Für mich und Ich2011 als Leckerlie für die Therapiestunde!!!
Beiträge von KerstinD
-
-
KEKSE - ausgestochen mit grünen Dingens...
serviert auf Veilchenservice ... GÄNSCHEN!!!
Bäckst Du mir welche??? Büüüüüddddeeee
-
Ach Rieke, nöööööö... bitte nicht....
Hornhautverletzung? Entzündung?
LG Kerstin
-
Tine, auch ich bin völlig gerührt von Deiner Großzügigkeit... und weiß gar nicht wie ich Dir danken soll.
ABER wie Ich2011 schon geschrieben hat, wir müssen mithilfe des Threads und gegenseitiger Unterstützung daran arbeiten, ohne diese wundervollen Dingens auszukommen...
Liebe Grüße
Kerstin:wink:
wenn Gänschen DAS geahnt hätte, sie hätte NIEMALS diesen Thread eröffnet... (aber darum ist er ja gerade so toll)
-
@Merali und lola_keks
Wir hatten 5,5 Jahre lang null Probleme und dann hatte einmal unsere Nelly ne Aufgasung obwohl wir gefüttert haben wie bisher... und dann eben 4 x Stacy. Einmal während der AB-Therapie bei der Rachenentzündung und 3 x einfach so...
Ich denke, ob es einfach nur daran liegt, wie das jeweilige Gemüse behandelt/gespritzt wurde oder bei Stacy eben evtl. am Alter... Ist ja denke ich auch bei Menschen so, dass im Alter manche Lebensmittel nicht mehr gut vertragen werden...
LG
-
Schau mal, da hatten wir kürzlich einen Thread, vielleicht hilft er Dir weiter...
LG Kerstin
-
Köttel haben wir noch nicht untersuchen lassen, da sie bisher noch nie Durchfall hatten... Die beiden sind sechs Jahre alt und ich dachte mir, dass scheinbar im Alter :wink: nicht mehr alles vertragen wird...
Stacy hatte das im November zweimal binnen einer Woche. Es ist ja zum Glück spätestens nach eineinhalb - zwei Tagen wieder in Ordnung und dann kommen auch wieder ganz normale Köttel...
Diese Woche hat sie aufeinmal Montag früh nicht mehr gefressen und Dienstag nachmittag nachdem sie einen riesigen Berg Köttel abgesetzt hat, gings so langsam mit der Mampferei wieder los!
Aber vielleicht wäre das ne Idee. Ich denke vielleicht eher, dass es Hefen sein könnten. Sie hat letztes JAhr AB bekommen wegen einer Rachenentzündung...
-
Danke Sabrina! Super Idee
Kommt bestimmt einiges an Tipps und Ratäschlägen zusammen!!!
Ich frage gleich mal was bzgl. Dysticum:
Wäre das was, was man dauerhaft gerade bei Bläh- und Durchfallschweinchen geben könnte um gerade eben sowas zu verhindern???
-
Lass Dich mal drücken!!!
Crispy dürfte daheim bei Euch und Ihren Mit-Schweinchen gehen... das war doch für sie das Schönste, meinst Du nicht?
Komm gut an kleine Crispy und lass es Dir mit Deinen zwei vorausgegangenen Kleinen gutgehen...
Liebe Grüße
Kerstin
-
@Alle
Ich finde diesen Thread sehr interessant. Wir hatten gerade zwei Tage auch wieder massive Blähungen bei Stacy (Mark/Steffi Ihr könnt ja auch ein Lied davon singen was das betrifft...).
Möchte den Thread nicht missbrauchen, daher die Frage ob wir einen Neuen eröffnen sollen, einfach für Bläh- und Durchfallschweinchen...???
Weiß grad überhaupt nicht mehr was ich füttern soll und soviel "Auswahl" wie viele hier hatten wir eh nicht.
Nur ganz kurz dazu...:
Ich habe bisher gefüttert:
Täglich:
Gurke
Möhre
Fenchel
gelbe Paprika geschält (habe gelesen, dass die Schale schlecht verträglich ist und war der Meinung, dass Stacy rote Paprika nicht verträgt)
Häufig im Wechsel:
Dill
Petersilie
Chicoree (äusseren 3-4 Blätter lass ich weg - krieg ich )
kleines Stück Apfel für jede
Ganz selten:
Tomate
Lollo RossoKohlsorten, Eisbergs., Zuchini, Sellerie etc. wurden nicht mit dem Po angeguckt...
Ich kann doch nicht nur noch Gurke und Möhre und Dill füttern???
-
Dieser Thread ist besser als jede Therapie, wie man sieht...
Hach, zum Glück haben wir uns...
-
DANKE!
DAS tröstet mich immerhin etwas... nun fühl ich mich nicht mehr so verlassen... :wink:
-
:shock:
Wunderschön
Ich bin echt total neidisch auf Eure tollen Dingens...
Ich hab keine soooo tollen und wertvollen Erbstücke... :wink:
LG Kerstin
-
Liebe Miriam,
ich kanns kaum fassen, dass im Moment so viele Schweinchen gehen müssen...
Komm gut an kleine Ginny und lass Dir das saftige Gras gut schmecken!
Dicken Trostknuddler für Dich
Kerstin
-
Oohhh ganz süsse Bilder!
Ich werd ganz neidisch darauf, was da alles zu Mampfen drin liegt... ich darf jetzt wieder so aufpassen wg. Stacys Aufgasung...
Das mit der Holzwolle ist ja ne super Idee. Knabbern die das an?
LG Kerstin