Beiträge von KerstinD

Danke Chibi!

Nein es gab gestern nichts Neues oder Blähendes. Nachdem ich vor einiger Zeit den Eindruck hatte, dass sie rote Paprika nicht verträgt habe ich keine mehr gefüttert (hatte 2x kurz hintereinander Bläungen). Nur noch gelbe P. und die hab ich geschält!

Gestern gab Gurke, Karotte, Fenchel, gelbe Paprika, kleines Stück Apfel und Dill. Vielleicht sollte ich die Paprika weglassen...?!?!

HAbe mit TÄ telefoniert und heute behandle ich auf Blähungen und wenn sie bis morgen weiterhin nicht frisst haben wir natürlich einen TÄ-Termin. Hab zwar SChmerzmittel da, da ist aber die Grenze (halbes Jahr wenn die PAckung geöffnet ist) erreicht... Steht zwar kalt in unserer Speisekammer aber ich weiß nicht ob ich das noch geben kann... :?

... weil Stacy heute früh nicht zum Fressen kam... also Schwein geschnappt und gepäppelt, Sabtropfen und nux vomica rein ins Schwein. Bäuchlein hat ziemlich gegurgelt... hoffe, dass es nur Blähungen sind... ich hab grad ziemlich Angst, die beiden Süssen sind ja doch schon 6 Jahre alt und wenn ich das mit Knüffgens Süssen lese, krieg ich echt Schiss!

:(

Ich glaube in den äußeren Blättern von Chicoree ist auch Oxalsäure. Dann ist ja in Möhrengrün sehr viel Kalzium. Ich wenn Petersilie gebe, gebe ich immer ein bisschen Gurke dazu wegen dem Wassergehalt obwohl es ja heißt, dass frische Kräuter nichts machen.

Bin auch gespannt was morgen rauskommt! Super, dass es so viel besser geworden ist!

LG

Hhhmm, mein Sohn hatte mal am Rücken ca. 20-25 Stiche oder Bisse von diesen Grasmilben (war am Baggersee). Die jucken fürchterlich. Allerdings waren das so richtige Quaddeln.

Wäre schon komisch, dass die Schweinchen diese roten Dinger haben und Du zusätzlich noch Flöhe?!?!

Naja, alles Spekulieren hilft nix. Der TA wirds schon wissen... :wink:

Bin echt neugierig was dabei raus kommt!

Du kannst ja bei Dir Lavendel- oder Teebaumöl drauftupfen, das nimmt den Juckreiz.

Hast Du mal nach Flohbildern gegoogelt? Sehen die so aus? Allerdings springen die ja...

Oder schau mal nach Herbstgrasmilben... die wären rot - allerdings, wie sollen die Schweinchen an solche Teile geraten??? Vor allem jetzt im Winter... ?

Bin gespannt was der TA spricht!

Zitat von AhrGans

Oder:
    Welches Schweinderl hätten S' denn gern?
    Na, das mit den Federn!

Auweia... muss erst mal Kaffee kochen...
    *gähn*

Also, ich hätte gans gern das Schweinderl, dass nicht mehr sooo viele Federn hat und schon etwas faltiger ist... :lol:

:wink:

Liebe und schon etwas müde Grüsse

Kerstin

*FotosvondenMeerschweinderlnsehenwill*