Beiträge von KerstinD

Ja, ist echt erstaunlich, wie viele Schweinchen da Probleme haben. Wir füttern zur Zeit folgendes und haben seit einigen Monaten keine Probleme:

Möhre
    Fenchel
    gelbe Paprika geschält
    Gurke
    Dill
    Petersilie
    Chicoree
    ab und zu ein kl. Stückchen Apfel auch ohne Schale
    im Sommer kam ab und zu etwas Wassermelone dazu
    natürlich Heu und ab und zu getr. Kräuter und zwischendurch mal ne Erbsenflocke

Allerdings hat ja Lillys? Schweinchen Probleme mit Fenchel, also wie gesagt, bei uns isses so grad gut!

Bisher klappts gut und wen ich mal was im Bäuchlein grummeln höre gibts gleich Sab und Nux vomica. Hoffe, das bleibt so! *auf Holz klopf*

Ich habe damals als unsere zwei aufgegast waren auch nur noch Möhre, Heu und Gurke gefüttert. Wie Mark schreibt, alle 3-4 Stunden 1 ml Lefax/Sab etc ins Schwein. Bei uns noch zweimal am Tag Nux vomica Globulis.

@ Mark

Beide Schweinchen sind mir schon auf roter PAprika hin aufgegast. Seit ich nur noch gelbe, geschälte! Paprika füttere (sollen angeblich am mildesten sein und die Schale vertrage ich auch nicht!) und natürlich immer ne relativ kleine Menge, war bisher nichts mehr!

@ Hermine

Da hattest Du ja echt einen sch... Tag mit lauter Hiobs-Botschaften... das mit dem Zweijährigen ist so schlimm, da könnte ich beim Lesen nur... :cry:

Wegen dem Auswärtsschlafen habe ich es bei meinen Beiden immer so geregelt, dass ca. die ersten zwei Jahre wenn wir mal weggegangen sind, immer jemand zu uns kam um aufzupassen, da es wesentlicher einfacher ist, wenn sie ihre gewohnte Umgebung etc haben. Ja, manchmal muss man sich einfach durchsetzen auch wenn Mama/Schwiegermama etc. dann etwas beleidigt sind.

Die kriegen sich schon wieder ein... Manchmal haben selbst wir heute noch div. Diskussionen, wenn ich nicht möchte, dass meine 10jährige bei der Schwiegermama ständig Süssigkeiten bekommt oder eine Stunde am Stück vorm Fernseher hängt... Das hört nicht wirklich ganz auf, da kann ich Euch beruhigen... :?:lol:

LG Kerstin

Zitat von Dira2009

Mir ist letes Jahr Nachts auch eine Katze unter das Auto gekommen. Ich war gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Da kam plötzlich eine schwarze Katze von rechts gerannt. So schnell kann man gar nicht reagieren.

Sowas ähnliches ist mir auch vor ewigen JAhren passiert. Die Katze ist aus nem Graben direkt unters Auto gerannt... Haben sie dann zum TA gebracht und die haben alles weitere veranlasst. Waren aber zum Glück nur ganz leichte Verletzungen!

Wünsch Dir trotz frischem Brot eine gute Nacht!!!

Hhmm, immerhin wurden keine Zähne gezogen aber so toll ist die Diagnose auch nicht... erstmal Daumen drück dass er trotzdem schnell wieder mampft, der Süße!!!

ICh glaub ich wär so langsam mit den Nerven am Ende... Echt Respekt wie Du das machst!

Sarah, bei Euch hörts ja auch nicht so wirklich auf! Auch für Euch gedrückte Daumen, dass Paulinchens Ballonbäuchlein schnell wieder gut ist und die sch... Würmer nicht wieder da sind!

Zitat von Riekes Rasselbande

Kerstin, leider nein. Meine Mum backt quasi nie ;-) Dafür bin ich zuständig - aber wenn du mal vorbei kommst, dann werde ich natürlich 3 Kuchen machen; mindestens :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Das ist aber lieb von Dir... danach werd ich dann definitiv mit meinem Metabolic Balance-Plan anfangen... :lol:

Bei uns gibts heute endlich mal wieder Gyros mit allem Drum und Dran und hinterher nen Ouzo... :lol: STEFFI!GÄNSCHEN!