Beiträge von KerstinD

Hallo Steffi, hallo Mark, schau auch grad erst wieder rein... hhhmmm, Mist... ihr macht mir grad Hoffnung... :? kämpfe seit heute früh bei Stacy wahrscheinlich mit dem gleichen Problem... :(

Als ich gegen 11 Uhr Frischfutter gegeben habe, kam Stacy zwar erst angerannt aber nach ein paar Bissen hat sie sich in ein anderes Häusschen verzogen und saß dann da aufgeplustert rum... Also, Sab-Tropfen, Päppelbrei und später Metacam rein ins Schwein. Seither bin ich auch zwischendurch immer mal am Päppeln (krieg nicht mehr als 4 ml in sie rein), Medi geben etc. Ab und an frisst sie ein bisschen Heu und vorhin etwas Gurke, Karotte und Fenchel *hoff, hoff*. Zum Glück hat meine TÄ morgen Notdienst, so dass ich, wenn es sich verschlechtert nicht irgendwo anders hin muß :D

Also, dann machen wir mal schön weiter mit der Krankenpflege...

Bis denn - Kerstin

Nelli, Du wirst jetzt schön Deine Tropfen nehmen und dann gaaaaaanz viel Basililkum, Gurke, Heu etc etc mampfen!!! OK?

Hoffe, Steffi hat ne bessere Nacht und bei Nelli gehts wieder ganz schnell aufwärts...!

Gute Nacht

Kerstin

Tucken-Suppe :?:

Sorry, kenne diese "Spezialität" nicht... bin aus Oberfranken... :lol:

Aber es scheint was Furchtbares zu sein... :shock: :wink:

So, jetzt gehts auf Arbeit!

Viel Glück noch mit Nelli und ich schau am Abend nochmal rein - da will ich viiiiieeeeele Köttel sehen! 8)

Pöser Krümel :D einfach Nelli zu verpetzen... ts, ts, ts...

Na das hört sich doch super an wenn sie sich bewegt und rumläuft. Meine Nelly saß damals nur aufgeplustert da und hat kaum Reaktion gezeigt... :?

Glaube, dass Nelly damals erst am nächsten Tag wieder geköttelt hat. Die TÄ meinte aber, dass das normal wäre wenn das einige Zeit dauert. Dann kamen aber zig Böhnchen aufeinmal... :shock:

Simone, das war bei meiner Nelly auch so, wenn ich gepäppelt hatte, hat sie hinterher immer ein ganz dünnes Scheibchen Gurke bekommen, da war sie dann immer wie wild drauf und dann hat sie selbständig immer noch einige Hälmchen Heu gefressen!

@ Mark/Steffi

auf Bild eins wirkt sie definitiv "aufgeblasener" als auf Bild zwei. Das Kuschelsackbild ist total schnuffig :P

Steffi, bitte nicht vor lauter Nelli-Medis Deine eigenen Medis vergessen! :wink:

Braves Schweini! Nelli... weiter so!!! *Anfeuer*

Also, Mark, Du gönnst Deinem kleinen Liebling ja auch gar nichts :shock:

nicht mal 0,2 ml Ouzo... :wink:

Aber erzahl mir nicht, dass Du Dich mit so einer Menge zufrieden gibst... :lol:

Wegen den Abständen bin ich immer nach Gefühl und hab geschaut, dass ich so ne halbe bis eine Stunde Abstand zwischen den MEdis hatte.

Bzw. habe ich die Sab-Tropfen vor dem Päppeln gegeben und nach das Metacam hinterher. Da war ja meistens mind ne halbe bis dreiviertle Stunde Abstand dazwischen (so lange hat das bei uns gedauert...!) MCP hatten wir damals nicht!

Hi Ihr Beiden!

War doch schon super was Ihr gegeben habt! Ich gebe bei Blähungen immer noch Nux Vomica Globulis in D6 dazu. 2-3 x 2 Glob. am Tag. Päppeln, Metacam, Sab bzw. Lefax (sollte ich damals 6 x 1 ml geben)... ach ja, BBB sollte ich damals auch noch dazu geben!

Gaaaanz feste Daumen drück, dass es Nelly gaaaaaanz schnell wieder gut geht!

Vielleicht hilft ja so 0,2 ml Ouzo auch??? Ach nee, da hab ich glaub ich was verwechselt... :wink: Grüße an Steffi! :D