäre einen Tag später wieder da gewesen...). Das war dann die Sache mit dem Maulspreitzer... wo ich dachte sie renken meiner Süßen das Kiefer aus... dann wurde nichts gefunden - Verdacht auf Blähungen - und ich war heimwärts im Auto nur am Heulen und hab mich geärgert, dass ich dort hin bin... 2 Stunden später hat sie wieder mit dem Fressen angefangen :roll: Wäre aber über Nacht was gewesen und ich hätte nicht schauen lassen, hätte ich mir genauso Vorwürfe gemacht... Möcht Dir nix raten aber wie Sabrina schreibt, sie frisst ja, die Gewichtsabnahme ist denke ich auch nicht dramatisch, zur Not halt päppeln bzw. dann kannst immer noch in ne Tierklinik gehen - müssten ja Notdienst haben. Metacam hätte ich da aber ist dann doch etwas weit von Lichtenfels nach Kassel :wink: :wink: :wink:

Ach ja, Stacy kneift meistens beim Fressen das eine Auge etwas zu, ich dachte, dass ist bei manchen Schweinchen normal... Wenn sie es sonst nicht macht, dann scheint vielleicht beim Kauen ein Druck da zu sein...?!?! Aber da sie ja noch schön frisst, ist es ja noch nicht schlimm...

Weiss-leider-auch-nicht-Grüße...

Kerstin