Beiträge von KerstinD

    Hallo Rieke,


    ja danke, hab ich gelesen :D


    Naja, mittel-ok ist ja noch gut... ich weiß auch nicht ob es mir viel bringt zum TA zu gehen, weil alles was ich jetzt mache, hat sie mir am Tel. schon geraten und soweit ich gelesen habe, dauert das immer ein paar Wochen...


    Weiß nur noch wie ich diese dicke Hornhaut weg kriege bzw. ob es überhaupt nötig ist, die wegzumachen??? Wie kann sich sowas nur bilden???


    So, jetzt creme ich nochmal und mache noch eine Traumeel-Gurke und morgen muss ich mir ein anderes Gefüß zum Baden suchen sonst ist sie wieder so nass... :? :wink: und muss mir überlegen was ich im Käfig auslege... wie haben sie erst gestern komplett saubergemacht und neu eingestreut... haben schon seit ich denken kann unten drunter Pellets und dick oben drüber Hanfstreu, weil Nelly auf Sägespäne allergisch mit laufenden Augen reagiert... Hhhmmm..


    LG Kerstin

    hihi Dani, ich hatte ein kleines flaches Schälchen genommen, da mir ein Schnapsglas zu hoch war...


    Aber Stacy wollte absolut nicht den Fuß drinnen lassen und ich musste den Fuß immer wieder rein stellen, darum war sie dann am Fell ums Bein rum ziemlich nass... :? :wink: das störrische Weib... :lol:

    Uuups, das ist echt noch am Anfang...??????? :shock: :shock: :shock:


    Ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen, da ich schon vor ner Woche Krallen schneiden wollte und das immer aufgeschoben habe, so dass ich dachte, ich habe das jetzt ewig lange übersehen...


    Warum ist da so eine harte Hornhautkruste??? Ist das normal?

    Mark


    Danke, ja zur Zeit drehen hier alle Schweinchen... :? :wink:


    Simone


    Ja, Metacam hab ich, soll ich aber lt. Ersatz-TÄ die ich vorhin gleich am Telefon hatte :D , erstmal noch nicht geben so lange sie beim Laufen keine Schmerzen zeigt (würde unnötig die Leber belasten, meinte sie). Uli meinte noch Belladonna aber das ist ja im Traumeel eh drin. Ich werde dann noch 2 Propolis Globuli in einer Gurke verstecken... :wink: und eben fleissig baden und dann mal schauen, wie es aussieht, wenn dieser fette Hornhautbatzen aufweicht...


    LG Kerstin

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke schonmal für die Tipps! Habe mir jetzt mal Fotos gegooglet und da sieht das ja bei Stacy noch total harmlos aus... diese dicke Hornhautkruste, die nach hinten rauswächst hat mich so erschreckt.


    Uli meinte auch, ich soll Traumeel geben und in Calendulatinktur baden...


    Ich stell mal noch ein Foto rein aber ich bin wieder etwas beruhigt, da es von der Schwellung/Entzündung nicht so schlimm aussieht...


    Das hatten wir in sechs Jahren noch nie!


    Werde evtl. noch mal Rieke anschreiben!


    Danke für den Honig-Tipp. Muss ich mir mal genau durchlesen...

    Ich wollte vorhin bei Stacy Krallen schneiden und sehe an ihrem rechten Vorderfüßchen irgendwas hartes...


    Sieht mir aus wie eine Ballenentzündung und es hat sich nach hinten hin massig Hornhaut gebildet... :shock:


    Beim letzten Krallen schneiden ist mir nichts aufgefallen und jetzt das!


    Meine TÄ ist erst ab Montag wieder da... :(


    Nachdem sie keine Probleme beim Laufen hat und auch sonst fit ist, würde ich sie am liebsten bis dahin selbst behandeln. Habe schon mal geschaut, was so gemacht wurde.


    Ich denke, Traumeel-Tabletten, Füßchen in Schwarzen Tee baden oder in Calendula-Urtinktur-Wasser-Mischung, Propolis-Salbe oder Ringelblumensalbe...


    Würde mich über weitere Tipps sehr freuen!


    LG Kerstin


    Also, ich hab jetzt das Füßchen nochmal angeschaut und dann bei meienr Ersatz-TÄ angerufen! Das sieht mir doch zu entzündet aus.


    Am Freitag um 11.45 habe ich einen Termin!

    Simone, ich les das gerade jetzt erst!


    Stacy hatte auch vor 2 Wochen ne heftige Aufgasung und bei uns gibts auch immer Fenchel... :? allerdings habe ich bei ihr eher auf die Paprika getippt obwohl ich die schon immer schäle!!!


    Habe von Montag früh bis Dienstagnachmittag alle 2-3 Stunden gepäppelt, da sie nur aufgeplustert dort saß, Sabtropfen, Nux vomica und MEtacam gegeben. Dann hat sie 2 Stunden vorm TA-Termin einen riesigen Berg geköttelt und auf einmal angefangen Heu zu fressen und ab da an gings aufwärts. Wir haben dann mit TÄ telefoniert und sie meinte wir brauchen erstmal nicht kommen, sollen halt gut beobachten und wenns sich verschlimmert, dann sofort wieder anrufen!


    Füttere im Moment nur Möhre, Dill, Apfel, Gurke und vorgestern mal ein bisschen Petersilie und da hatte ich den Eindruck, dass sie tags drauf schon wieder PRobleme hatte... was kann man zur Zeit eigentlich überhaupt noch füttern... :roll:


    ICh drück die Daumen und gute Besserung für Schweini!!!


    LG KErstin

    Gänsi, ich wars doch nicht die geweint hat, oder??? Ich war doch besorgt um meine Ich2011!!! *grübel* hab ich auch geweint???


    Jetzt weine ich aber!!!:


    ICH WILL AUCH KEKSE GESCHICKT BEKOMMEN!!! :evil:


    Hhhhm fürs Ratespiel bin ich heute zu müde... morgen wieder... :D