Beiträge von KerstinD

Ach Knüffgen,

bei Dir kommts grad Dicke... :?

Vielleicht könnte man bei den Anderen etwas fürs Immunsystem tun, also vielleicht was ins Trinkwasser oder mit Propolis präparierte Gurken oder so...???

Evtl. kann man damit ein bissel vorbeugen?!?!

Drücken die Daumen gaaaanz feste für Bailey

Hallo Kitty,

weißt Du was Du noch probieren könntest? ICh habe mir damals die Angin-Heel gekauft (homöop. Komplexmittel bei Hals/Rachenentzündungen) und Stacy ein- bis zweimal am Tag ne halbe Tabl. zermörsert in ner Gurke versteckt, gegeben.

Leider hat sie auf dieses Mittel total gespeichelt (steht auch in Packungsbeilage, dass das vorkommen kann) darum hab ichs wieder abgesetzt. Aber das muss ja nicht bei jedem Schweinchen so sein... Vielleicht wäre das noch ne Option!!! Gurke zermatschen und Tabl. mit rein und versuchen, das Gemisch mit Spritze wie beim Päppeln rein ins Schwein zu bekommen. Ist ja ziemlich flüssig dann...

Ach menno, des arme Mäusle...

LG Kerstin

Hallo Jenny,

Stacy hatte letztes Jahr Rachenentzündung. Sie hat immer wieder gewürgt und auf einmal aufgehört zu fressen. Sie bekam 12 Tage Baytril plus Metacam. Des weiteren musste ich teilweise päppeln, da noch Blähungen dazu kamen. Also, Sabtropfen und Nux vomica Globulis rein ins Schwein. Dann noch Bene Bac für die Darmflora und meine TÄ hat ein homöop. Komplexmittel für die Abwehr gespritzt. An zwei Tagen dachten wir auch, sie schafft es nicht. Das waren allerdings die Tage an denen sie die Blähungen hatte. Das Gute war, dass sie sich gut hat päppeln lassen.
    Meine TÄ meinte, dass so ne Rachentzündung oft langwierig ist...

Das Würgen hatten wir oft mehrmals am Tag... das sah echt immer übel aus... warte mal, bis das Schmerzmittel anschlägt, ansonsten evtl noch zu nem Not-TA gehen.

Ach ja, Propolis d6 Globulis hab ich auch noch fürs Immunsstem gegeben und den Pulmostat-Saft (pflanzlich mit Islamoos) hat mir meine TÄ auch für Stacy mitgegeben. Würde lindernd auf die Rachenschleimhaut wirken!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße

Kerstin

Velvet:

Boah, Deine "liebe" Schwiegermutter :wink: trifft ja scheinbar mit ihrem Verhalten einen ganz wunden Punkt...

Vielleicht solltest Du mal nicht mehr alles schlucken und Dich nicht aus allem heraushalten sondern ihr in einem freundlichen aber sehr bestimmten Ton gewisse Grenzen aufzeigen. Das Verhalten von ihr ist ja echt übel und wenn sie Strss mit den Geburtstagen vor und nach der Hochzeit hat, dann soll sie sehen wie sie damit klar kommt, mach es nicht zu Deinem Problem bzw ärgere Dich nicht darüber. Es ist Deine/Eure Hochzeit, lass sie Dir bitte nicht von ihrem Verhalten vermiesen.

Mal ganz feste Knuddel Du Arme. Ist schwierig, mit diesen Leuten umzugehen... Es gibt jedoch ein schönes Sprichwort: Alles was Dich trifft, betrifft Dich!

Schön, dass die Ostheopathie was gebracht hat. Wir waren mit Töchterchen auch einige Male aufgrund ihrer ständigen Mittelohrentzündungen.

Mäusle

Hab Dir gestern mal kurz gewunken. War nur ca. 30 km von Deinem Wohnort entfernt bei Bekannten zu Besuch... :lol:

Liebe Grüße

Kerstin

Hi Du!

Och menno, glaub Dir dass Du gefrustet bist...!

Ich kann mal wieder meine THP fragen, was sie meint bzgl. homöopathischen oder pflanzlichen Mittel. Aber vielleicht kann Dir Ich2011 da auch gut weiterhelfen. Ich hab NULL Ahnung von diesen komischen Krankheiten die sich Deine Schweins immer aussuchen... :? :wink:

http://www.cdvet.eu/shop_neu/i…hp?page=product&info=1238

Den Link kannst Du Dir mal anschauen! Ist das Einzige was mir einfällt!

Liebe Grüße und dicken Trostknuddler

Kerstin

OH GOTT, Lys!

Stuhlphobie - wie schrecklich!!!!!!!!!!!!!! :shock:

Wir werden uns sofort auf die Suche nach einem guten Tharpeuten begeben...

Oder..., vielleicht helfen die Glaubulis D12 da auch??? (oder das grüne Dingens von Gänsilein??? - das hilft sicher gegen Stuhlphobie!!!) :wink: :lol:

So Mädels,

wollte schon immer mal mitten in der Nacht schreiben... :lol:

Gänsilein, ist das "neu gefundene" Geschirr dann nur für mich??? :shock: Ich hoffe doch, dass es mindestens genauso toll ist wie Dein Veilchengeschirr - sonst bin ich beleidigt... :evil: ...

@Lys

Tja, manchmal muss man einfach seine Überzeugungen ändern... :lol: so ist das Leben... ich hoffe nur, dass Du mir jetzt kein Trauma davon trägst... da würde ich mich mein Leben lang schuldig fühlen... :oops: :P

Müde Grüße

Kerstin